Robert Ballmann: Hallo Ingo. Das hätte ich dir bis vor ein paar Wochen auch unterschrieben. Da hatte ich allerdings einen Mondeo, der nicht mehr anspringen wollte. Von sechs startversuchen mit Startpilot ist er zweimal angesprungen. Die anderen Male hat er nur rum gestottert aber sprang nicht an. Deswegen habe ich dann meine Diagnose ausgedehnt und bestimmt einen ganzen Tag gesucht. Nicht,aber wirklich nichts zu finden. Dann habe ich die Diagnose von vorne begonnen. Kraftstoffdruck 400 bar und Ansteuerung an den Injektoren. Abgaswege frei, AGR dicht und Kompression da. Damit muss ein Diesel anspringen. Zu guter Letzt, haben alle vier Injektoren geschlossen geklemmt,da Späne im Diesel waren.
Aus dem Grund sage ich nicht mehr,das der Diesel mit Startpilot laufen muss. 31.12.24
Das ist natürlich interessant, Robert. 🤔
Würde mich jetzt brennend interessieren, was den Motor gehindert hat, anzuspringen... 🤔🤔🤔
Könnte mir vorstellen, das Kompressionsdruck durch die blockierten Injektoren entwichen ist... Wenn du das mal raus bekommst, lass es mich bitte wissen. 😉