fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Harm Focken11.03.22
Ungelöst
0

Kein Kraftstoff | MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck

Moin, mein Mercedes w124 230e kriegt keinen Sprit, es kommt nur bis zum Mengenteiler und geht über den Rücklauf wieder zurück, aber nicht zu den Einspritzdüsen. Hat jemand einen Plan oder sowas wo ich sehen kann wo welcher Schlauchstecker und so weiter drauf muss oder kann es mir anhand Bilder erklären? Vielen lieben Dank im Voraus.
Motor

MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03428) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (03428)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (04102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (04102)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247512) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247512)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

Mehr Produkte für 124 Stufenheck (W124) Thumbnail

Mehr Produkte für 124 Stufenheck (W124)

13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller11.03.22
Also bis zum mengenteiler kommt er an? Dann wäre es möglich das dieser verstopft ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.03.22
Hat der längere Zeit gestanden? Die Szeuerkolben verkleben dann. Genau in der Mitte der Nubsi muss sich leicht bewegen....
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.11.03.22
Hallo Harm, wenn ich das richtig erkenne gehört die Unterdruckleitung die da abhängt unten an den Membrandruckregler (auf den Bild links neben dem Mengenteiler). Dieser könnte evtl auch defekt sein, dann läuft der Sprit auch zurück in den Tank. Prüfe mal das Überspannungsschutzrelais hinter der Batterie. Das versorgt das kleine schwarze el. Stellglied am Mengenteiler mit Strom welches den Kraftstoffsteuerdruck regelt. Weiter schraube mal ne Einspritzleitung direkt am Mengenteiler ab ob der Sprit da noch raus kommt. Wenn ja sind die Einspritzdüsen verknarzt oder auch die Leitungen dicht.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Harm Focken11.03.22
Sven H.: Hallo Harm, wenn ich das richtig erkenne gehört die Unterdruckleitung die da abhängt unten an den Membrandruckregler (auf den Bild links neben dem Mengenteiler). Dieser könnte evtl auch defekt sein, dann läuft der Sprit auch zurück in den Tank. Prüfe mal das Überspannungsschutzrelais hinter der Batterie. Das versorgt das kleine schwarze el. Stellglied am Mengenteiler mit Strom welches den Kraftstoffsteuerdruck regelt. Weiter schraube mal ne Einspritzleitung direkt am Mengenteiler ab ob der Sprit da noch raus kommt. Wenn ja sind die Einspritzdüsen verknarzt oder auch die Leitungen dicht. 11.03.22
Moin Die unterdruckleitung hatten wir schon dran aber hat nix gebracht. Und warum sollte das Relai kaputt sein ich hatte ja nur den Kopf runter und habe steuerkette und kopfdichtung ersetzt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harm Focken11.03.22
Denis Müller: Also bis zum mengenteiler kommt er an? Dann wäre es möglich das dieser verstopft ist. 11.03.22
Er lief ja bis zum Schluss und er stand nur ca 2 Wochen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harm Focken11.03.22
Bernd Frömmel: Hat der längere Zeit gestanden? Die Szeuerkolben verkleben dann. Genau in der Mitte der Nubsi muss sich leicht bewegen.... 11.03.22
Stand nur 2 Wochen ca.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller11.03.22
Harm Focken: Er lief ja bis zum Schluss und er stand nur ca 2 Wochen 11.03.22
Würde trotzdem mal alles auf Verstopfung oder Verklebung prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.11.03.22
Harm Focken: Moin Die unterdruckleitung hatten wir schon dran aber hat nix gebracht. Und warum sollte das Relai kaputt sein ich hatte ja nur den Kopf runter und habe steuerkette und kopfdichtung ersetzt. 11.03.22
Naja, das kann Zufall sein, kann aber auch mal beim Batterie anklemmen fliegen. Muss ja nicht sein, das ist nur EINE Möglichkeit. Drück mal während dem Startversuch die Stauscheibe vom LMM mit dem Finger minimal nach unten ob er dann williger ist. Habt ihr am Mengenteiler selbst iwas gemacht?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Harm Focken11.03.22
Sven H.: Naja, das kann Zufall sein, kann aber auch mal beim Batterie anklemmen fliegen. Muss ja nicht sein, das ist nur EINE Möglichkeit. Drück mal während dem Startversuch die Stauscheibe vom LMM mit dem Finger minimal nach unten ob er dann williger ist. Habt ihr am Mengenteiler selbst iwas gemacht? 11.03.22
Am mengenteiler war keiner bei aber das werde ich nachher eben versuchen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel11.03.22
Steuere mal die KS Pumpe an, dann Löse eine Einspritzleitung und bestätige die Stauscheibe. Dann muss Kraftstoff aud der Leitung kommen. Wenn da nichts kommt ist der Mengenteiler irgendwie defekt. Mach ihn auf und schau das der Szeuerkolben ganz leicht zu bewegen geht.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Harm Focken11.03.22
Bernd Frömmel: Steuere mal die KS Pumpe an, dann Löse eine Einspritzleitung und bestätige die Stauscheibe. Dann muss Kraftstoff aud der Leitung kommen. Wenn da nichts kommt ist der Mengenteiler irgendwie defekt. Mach ihn auf und schau das der Szeuerkolben ganz leicht zu bewegen geht..... 11.03.22
Okay werde heute abend mal berichten was er macht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel11.03.22
Es gibt da eine bekannte Krankheit. Unterhalb des Luftmengenmessers ist eine Gummiplatte wo mittig ein Luftschlauch aufgesteckt ist, der abspringt. Wenn der Schlauch abgesprungen ist zieht der Motor dort Nebenluft und die Stauscheibe wird beim Starten nicht nach unten gezogen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gianluca Effertz30.03.23
Hast du mittlerweile was herausgefunden? Habe jetzt das gleiche Problem.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

0
Votes
60
Kommentare
Gelöst
Ruckelt im Leerlauf
Hallo, das Auto ruckelt im Leerlauf und geht sporadisch aus, so als wenn sich das Auto verschluckt. Er geht nur aus, wenn die Drehzahl beim Fahren abfällt, von über 2000 Touren. Ab 2000 Touren ruckelt es auch nicht mehr beim Gas geben. Was kann der Grund sein ? Danke Euch.
Motor
Daniel Neubauer 2 08.01.23
0
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Motor läuft weiter, wenn Zündung aus Mercedes 200 1993
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Wanderdüne. Wenn ich den Motor abstellen will und den Zündschlüssel nach links (aus) drehe, dann passiert nichts und der Motor läuft weiter. Ich kann ihn nur mit dem Notausschalter an der Einspritzpumpe abstellen oder ihn abwürgen. Ich vermute mal, das es am Zündschloss liegt, denn Elektronik hat der Bock ja so gut wie gar nicht, nicht mal eine Wegfahrsperre. Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte nicht extra zum Freundlichen fahren müssen und einen Haufen Geld für ein neues Zündschloss ausgeben. Danke euch schon mal im Voraus
Motor
Rüdiger Deutsch 10.12.22
1
Vote
28
Kommentare
Gelöst
Schlechter Kaltstart & nimmt kalt kein Gas an
Hallo zusammen, der Atem hat folgendes Problem: Teilweise ewiges Orgeln im Kaltstart. Wenn er dann läuft, kann es sein, dass er kurz danach wieder ausgeht. Gas nimmt er in den ersten 5 schlecht bis überhaupt nicht an. Wenn er dann bei ca. 40 Grad ist, schnurrt er wie ein Kätzchen. Ich habe das Tastverhältnis jetzt bei 30 % stehen. So geht es halbwegs. Bei 50 % keine Chance, das Fahrzeug zu bewegen. Die Stromaufnahme vom EHS passt zum Tastverhältnis und das Stauscheibenpoti hat auch keine Auffälligkeiten (0,6V im Standgas). Lehrlaufsteller auch schon hin und her getauscht und geprüft. Drosselklappenschalter ist i.o. Drosselklappe und Stauscheibe gereinigt. Lambdasonde und Kraftstoffpumpe (beides von Bosch) auch schon gewechselt. Kraftstofffilter gewechselt, Druckspeicher und Druckregler i.o. Die ganzen Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung und Standgasregelung sind auch neu (von MB). Kaltstartventil hab ich überprüft. MSG und Zündsteuergerät hab ich spaßeshalber auch mal getauscht. Motorkabelbaum ist auch schon durch gepiepst. Kompression ist bei 12 bis 13 bar, also auch gut. Ich weiß nicht mehr weiter. Den Schaltplan, den ich aus dem Selbsthilfebuch habe, passt auch nicht hundertprozentig, da ist nur der zweipolige Kühlmittelsensor drin und nicht der vierpolige (braun-weißes Kabel/geschaltetes Minus). Nachgerüsteter Kaltlaufregler ist keiner verbaut und Klima hat er auch keine. Der elektrische Lüfter ist nur zusätzlich, für den Sommer bei Stopp and Go. Ich bin langsam ratlos. Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen.
Motor
Niklas Richter 07.03.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Motor Überhitzt 120c, Heizung geht nicht
Hallo Schrauber, ich bin gerade etwas ratlos. Letztes Jahr kam die Kopfzylinderdichtung und was noch dazu gehört alles neu. (Motorenbauer) Wasserpumpe wurde vorsorglich gewechselt, jedoch war die erste neue von SKF undicht. Die zweite neue Wasserpumpe von Hepu kam erst im Herbst rein und leider konnte ich zu dem Zeitpunkt keine Probefahrt machen. Fahrzeug hat Anfang letzten Jahres 2022 HU/AU bestanden mit der undichten Wasserpumpe von SKF. Da war nichts auffälliges. Dann stand das Fahrzeug ein halbes Jahr bis die neue Wasserpumpe rein kam. Jetzt im Februar hab ich mein Oldie aus der Garage wieder geholt und musste feststellen, dass was nicht stimmt. Bei der ersten Abholung wurde der Frontkühler nicht warm. Also Thermostat was auch neu ist, komplett ausgebaut, um zu schauen ob alles ok ist. Jetzt wird der Frontkühler heiß, jedoch kocht das Auto wieder 120 Grad. Das komische Phänomen die Heizung für den Innenraum geht nicht, diese bleibt eiskalt. Duo Ventil habe ich schon abgeklemmt, aber es bleibt trotzdem kalt im Innenraum. Das heißt irgendein Kreislauf vom Kühlsystem funktioniert nicht richtig. Weiß jmd wie ich die Duo Ventile testen kann bzw. mit dem Multimeter prüfe? Sicherung ist ok. Sämtliche Temperaturfühler am Motor kamen neu. Ich bin Grad echt überfragt. Und eine Werkstatt bei uns hier die sich mit den W124 gut auskennen Fehlanzeige. Ich habe das Gefühl das sich was zugesetzt hat...
Motor
Patrick Schinker 23.02.23
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Motor nimmt kein Gas an
Hallo Community, heute Morgen 1. Start (Motor kalt) einwandfrei. Fahrt zum Bäcker, Auto steht 5-10min. 2. Start (Motor warm), sehr schlechtes Startverhalten, Motor nimmt so gut wie kein Gas an. Fahrt fast nur mit Standgas möglich. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung Grüße Markus Fiebig
Motor
Markus Fiebig 22.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 124 Stufenheck (W124)

Gelöst
Ruckelt im Leerlauf
Gelöst
Motor läuft weiter, wenn Zündung aus Mercedes 200 1993
Gelöst
Schlechter Kaltstart & nimmt kalt kein Gas an
Gelöst
Motor Überhitzt 120c, Heizung geht nicht
Gelöst
Motor nimmt kein Gas an

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten