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Heiko Loehmann03.06.23
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Schaltet nach einer Weile nicht mehr ! | SMART FORTWO Coupe

Hallo zusammen, der Smarty hat nach ein paar mal hin und her keine Lust mehr zu schalten! Beim auslesen dann Spannung zu niedrig, Lima geprüft, scheint in Ordnung auch wenn sie wenn keine Last da ist nach kurzer Zeit abschaltet, sobald ein Verbraucher eingeschaltet wird ist sie wieder da. Dann diese Fehlermeldung Getrieberelais K40 schaltet nicht. Finde keine Infos wo das sitzen soll, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wäre nett wenn Infos kommen. Danke
Bereits überprüft
Ausgelesen, Lima geprüft.
Fehlercode(s)
P0562 ,
P0886
Getriebe

SMART FORTWO Coupe (451)

Technische Daten
3 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Heiko Loehmann09.06.23
Ingo N.: Prüfe das Massekabel zum Motor/Getriebe und Karosserie. 03.06.23
👍 Massekabels unten am Motor gelöst, abgeschliffen, Motorblock abgeschliffen, alles eingesprüht und wieder festgeschraubt, dann Fehler gelöscht und kurze Probefahrt gemacht, bis jetzt toi toi toi hoffentlich bleibt es so! Das Kabel sah nämlich gar nicht so doll oxidiert aus, aber hat ja wohl doch geholfen! Danke erstmal!
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Bennigro03.06.23
Ich würde während der Fahrt die Spannung messen
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Isak 10.03.24
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Moin aus Rendsburg, ich habe folgendes Problem mit mein Smart 0.8l CDI Bj. 2013  (1313 BKY ) Wenn ich auf der Landstraße im 5. Gang beschleunige, geht er immer ab 100 km/h in den Notlauf. Schalte ich im Stillstand den Motor aus und starte wieder neu, ist der Smart aus dem Notlauf wieder raus! Wenn ich so Gas gebe, das der Smart einen Gang runterschaltet, dann geht er bis 110km/h und schaltet in den 5. Gang und geht nicht in den Notlauf! Nach einiger Zeit geht er aber wieder in den Notlauf bei 110-120km/h. Was wurde alles schon getauscht: 2 Ladedrucksteller Original MB 1 Turbolader  General überholt mit Abgaskrümmer 1 AGR Ventile Original MB 1 AGR Wasserkühler Original MB 1 Mischgehäuse Original MB 1 Differenzdruckgeber Original MB 1 Ladedruckregler Original MB 1 DPF wurde gereinigt Im Fehler Speicher steht P2359 System „ Laderegelung ´prüfen. Ladedruck-Regelabweichung. Die Ladedrucksteller wurden auch von umgebaut und auf eine Adapterplatte gesetzt. War schon so umgerüstet. Drosselklappe wurde auch neu angelernt! Wenn ich den Smart wieder nach Mercedes Benz / Smart bringe wird es nur eine Austausch Schlacht, bis ich einen fast kompletten Motor habe. Ich bin auf den Kleinen angewiesen, da ich täglich immer von Rendsburg nach Hamburg leider immer durch den Elbtunnel fahren muss. Leider sind hier Werkstätten die Smart reparieren sehr rar. Es kommen immer so Sprüche wie“ Meine Hebebühnen sind zu groß für den Smart", " Wir reparieren keine überdachten Zündkerzen" und so weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
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Getriebe
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Getriebe
Uwe Großholdermann 04.01.22
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Läuft sehr unrund und riecht nach Benzin
Hi, folgenden Problem: Vor ein paar Tagen habe ich am Auto meiner Schwiegereltern die Zündkerzen getauscht. Genau die gleichen Zündkerzen wie vorher. Daraufhin habe ich eine Probefahrt gemacht und auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug kein Gas mehr annimmt und konstant an Leistung verliert. Zu dem Zeitpunkt noch kein Ruckeln oder sonstiges. Also abgefahren und kurz hingestellt. Auto wieder an und da war dieses sehr starke Ruckeln und schütteln. Da ich ca. 2km von Zuhause weg war, hab ich das Auto dann heim gequält. Von innen hat er sich angehört wie ein V8. Er lief auf 3 Zylindern und im ersten Gang bin ich gerade so den Bordstein hochgekommen. Laut Diagnose Fehlzündung Zylinder 4 und Verbrennungsaussetzer Z4. Also Schwiegermutter los und 4 neue Zündspulen gekauft. Die verbaut und er lief zwar wieder auf allen Zylinder aber sehr unrund. Dann ist mein Schwiegervater kurz gefahren und die neuen Kerzen sind verbrannt. Auf Zylinder 2 die war ölgeträngt. Alle Leitungen sind dicht. Wie gesagt im Leerlauf läuft er sehr unrund und fahrbar ist er im ersten Gang aber mit viel Springen und Ruckeln. Ich hoffe das man in den Videos etwas hören kann. Wie ein Tackern im Stand. Und beim Gas geben ein Ballern. Kompression hat er auf allen 4 Zylindern 12- 13 bar. Drosselklappe wurde gereinigt. Es ist auch viel Öl im Ansaugtrakt. Er riecht auch extrem nach Benzin und etwas verbrannt. Wenn man die Kupplung drückt ,hat man kurze Zeit ein mahlendes Geräusch gehört. Was mir auch aufgefallen ist, das die Lichter flackern wenn er ruckelt. Ich hoffe das ich alles soweit beschrieben habe. Liebe Grüße Sebastian
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