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Andreas Kania27.10.21
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Kaltstart schwer da Raildruckverlust | SMART

Hallo Schrauber und Smartkenner, mein 451 cdi BJ 2010 hat morgens bei Start nur 30 bar Raildruck. Muss lange gurgeln bis 30 Sek bis Raildruck steigt auf 300 bar und anspringt. Kann der Raildruckregler dafür verantwortlich sein? Injektoren sind schon alle gewechselt. Rücklauf i.O. Warm startet sofort und läuft 1a. Bleibt nur der Regler und Pumpe. Weiß jemand weiter?
Bereits überprüft
Injektoren gewechselt diverse sensoren,dieselfilter
Fehlercode(s)
KeineCodes
Motor

SMART

Technische Daten
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Sascha Marstaller27.10.21
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, tippe auf Pumpe…
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Thomas Wengler27.10.21
Genau der wird es sein, hält den Druck nicht und der Kraftstoff fliest zurück in den Tank
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Hans 27.10.21
Du hast es doch bereits richtig diagnostiziert, es kann doch nur noch der Druckregler oder die Hochdruckpumpe sein.
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Sascha Marstaller27.10.21
Die Drehzahl vom Anlasser ist ok? Das ist maßgeblich für ausreichend raildruck
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Alexander Wolf27.10.21
Wie verhält sich den der Rail-Druck wenn du den Stecker vom Mengenregler an der HDP abziehst? Kraftstofffilter ist auch neu gekommen?
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Markus Epple27.10.21
Der Unterschied ist schon ne Größenordnung. Ursache beheben.
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André Brüseke27.10.21
Alexander Wolf: Wie verhält sich den der Rail-Druck wenn du den Stecker vom Mengenregler an der HDP abziehst? Kraftstofffilter ist auch neu gekommen? 27.10.21
Tausche den Filter. Das Druckregelventil ist defekt. Sollte da mit drin sein...
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Matze27.10.21
Du bist schon auf dem richtigem Weg
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Andre Steffen28.10.21
So ähnlich hatte ich das mal bei einem Mercedes ML270CDI. Da war ein Anschluss vom durchsichtigen Schlauch Richtung HD-Pumpe leicht undicht. So konnte Luft eindringen, wodurch bei längerem Stillstand der Diesel zurück in den Tank lief. Dadurch musste man erst länger orgeln, bevor der Wagen ansprang.
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Andreas Kania28.10.21
Hans : Du hast es doch bereits richtig diagnostiziert, es kann doch nur noch der Druckregler oder die Hochdruckpumpe sein. 27.10.21
Danke fürs schnelle Antwort. Da ich alleine es kaum schaffe, wollte ich eure Meinung hören, da ich schon in diesem Problem um die 6000 € in diversen meist Smart Werkstätten angegeben habe und immer mit den Fehler fahre schon seit 4 Jahren!!!! Da im Sommer es nicht auftritt, musste irgendwie die kalten Jahreszeiten durchstehen und jedern morgen drehen und drehen bis er startet. Probiere jetzt den Regler auf Rail da Hochdruck Pumpe und Vorlauf Pumpe schon gewechselt sind ohne Wirkung.
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Andreas Kania28.10.21
Sascha Marstaller: Die Drehzahl vom Anlasser ist ok? Das ist maßgeblich für ausreichend raildruck 27.10.21
Anlasser konstant 200 rpm. Fehler aber nur unter 10 Grad also nur Herbst und Winter. Vorförderpumpe auch neu.
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Andreas Kania28.10.21
André Brüseke: Tausche den Filter. Das Druckregelventil ist defekt. Sollte da mit drin sein... 27.10.21
Danke. Filter neu, werde der Druckventil tauschen am Rail..
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Andreas Kania28.10.21
Alexander Wolf: Wie verhält sich den der Rail-Druck wenn du den Stecker vom Mengenregler an der HDP abziehst? Kraftstofffilter ist auch neu gekommen? 27.10.21
Noch nicht probiert,mache morgen da heute spring sofort wieder an,wie immer wenn schon mal angesprungen.filter regelmäßig auf Verdacht alle 10.oo gewechselt
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André Brüseke28.10.21
Andreas Kania: Danke. Filter neu, werde der Druckventil tauschen am Rail.. 28.10.21
Wenn das keine Fehler wirft das Teil, würde ich das lieber drin lassen. Das ist nicht billig das Teil und Zubehör kannst du fast immer vergessen... Würde eher drauf tippen, das an der "Intankpumpe" (Vorförderpumpe) noch eines sitzt welches den Kraftstoffdruck halten soll...
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Sascha Marstaller29.10.21
Versuch mal die Pumpe mit dem heißluftföhn warm zu machen vor dem Start. Wenn es dann besser klappt ist die Pumpe verschlissen.
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Andreas Kania29.10.21
Sascha Marstaller: Versuch mal die Pumpe mit dem heißluftföhn warm zu machen vor dem Start. Wenn es dann besser klappt ist die Pumpe verschlissen. 29.10.21
Super Idee,hab gleich das selbe gedacht wie Auto docs,.Werde Sonntag morgen probieren, sonst steht mein Auto auf der Straße ohne Strom Anschluß. Danke,melde mich dann.
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Andreas Kania29.10.21
André Brüseke: Wenn das keine Fehler wirft das Teil, würde ich das lieber drin lassen. Das ist nicht billig das Teil und Zubehör kannst du fast immer vergessen... Würde eher drauf tippen, das an der "Intankpumpe" (Vorförderpumpe) noch eines sitzt welches den Kraftstoffdruck halten soll... 28.10.21
Hi,bleibt nicht viel übrig da Auto steht auf der Straße und fast alle Reparaturen muß ich in Werkstatt machen was kostspielig und mühselig ist. Habe schon geschrieben das in diesen Fall um die 6 k !! € versenkt habe. Leider nur teiöetauscher ohne viel Ahnung. Wenn ich die Docks gucke,......Leider nur traum.
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André Brüseke29.10.21
Andreas Kania: Hi,bleibt nicht viel übrig da Auto steht auf der Straße und fast alle Reparaturen muß ich in Werkstatt machen was kostspielig und mühselig ist. Habe schon geschrieben das in diesen Fall um die 6 k !! € versenkt habe. Leider nur teiöetauscher ohne viel Ahnung. Wenn ich die Docks gucke,......Leider nur traum. 29.10.21
Ja aber das muss doch irgendwie hinzubekommen sein ja, ich habe vor 16 Jahren auch da gestanden wie du... ich habe davon jetzt viel selbst beigebracht viel beibringen lassen vor allem mechanisch.... Hatte da null plan von. Stand heute habe ich Sachen gemacht... Heute mache ich am liebsten Sachen, wo sich schon 3 bis 4 dran ausgetobt haben... keiner hat's gefunden... Zurück zu Sache... Hast du einen Tester zur Verfügung? Was mach der Vorförderdruck? Kann man das sehen? Wenn du Injektoren getauscht haben solltest, hast du diese passend angelernt? Hast du die Pumpe mal erwärmt wie dir angeraten wurde? Viele Fragen, ich weiß
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Sascha Marstaller02.11.21
Wie ist der Stand der Dinge? Läuft der Hüpfer wieder?
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Andreas Kania17.11.21
Sascha Marstaller: Wie ist der Stand der Dinge? Läuft der Hüpfer wieder? 02.11.21
Danke die Nachfrage, steht wegen raildruck regler in der Werkstatt. Danach wenn nicht hilft ist die Hochdruck Pumpe nur noch! übrig..und die war schon als erste getauscht. Melde mich auf jeden Fall zurück wenns lauft für die kommunity.
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Andreas Kania24.11.21
Hallo an alle Schrauber. Nach langen rep.zeit endlich der Grund gefunden :das war der Raildruckregler !!!!! Nach 4 Jahren, etlichen Smart Werkstatt besuchen und Tausenden € kosten.Danke an alle die an der Sache teilgenommen haben. LG
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Kommentare
Talk
AU nicht bestanden beim TÜV
Hallo, kann mir einer mal erklären woran der zu hohe CO-Wert liegen kann? Die Leerlaufdrehzahl ist laut TÜV noch in Ordnung, obwohl er in der Toleranz liegt. Kann dadurch auch der Spritverbrauch zu hoch sein? Ich komme nämlich nur 200 km mit der Tankfüllung (22l Tank) Danke Euch.
Motor
Sylvio Buggisch 22.03.22

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