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Herbert HGestern
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Vibrationen wegen zu langsamen Fahren? | BMW 3 Touring

Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon mal wegen einem Geräusch bei ca. 2000UPM gemeldet. Zwischendurch war es jetzt weg, jetzt war es wieder da. Es kommt sehr sporadisch und diesmal ist mir etwas aufgefallen. Ich bin ein ziemlicher Schleicher beim Fahren, Tempo 120km/h mit Tempomat ist meine Geschwindigkeit. Als das Geräusch wieder auftauchte, war ich genervt und fuhr mal die ganze Strecke ca. 40km mit 160 bis 200kmh. Plötzlich ist das Geräusch wieder weg. Kann es sein, wenn ich mein Auto nicht voll ausfahre, dass der Motor stärkere Vibrationen hat? Laut Werkstatt und meinen Diagnosegerät ist der Motor in Ordnung und er läuft auch rund und ohne Probleme. Freundliche Grüße Herbert
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BMW 3 Touring (E91)

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16er Blech WickerlGestern
Da könnte im Fahrtwind ein Plastikteil (Unterboden) zu vibrieren anfangen.
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Mandy C. S.Gestern
Für mich hört sich das nach nem Lüfter an der zeitweise am Gehäuse Streift
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Herbert HGestern
16er Blech Wickerl: Da könnte im Fahrtwind ein Plastikteil (Unterboden) zu vibrieren anfangen. Gestern
Dachte ich auch am anfang aber das Geräusch im video ist im stand auf dem Parkplatz gemacht
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Herbert HGestern
Mandy C. S.: Für mich hört sich das nach nem Lüfter an der zeitweise am Gehäuse Streift Gestern
Das Geräusch ist aber nur motordrehzahl abhängig. Zwischen 1800 bis ca 2300 Upm davor und nach 2300 ist das Geräusch nicht zu hören. Im standgas schnurrt der motor wie immer und hält ohne Schwankungen seinen Leerlaufdrehzahl
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16er Blech WickerlGestern
Herbert H: Dachte ich auch am anfang aber das Geräusch im video ist im stand auf dem Parkplatz gemacht Gestern
Ist das Geräusch auch im Motorraum wahrnehmbar?
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Herbert HGestern
16er Blech Wickerl: Ist das Geräusch auch im Motorraum wahrnehmbar? Gestern
Nein nur im Innenraum.
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16er Blech WickerlGestern
Kraftstoffleitungen die vibrieren Gebläse Unterdruckgebläse (für Bremskraftverstärker)
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Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22

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