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Milos Zivanovic 130.12.24
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Motor springt nicht an | RENAULT ESPACE IV

Hallo in die Runde, das Fahrzeug startet nicht. Viele Grüße
Bereits überprüft
Neue Batterie Tank voll Diesel Raildruck in Ordnung Starter in Ordnung Kein Fehler im Fehlerspeicher
Motor

RENAULT ESPACE IV (JK0/1_) (11.2002 - ...)

Technische Daten
BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

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Kezia i Felix30.12.24
Bewegt sich der Drehzahlmesser (am besten ein Video von machen) Ist der während der Fahrt aus gegangen oder springt im kalten Zustand nicht an . Es könnte der Kurbelwellen-Sensor sein
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Miki F1030.12.24
Fahrzeug ist ein 2.0 dci 173 Ps kein Benziner ist Falsch übernommen worden
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Thorsten Höpfner30.12.24
Drehzahlmesser bewegt sich beim Startvorgang ? Schalter oder Automatik ? Zündfunken vorhanden ? Kraftstoff kommt vorne an ? Druck i.O ? Oder Marderbiss poröse Schläuche ?
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Bewegt sich der Drehzahlmesser (am besten ein Video von machen) Ist der während der Fahrt aus gegangen oder springt im kalten Zustand nicht an . Es könnte der Kurbelwellen-Sensor sein 30.12.24
Ihm fehlerspeicher ist nichts hinterlegt
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Miki F1030.12.24
Miki F10: Ihm fehlerspeicher ist nichts hinterlegt 30.12.24
Diesel kein Benziner
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Bewegt sich der Drehzahlmesser (am besten ein Video von machen) Ist der während der Fahrt aus gegangen oder springt im kalten Zustand nicht an . Es könnte der Kurbelwellen-Sensor sein 30.12.24
Und ja beides zuerst ist er normal gelaufen und Dan nach 10 min während der Fahrt bei 20 km/h ausgegangen und wollte nicht mehr starten
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Und ja beides zuerst ist er normal gelaufen und Dan nach 10 min während der Fahrt bei 20 km/h ausgegangen und wollte nicht mehr starten 30.12.24
Oh oh... Mach mal ein Video vom Startversuch. Oder mach den Öldeckel auf und schau ob sich die Nockenwelle beim Startversuch dreht. Dafür brauchst du natürlich eine zweite Person oder du merkst dir die Stellung der Nockenwelle und startest nur ganz kurz und schaust nochmal nach. Zahnriemen Wechsel überzogen?
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Miki F1030.12.24
Springt auch mit Starthilfe Spray nicht an !
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Miki F1030.12.24
Ingo N.: Oh oh... Mach mal ein Video vom Startversuch. Oder mach den Öldeckel auf und schau ob sich die Nockenwelle beim Startversuch dreht. Dafür brauchst du natürlich eine zweite Person oder du merkst dir die Stellung der Nockenwelle und startest nur ganz kurz und schaust nochmal nach. Zahnriemen Wechsel überzogen? 30.12.24
Das Fahrzeug hatt eine Steuerkette !
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Tom P. 260830.12.24
Läuft er mit Startpilot? Wenn nein, dann AGR Ventil prüfen, ruhig mal vorsichtig drauf klopfen und dann nochmals starten.
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Miki F1030.12.24
Tom P. 2608: Läuft er mit Startpilot? Wenn nein, dann AGR Ventil prüfen, ruhig mal vorsichtig drauf klopfen und dann nochmals starten. 30.12.24
Ist deaktiviert!
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Miki F1030.12.24
Miki F10: Ist deaktiviert! 30.12.24
Und mit Starthilfe Spray springt er auch nicht an !
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Das Fahrzeug hatt eine Steuerkette ! 30.12.24
Das macht es nicht unbedingt besser. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Zahnriemen gehen eher während der Fahrt kaputt. Steuerketten eher während des startens.
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Und mit Starthilfe Spray springt er auch nicht an ! 30.12.24
Zündfunken da?
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Kezia i Felix30.12.24
Miki F10: Ihm fehlerspeicher ist nichts hinterlegt 30.12.24
Der Fehler steht erst im Fehlerspeicher wenn der Motor läuft teilweise ist der Fehler nicht im Speicher abgelegt.
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Miki F1030.12.24
Ingo N.: Zündfunken da? 30.12.24
Ist ein Diesel !
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Kezia i Felix30.12.24
Fehler können auch sein Temperatursensor Luftmassenmesser am besten von den Bauteil mal den Stecker abziehen und Starten
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Der Fehler steht erst im Fehlerspeicher wenn der Motor läuft teilweise ist der Fehler nicht im Speicher abgelegt. 30.12.24
Hab einen Kurbelwellensensor bestellt kommt erst übermorgen
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Fehler können auch sein Temperatursensor Luftmassenmesser am besten von den Bauteil mal den Stecker abziehen und Starten 30.12.24
Luftmengenmesser habe ich schon probiert sowohl als auch kein starten möglich und anderen haben ich auch probiert kein Erfolg
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Ist ein Diesel ! 30.12.24
Ha, 🤪 ich wusste doch, das mir sowas nochmal passiert dieses Jahr! 🙈🤦🙈🤦 Sorry! Das ist natürlich nicht gut. Es gibt ausser Steuerzeiten nur 3 Gründe für einen Diesel mit Startpilot nicht anzuspringen. 1. Saugrohrklappe ist zu. 2. Der spritzt viel zu viel Diesel ein (würde man am Auspuff riechen) und 3. Steuerzeiten stimmen nicht. Das kannst du prüfen, wie ich bereits geschrieben habe.
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Ingo N.30.12.24
Ingo N.: Ha, 🤪 ich wusste doch, das mir sowas nochmal passiert dieses Jahr! 🙈🤦🙈🤦 Sorry! Das ist natürlich nicht gut. Es gibt ausser Steuerzeiten nur 3 Gründe für einen Diesel mit Startpilot nicht anzuspringen. 1. Saugrohrklappe ist zu. 2. Der spritzt viel zu viel Diesel ein (würde man am Auspuff riechen) und 3. Steuerzeiten stimmen nicht. Das kannst du prüfen, wie ich bereits geschrieben habe. 30.12.24
Essen kochen und gleichzeitig schreiben funktioniert nicht wirklich... 😅 Ist aber trotzdem verständlich, oder?
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Kezia i Felix30.12.24
Miki F10: Hab einen Kurbelwellensensor bestellt kommt erst übermorgen 30.12.24
Du musst doch erstmal den Fehler lokalisieren. Was bringt es dir wenn der bestellte Artikel Schrott ist und das Problem ist auch noch da. Du musst doch erstmal den fehler finden Dann springt er auch nicht an und dann kaufst du das nächste und das nächste usw und trotzdem springt er nicht an weil du den wirklichen fehler nicht lokalisiert hast
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Du musst doch erstmal den Fehler lokalisieren. Was bringt es dir wenn der bestellte Artikel Schrott ist und das Problem ist auch noch da. Du musst doch erstmal den fehler finden Dann springt er auch nicht an und dann kaufst du das nächste und das nächste usw und trotzdem springt er nicht an weil du den wirklichen fehler nicht lokalisiert hast 30.12.24
Ist ok !
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Kezia i Felix30.12.24
Ingo N.: Ha, 🤪 ich wusste doch, das mir sowas nochmal passiert dieses Jahr! 🙈🤦🙈🤦 Sorry! Das ist natürlich nicht gut. Es gibt ausser Steuerzeiten nur 3 Gründe für einen Diesel mit Startpilot nicht anzuspringen. 1. Saugrohrklappe ist zu. 2. Der spritzt viel zu viel Diesel ein (würde man am Auspuff riechen) und 3. Steuerzeiten stimmen nicht. Das kannst du prüfen, wie ich bereits geschrieben habe. 30.12.24
Und wo ist der 4. Grund
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Manfred B.30.12.24
Miki F10: Springt auch mit Starthilfe Spray nicht an ! 30.12.24
Mit Spray sollte ein Diesel aber wenn er mechanisch i.O. ist. Starter zog bei dem Test noch satt durch ? Hört er sich denn wie immer nach ordentlich Kompression an ? Sonst, wenn möglich, die mal messen und Steuerzeiten prüfen.
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Miki F1030.12.24
Manfred B.: Mit Spray sollte ein Diesel aber wenn er mechanisch i.O. ist. Starter zog bei dem Test noch satt durch ? Hört er sich denn wie immer nach ordentlich Kompression an ? Sonst, wenn möglich, die mal messen und Steuerzeiten prüfen. 30.12.24
Jap hört sich wie immer an und habe 2 andere auch zum Vergleich und klingt genau so und Kompression ist auch in Ordnung
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Ingo N.30.12.24
Kezia i Felix: Und wo ist der 4. Grund 30.12.24
Siehe meinen darauf folgenden Post. 😉😅
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Miki F1030.12.24
Das sind spezifische Probleme die jemand kennt der nur Renault bzw. auf dem Fahrzeug gelernt hatt !
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Manfred B.30.12.24
Kezia i Felix: Und wo ist der 4. Grund 30.12.24
Batterie leer ?! 🤭
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Das sind spezifische Probleme die jemand kennt der nur Renault bzw. auf dem Fahrzeug gelernt hatt ! 30.12.24
Ein Diesel muss mit Startpilot IMMER laufen. Auch mit ausgebauten MSG. Ausnahmen habe ich ja bereits genannt. Wenn die Steuerzeiten tatsächlich stimmen, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Schau mal ob die Saugrohrklappe öffnet beim starten.
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Manfred B.30.12.24
Miki F10: Jap hört sich wie immer an und habe 2 andere auch zum Vergleich und klingt genau so und Kompression ist auch in Ordnung 30.12.24
Ok, dann ist beim Testen mit Startpilot wohl nur was schief gegangen und es kann der KWS sein. Wie anfangs gefragt wurde, bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten ? Wenn nicht, wird es der KWS sein. Selbst wenn, ist es möglich das er ein schlechtes oder falsches Signal rausgibt. Drucke dir die Daumen das es nur das ist
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Miki F1030.12.24
Manfred B.: Ok, dann ist beim Testen mit Startpilot wohl nur was schief gegangen und es kann der KWS sein. Wie anfangs gefragt wurde, bewegt sich der Drehzahlmesser beim Starten ? Wenn nicht, wird es der KWS sein. Selbst wenn, ist es möglich das er ein schlechtes oder falsches Signal rausgibt. Drucke dir die Daumen das es nur das ist 30.12.24
Ich bin selber Kfz Techniker und ist nichts daneben gegangen 😅 und wegen Taco das ist Ein digitaler Tacho das funktioniert erst nach dem starten
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Kezia i Felix30.12.24
Manfred B.: Batterie leer ?! 🤭 30.12.24
Dann gibt es noch ,es wird vergessen den Zündschlüssel zu drehen 🤣🤣🤣🤣
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Kezia i Felix30.12.24
Automatik oder Schalter
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Automatik oder Schalter 30.12.24
Schalter Motorsteuergerät wurde soeben auch getauscht angelernt codiert hatte 2 Stück auf Lager auch kein starten möglich
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Kezia i Felix30.12.24
Ich bin ganz böse, ich weiß aber was ist wenn sich etwas im/vom Luftfilter zb Schaumstoff gelöst hat und sich vor den Sensor im LMM gesetzt hat.
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Kezia i Felix30.12.24
Versuche doch mal den anzuziehen mit anderen Fahrzeug
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Ich bin ganz böse, ich weiß aber was ist wenn sich etwas im/vom Luftfilter zb Schaumstoff gelöst hat und sich vor den Sensor im LMM gesetzt hat. 30.12.24
Habe ich runtergenommen den Schlauch nach dem Luftmengenmessers zum sprühen des starthilfe Sprays
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Ingo N.30.12.24
Kezia i Felix: Ich bin ganz böse, ich weiß aber was ist wenn sich etwas im/vom Luftfilter zb Schaumstoff gelöst hat und sich vor den Sensor im LMM gesetzt hat. 30.12.24
Dann würde er mit Startpilot trozdem laufen...
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Schalter Motorsteuergerät wurde soeben auch getauscht angelernt codiert hatte 2 Stück auf Lager auch kein starten möglich 30.12.24
Ich frage nochmal... Geht die Saugrohrklappe auf beim starten/Zündung ein? Wenn ja, Klemm die Injektoren ab und versuche es nochmal mit Startpilot. Wenn der dann nicht will, können es NUR die Steuerzeiten sein!
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Thomas Krenn30.12.24
Ich würde in Richtung AGR schauen! Wenn das steckt, bleibt es offen.. Motor geht aus, und nicht mehr an.. Am besten mal verschließen und schauen ob er dann an geht.. ein kleines Metallblättchen zum Testen dazwischen.. das kannst du so dann nutzen bis dein neues AGR da ist!
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Miki F1030.12.24
Thomas Krenn: Ich würde in Richtung AGR schauen! Wenn das steckt, bleibt es offen.. Motor geht aus, und nicht mehr an.. Am besten mal verschließen und schauen ob er dann an geht.. ein kleines Metallblättchen zum Testen dazwischen.. das kannst du so dann nutzen bis dein neues AGR da ist! 30.12.24
Ist offen , verschlossen und deaktiviert!
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Manfred B.30.12.24
Miki F10: Ich bin selber Kfz Techniker und ist nichts daneben gegangen 😅 und wegen Taco das ist Ein digitaler Tacho das funktioniert erst nach dem starten 30.12.24
☺️ ah, ok, dann bist du mir eh über und ich halte vor weiteren dusseligen ideen besser meine Nautze. 😥 Hab nur schon Leute mit Startspray erlebt weist... Bin mal sehr auf die Lösung gespannt
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Miki F1030.12.24
Manfred B.: ☺️ ah, ok, dann bist du mir eh über und ich halte vor weiteren dusseligen ideen besser meine Nautze. 😥 Hab nur schon Leute mit Startspray erlebt weist... Bin mal sehr auf die Lösung gespannt 30.12.24
Bin mitten drin statt nur dabei 😅
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Manfred B.30.12.24
Sch... egal, einen hau ich noch raus. Die Restlichen schreib ich auf nen Zeddel und hol den erst bei -gelöst- wieder raus. Mechanik, Kraftstoff, Luft... Aber wird er auch seine Abgase frei los ?
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Kezia i Felix30.12.24
Fangen wir mal von vorne an um auch alles mal in eine Reihe zu bekommen Ist der während der Fahrt ausgegangen ??? Hat der Wagen länger gestanden ??? Habt ihr den schon länger oder defekt gekauft ?? Lief er zuvor normal und es wurde etwas dran repariert/ausgetauscht ??? (zb ist in die zb Werkstatt rein gefahren und nach Reparatur/tauschen sprang er nicht mehr an.
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Miki F1030.12.24
Kezia i Felix: Fangen wir mal von vorne an um auch alles mal in eine Reihe zu bekommen Ist der während der Fahrt ausgegangen ??? Hat der Wagen länger gestanden ??? Habt ihr den schon länger oder defekt gekauft ?? Lief er zuvor normal und es wurde etwas dran repariert/ausgetauscht ??? (zb ist in die zb Werkstatt rein gefahren und nach Reparatur/tauschen sprang er nicht mehr an. 30.12.24
Er ist 2 Tage gestanden haben ihm gestartet ist im Stand 10 min gelaufen bin loss gefahren bei ca 20kmh ist er ausgegangen , Auto ist einwandfrei gelaufen und im fehlerspeicher ist nichts drinnen diesel , Luft vorglühanlage alles in Ordnung , springt nicht mit starthilfespray an !
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Ingo N.30.12.24
Miki F10: Er ist 2 Tage gestanden haben ihm gestartet ist im Stand 10 min gelaufen bin loss gefahren bei ca 20kmh ist er ausgegangen , Auto ist einwandfrei gelaufen und im fehlerspeicher ist nichts drinnen diesel , Luft vorglühanlage alles in Ordnung , springt nicht mit starthilfespray an ! 30.12.24
Also, Abgasanlage vor DPF öffnen (Lambdasonde raus), Injektoren abklemmen und mit Startpilot versuchen. Sicherstellen, das die Saugrohrklappe offen ist. Notfalls zwangsweise... Wenn der dann nicht läuft, SIND ES DIE STEUERZEITEN! Übrigens, war es schon beim Espace 3 NICHT mehr möglich, nur das MSG zu tauschen. Wenn man das nicht Cloonen kann, muss das BSI und BSM auch getauscht werden. Diese lassen sich nur einmal verheiraten...
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Kezia i Felix30.12.24
Miki F10: Er ist 2 Tage gestanden haben ihm gestartet ist im Stand 10 min gelaufen bin loss gefahren bei ca 20kmh ist er ausgegangen , Auto ist einwandfrei gelaufen und im fehlerspeicher ist nichts drinnen diesel , Luft vorglühanlage alles in Ordnung , springt nicht mit starthilfespray an ! 30.12.24
Habt ihr den mal mit nem anderen Fahrzeug versucht anzuziehen ???? Vielleicht ist in den 2 Tagen ein Untermieter eingezogen der keine Miete zahlt und bei dem krach während der Fahrt,hat er aus Frust und weil er sich irgendwo festhalten musste,hat er ein Kabel/Schlauch zerbissen
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Ingo N.30.12.24
Kezia i Felix: Habt ihr den mal mit nem anderen Fahrzeug versucht anzuziehen ???? Vielleicht ist in den 2 Tagen ein Untermieter eingezogen der keine Miete zahlt und bei dem krach während der Fahrt,hat er aus Frust und weil er sich irgendwo festhalten musste,hat er ein Kabel/Schlauch zerbissen 30.12.24
Dann würde er mit Startpilot trozdem laufen. Hab da ein Dejavue...
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Kezia i Felix31.12.24
Ingo N.: Dann würde er mit Startpilot trozdem laufen. Hab da ein Dejavue... 30.12.24
Dann muss er ein paar Stecker ziehen
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Daniel.31.12.24
Manfred B.: Batterie leer ?! 🤭 30.12.24
Oder Anlasser über Nacht geklaut... 😁
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Peter TP31.12.24
Ich hau jetzt auch noch ne rein. Ist dir der Zündschlüssel runtergefallen? WFS möglich?
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Miki F1031.12.24
Peter TP: Ich hau jetzt auch noch ne rein. Ist dir der Zündschlüssel runtergefallen? WFS möglich? 31.12.24
Wen WFS Dan würde er starrten und gleich wieder ausgehen!
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Daniel.31.12.24
Miki F10: Wen WFS Dan würde er starrten und gleich wieder ausgehen! 31.12.24
Bei VAG ist das so, bei Franzosen kann der auch gar nicht anspringen, ist nicht so mein Feld ....
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Miki F1031.12.24
Daniel.: Bei VAG ist das so, bei Franzosen kann der auch gar nicht anspringen, ist nicht so mein Feld .... 31.12.24
Ist bei Renault genau so !
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Peter TP31.12.24
Miki F10: Wen WFS Dan würde er starrten und gleich wieder ausgehen! 31.12.24
Jein. Hast den Versuch mit rein setzten, zusperren, warten aufsperren, Türe auf, Türe zu, starten versucht? Franzosen können da sehr eigen sein.
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Kezia i Felix31.12.24
Daniel.: Oder Anlasser über Nacht geklaut... 😁 31.12.24
Jetzt ist gut,wir wollen Ihm helfen und nicht auf die Schüppe nehmen
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Robert Ballmann31.12.24
Ingo N.: Dann würde er mit Startpilot trozdem laufen. Hab da ein Dejavue... 30.12.24
Hallo Ingo. Das hätte ich dir bis vor ein paar Wochen auch unterschrieben. Da hatte ich allerdings einen Mondeo, der nicht mehr anspringen wollte. Von sechs startversuchen mit Startpilot ist er zweimal angesprungen. Die anderen Male hat er nur rum gestottert aber sprang nicht an. Deswegen habe ich dann meine Diagnose ausgedehnt und bestimmt einen ganzen Tag gesucht. Nicht,aber wirklich nichts zu finden. Dann habe ich die Diagnose von vorne begonnen. Kraftstoffdruck 400 bar und Ansteuerung an den Injektoren. Abgaswege frei, AGR dicht und Kompression da. Damit muss ein Diesel anspringen. Zu guter Letzt, haben alle vier Injektoren geschlossen geklemmt,da Späne im Diesel waren. Aus dem Grund sage ich nicht mehr,das der Diesel mit Startpilot laufen muss.
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Ingo N.31.12.24
Robert Ballmann: Hallo Ingo. Das hätte ich dir bis vor ein paar Wochen auch unterschrieben. Da hatte ich allerdings einen Mondeo, der nicht mehr anspringen wollte. Von sechs startversuchen mit Startpilot ist er zweimal angesprungen. Die anderen Male hat er nur rum gestottert aber sprang nicht an. Deswegen habe ich dann meine Diagnose ausgedehnt und bestimmt einen ganzen Tag gesucht. Nicht,aber wirklich nichts zu finden. Dann habe ich die Diagnose von vorne begonnen. Kraftstoffdruck 400 bar und Ansteuerung an den Injektoren. Abgaswege frei, AGR dicht und Kompression da. Damit muss ein Diesel anspringen. Zu guter Letzt, haben alle vier Injektoren geschlossen geklemmt,da Späne im Diesel waren. Aus dem Grund sage ich nicht mehr,das der Diesel mit Startpilot laufen muss. 31.12.24
Das ist natürlich interessant, Robert. 🤔 Würde mich jetzt brennend interessieren, was den Motor gehindert hat, anzuspringen... 🤔🤔🤔 Könnte mir vorstellen, das Kompressionsdruck durch die blockierten Injektoren entwichen ist... Wenn du das mal raus bekommst, lass es mich bitte wissen. 😉
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Robert Ballmann31.12.24
Ingo N.: Das ist natürlich interessant, Robert. 🤔 Würde mich jetzt brennend interessieren, was den Motor gehindert hat, anzuspringen... 🤔🤔🤔 Könnte mir vorstellen, das Kompressionsdruck durch die blockierten Injektoren entwichen ist... Wenn du das mal raus bekommst, lass es mich bitte wissen. 😉 31.12.24
Ich denke eher, das die Injektoren auch zeitweise offen geklemmt haben und der Brennraum versaut war mit Diesel. Wir haben die Injektoren provisorisch reinigen lassen von einem befreundeten Mechaniker und konnten danach das Auto wieder starten. Danach hat er eine Minute lang gequalmt. Dann war Ruhe.
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Ingo N.31.12.24
Robert Ballmann: Ich denke eher, das die Injektoren auch zeitweise offen geklemmt haben und der Brennraum versaut war mit Diesel. Wir haben die Injektoren provisorisch reinigen lassen von einem befreundeten Mechaniker und konnten danach das Auto wieder starten. Danach hat er eine Minute lang gequalmt. Dann war Ruhe. 31.12.24
Überlegen gerade, wie man das prüfen könnte... 😅 Prinzipiell müsste man dem Motor dann den Sprit "abschneiden".🤔
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Robert Ballmann31.12.24
Ingo N.: Überlegen gerade, wie man das prüfen könnte... 😅 Prinzipiell müsste man dem Motor dann den Sprit "abschneiden".🤔 31.12.24
In dem Moment,als ich ihn mit Startpilot starten wollte,klemmten die Injektoren geschlossen. Allerdings, denke ich,wird er vor dem Ausgehen, kräftig genagelt haben und hat dabei den Brennraum geflutet. Soweit die Theorie,denn anders kann ich mir das auch nicht erklären.
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Ingo N.31.12.24
Robert Ballmann: In dem Moment,als ich ihn mit Startpilot starten wollte,klemmten die Injektoren geschlossen. Allerdings, denke ich,wird er vor dem Ausgehen, kräftig genagelt haben und hat dabei den Brennraum geflutet. Soweit die Theorie,denn anders kann ich mir das auch nicht erklären. 31.12.24
Robert, jetzt hab ich wieder Kopfkino. 😅😅😅 Naja, mit etwas Alkohol heute abend lässt das sicher nach. 😉 Ich wünsche dir einen guten Rutsch. 🥳👍
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Robert Ballmann31.12.24
Ingo N.: Robert, jetzt hab ich wieder Kopfkino. 😅😅😅 Naja, mit etwas Alkohol heute abend lässt das sicher nach. 😉 Ich wünsche dir einen guten Rutsch. 🥳👍 31.12.24
Das wünsche ich dir auch.🍻
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Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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