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Janek Fedder18.01.25
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Zündaussetzer Zylinder 4 | BMW 3

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich den Motor bei kalten Temperaturen starte und losfahre, blinkt die Motorkontrollleuchte, nach ca. 500 m hört sie auf zu blinken, in der Zeit läuft das Fahrzeug aber normal. Jetzt hat aber ein Zylinder ausgesetzt und er lief nur auf dreien weiter. Rechts ran, Motor aus und wieder an, der Fehler war weg. Im Leerlauf läuft der morgens auch völlig normal. Zudem kommt noch dazu, dass das Auto im Leerlauf leicht schwankt mit den Drehzahlen, im kalten Zustand nimmt er etwas verzögert Gas an und ruckelt leicht beim Beschleunigen.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen: Code: 0029cc, 0029cd Verbennungsaussetzer Zylinder 4 und Verbrennunsaussetzter alle Zylinder. Zündkerzen getauscht. Zündspule von Zylinder 4 auf 1 gesteckt, Fehler immer noch auf Zylinder 4.
Fehlercode(s)
0029cc ,
0029cd
Motor

BMW 3 (E90)

Technische Daten
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Christian J18.01.25
Du hast verbrennungsaussetzer und keine zündaussetzer. Das hat mit der zündspule nix zu tun. Als erstes einspritzdüse quer tauschen um diese auszuschließen. Kompression testen. Ansaugung auf ölkohle prüfen. Dann könnte es noch ein Fehler der ventil hub Verstellung sein.
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Gelöschter Nutzer18.01.25
Injektor / Einspritz Ventil prüfen
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Christian J18.01.25
Christian J: Du hast verbrennungsaussetzer und keine zündaussetzer. Das hat mit der zündspule nix zu tun. Als erstes einspritzdüse quer tauschen um diese auszuschließen. Kompression testen. Ansaugung auf ölkohle prüfen. Dann könnte es noch ein Fehler der ventil hub Verstellung sein. 18.01.25
Und weil das auch auf allen anderen Zylindern ist, Prüf auf falschluft und den luftmassenmesser
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Janek Fedder18.01.25
Also ich habe gerade nochmal ausgelesen, er sagt mir auf Zylinder 4 Verbrennungsaussetzter und auf allen Zylindern Zündaussetzter um das mal genau festzuhalten. Ich Stecker nachher die Einspritzventile mal um. Vielen Dank schonmal, ich halte euch auf dem laufenden
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Marcel M18.01.25
Ersatzteile sind Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Günter Czympiel18.01.25
Prüf die Kerzenstecker von außen und innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien), desweiteren prüf ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet.
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Janek Fedder21.01.25
So ein paar Tage später, Einspritzventile quer getauscht, Fehler noch immer auf Zylinder 4. System auf Falschluft kontrolliert, alles dicht. Mit dem Endoskop in den Ansaugtrakt bis zu den Ventilen geschaut, alles glänzt und sieht aus wie neu. Zylinderlaufbahn sieht super aus, Kolben ohne jegliche Ablagerungen. Nun habe ich eine Frage, ich habe zum auslesen nur Carly und dort kann ich den Fehler nicht löschen, er bleibt einfach immer drin egal was ich mache. Wie sehr kann ich darauf vertrauen das Carly mir das richtige erzählt, nicht das der Fehler schon weitergewandert ist ich es aber bloß mit dem schlechten Diagnosesystem nicht auslesen kann.
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