fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Fero19.05.24
Gelöst
1

AdBlue zu hoher Druck? | CITROËN C4 PICASSO II

Hallo. Siehe Fehlercode, lässt sich löschen, doch beim Fahren erscheint sie wieder der wieder... P3054 kommt dauerhaft. Kann mir jemand weiterhelfen?
Fehlercode(s)
P3054
Motor

CITROËN C4 PICASSO II

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

HELLA Kappe (9GH 045 833-001) Thumbnail

HELLA Kappe (9GH 045 833-001)

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111) Thumbnail

LIQUI MOLY Reiniger, Benzineinspritzsystem (5111)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Fero21.09.24
Neuer Tank inkl. Pumpe wurde verbaut.
0
Antworten

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl19.05.24
Da wird was verstopft (auskristalisiert) sein.
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm19.05.24
16er Blech Wickerl: Da wird was verstopft (auskristalisiert) sein. 19.05.24
Am besten leitung und düse mal reinigen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner19.05.24
Abhängig vom Fahrzyklus ist ein Nachfüllen des Additivs bei ca. 120.000 - 150.000 km notwendig. Hierbei ist darauf zu achten welches Mittel das Fahrzeug benötigt und zu erkennen an dem Verschluss oder Stecker / Verbinder am Additiv Tank unter dem Wagen, meist grün oder blau. Sollte der Tank bereits getauscht oder das falsche Additiv verwendet worden sein kann es auch zu Problemen kommen. Bei der Anzahl der geleisteten Kilometer wird ein Wechsel oder eine Reinigung des Partikelfilter ohnehin in kürze fällig sein. Dabei kann man dann auch gleich die Freigängigkeit der Leitungen, sowie die Funktion der Pumpe überprüfen. Eigentlich sollte das aber auch innerhalb der Parameter des Abgassystems auszulesen sein wo genau der Schuh drückt.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Pazinas21.05.24
Hallo ich habe das Problem ja auch gehabt, der gleiche Motor, und ich denke reinige zuerst mal das Einspritzventil (findest du vorne an der Unterseite). Dabei gleich den Stecker und Verkabelung prüfen, und die Zulaufleitung. Dann alle Fehler löschen, und mit dem Diagnosegerät das E-Ventil und alle dazugehörigen Teile der Adblue Anlage einzelnd antackten(falls möglich). Zu allerletzt den Untsrfahrschutz von dem Adblue Tank entfernen, Kabel und Stecker sowie Leitung prüfen, und dann mit der Faust ein paar Mal kräftig von unten unter dem Tank hauen, (aber nicht kaputt machen) das hat es bei mir gebracht. Ich hoffe das Du Erfolg hast. Liebe Grüße Thomas
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Markus Fiedler23.05.24
Bitte Fahrgestellnummer angeben!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Romain Jentgen23.05.24
Habe auch den gran picosso 2 bluehdi. Fehler war bei 120000 km. Habe infector gereinigt und mit spannung mit einer 9 volt Batterie getestet. Hat nicht mehr greagiert kein Klicken hörrbar. in der Citroenwerkstatt wurde dann ein neues eingebaut . Fehler nicht mehr zurückgekommen . Preis ungefähr 300€
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C4 PICASSO II

1
Vote
9
Kommentare
Gelöst
AdBlue Fehler: Harnstoff-Druck zu hoch - Abgasreinigung defekt
Hallo liebe Schrauberkollegen, ich habe einen Citroën Grand Picasso Baujahr 2014 und seit Kurzem zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: P 20 F6 - Systemkreis des DeNox-Systems. Leckfeststellung. P3053 - Druck der Harnstoffflüssigkeit zu hoch. Auf dem Display erscheint die Urea-Leuchte sowie ein Abgasreinigungsfehler. Vielleicht hat einer von euch schon einmal ähnliche Probleme bei einem Citroën gehabt? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Motor
Thomas Pazinas 18.05.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten