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Markus Gasch 1Vor 3 Tagen
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Ölverlust | FORD C-MAX

Hallo zusammen, Öl auf dem Motorblock, es tropft schon auf den Generator – ein Ding! Injektoren komplett, alles voller Öl. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee?
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FORD C-MAX (DM2)

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Marcel MVor 3 Tagen
Mögliche Ursachen: - Ventildeckeldichtung undicht - Ventildeckel fehlerhaft oder defekt - Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" auf dem Ventildeckel könnte undicht sein - Öleinfülldeckel Dichtung undicht Am besten mal alles sauber machen und ein Kontrastmittel ins Öl schütten und dann laufen lassen und schauen wo es weg kommt oder austritt
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Markus Gasch 1Vor 3 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Ventildeckeldichtung undicht - Ventildeckel fehlerhaft oder defekt - Kurbelgehäuseentlüftung "KGE" auf dem Ventildeckel könnte undicht sein - Öleinfülldeckel Dichtung undicht Am besten mal alles sauber machen und ein Kontrastmittel ins Öl schütten und dann laufen lassen und schauen wo es weg kommt oder austritt Vor 3 Tagen
Welches Kontrastmittel nehme ich am besten ich kenne das nur vom Klimaanlagen dass man das macht ein Freund von mir meinte es könnte auch sein dass irgendwas mit den Injektoren nicht in Ordnung ist das ist da und ich ist
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Tom WernerVor 3 Tagen
Ich hatte schon mal bei dem Motor einen undichten Schlauch von KGE zum Ansaugschlauch.
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Marcel MVor 3 Tagen
Markus Gasch 1: Welches Kontrastmittel nehme ich am besten ich kenne das nur vom Klimaanlagen dass man das macht ein Freund von mir meinte es könnte auch sein dass irgendwas mit den Injektoren nicht in Ordnung ist das ist da und ich ist Vor 3 Tagen
Bei den Injektoren müsste sich dann starke verkustungen gebildet haben und es müsste auch nach Diesel Geruch gebildet haben
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Günter CzympielVor 3 Tagen
Das ausgetretene Oel mit Bremsenreiniger entfernen und alles mit Pressluft trocken blasen. Gleichzeitig einen Öl /Filterwechsel durchführen. Das neue Öl mit Lecksuchmittel versehen einfüllen und Motor laufen lassen oder Probefahrt durchführen. Den Motor dann mit Schwarzlichtlampe nach der Austrittspuren absuchen.
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Markus Gasch 1Vor 3 Tagen
Günter Czympiel: Das ausgetretene Oel mit Bremsenreiniger entfernen und alles mit Pressluft trocken blasen. Gleichzeitig einen Öl /Filterwechsel durchführen. Das neue Öl mit Lecksuchmittel versehen einfüllen und Motor laufen lassen oder Probefahrt durchführen. Den Motor dann mit Schwarzlichtlampe nach der Austrittspuren absuchen. Vor 3 Tagen
Wie viel von dem Zeug reinkippen das Öl darf ja nicht verdünnt werden
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Günter CzympielVor 3 Tagen
Markus Gasch 1: Wie viel von dem Zeug reinkippen das Öl darf ja nicht verdünnt werden Vor 3 Tagen
Das ist ein kleines Fläschchen, Anleitung steht darauf.
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Markus Gasch 1Vor 3 Tagen
Günter Czympiel: Das ist ein kleines Fläschchen, Anleitung steht darauf. Vor 3 Tagen
OK danke
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Patrick PalmVor 2 Tagen
Standard Problem bei dem Motor. Das Nockenwellengehäuse muss neu abgedichtet werden. Dazu injektoren, ventildeckel,zahnriemen, v-pumpe usw a und e
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Lautes Schleifen beim Starten
Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte, ist ein lautes Schleifen zu hören wie wenn Metall auf Metall reibt. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, wird es etwas leiser. Ich habe bereits den oberen Riemen runter gemacht und Spannrolle, Lichtmaschine und Wasserpumpe von Hand gedreht. Den Klimakompressor kann ich leider nicht drehen da dieser über einen extra Riemen angetrieben wird. Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Danke im Voraus.
Geräusche
Sven Lotzmann 24.08.22

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