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Gelöschter Nutzer04.01.25
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Motor startet nicht mehr | RENAULT CLIO II

Hallo zusammen, ich bin von München nach Mühldorf gefahren, bin aber auf der A94 bei der Ausfahrt Schwindegg liegen geblieben. Zuerst haben die Vorglühlampe und die Elektriklampe geleuchtet, dann bin ich noch ein paar Meter weitergefahren. Plötzlich erschien das Stop-Symbol und der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich konnte ihn auch nicht mehr starten, jetzt höre ich nur noch den Starter leer durchlaufen, aber der Motor bewegt sich. Er startet jedoch nicht mehr. Danke euch.
Bereits überprüft
Ich habe überprüft, ob ein Fehlercode vorliegt, aber er hat keinen einzigen Fehler Code gefunden
Motor

RENAULT CLIO II (BB_, CB_)

Technische Daten
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CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT926)

HELLA Starter (8EA 011 610-221) Thumbnail

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Rudi Klaus04.01.25
Hallo, es kann sein das die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat. Oder ein Schlauch vom DPF für den Differenzdruckschalter ab ist. Gruß
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Jens Wolff04.01.25
Rudi Klaus: Hallo, es kann sein das die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat. Oder ein Schlauch vom DPF für den Differenzdruckschalter ab ist. Gruß 04.01.25
Wenn die Lina den Geist aufgegeben hätte würde die Batterie leer sein und der Anlasser nicht drehen. DPF Schlauch würde einen Fehler anzeigen.
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Ingo N.04.01.25
Leer durchläuft? 🫣 Meinst du ohne Kompression? Dann wird die Kette/Zahnriemen gerissen sein. Mach den Öldeckel mal auf und schau, ob sich die Nockenwelle dreht beim starten.
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Ingo N.04.01.25
Ingo N.: Leer durchläuft? 🫣 Meinst du ohne Kompression? Dann wird die Kette/Zahnriemen gerissen sein. Mach den Öldeckel mal auf und schau, ob sich die Nockenwelle dreht beim starten. 04.01.25
Ein Video vom Startversuch währe hilfreich...
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Thorsten Höpfner04.01.25
Blinkende Glühwedel ist eigentlich ein Indiz für eine Problematik innerhalb der Abgasnachbehandlung Agr/ Dpf, könnte allerdings bei Renault auch mit einer gestörten Motorsteuerung als auch einem defektem Kupplungs-, oder Bremslichtschalter in Zusammenhang stehen. Vorab sämtliche Sicherungen und Relais sichten / überprüfen, sowie Steckverbindungen und Verkabelungen. Durch die lange Fahrt könnten Kabel zu sehr erhitzt worden sein Lambda z.b die es zu überprüfen gilt. Drehzahlmesser zeigt einen Ausschlag an ?
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Thorsten Höpfner04.01.25
Flüssigkeitsstände Öl, Kühlwasser sind i.O ? Werte der Temperatur Sensoren auf plausible Daten mit geeignetem Tester überprüfen .
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Faro Heinemann05.01.25
Der hat keinen DPF weil 1,2 l Benziner uralter Technik ...schauen ob Zündfunke vorhanden ist und ob dir Benzinpumpe läuft ,Event Zahnriemen gerissen
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