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Kelly Frisch08.12.21
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Turbolader Problem | VOLVO

Hallo, ich habe den Turbolader erneuert da die Welle gebrochen war. Kurze Zeit später ist sie wieder gebrochen. Wie kann das sein ?
Bereits überprüft
Beim alten Turbolader war die Welle gebrochen und jetzt wieder nach 200 km.
Motor

VOLVO

Technische Daten
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Kelly Frisch15.12.21
Kelly Frisch: Die Ölleitungen wurden gespült, die Hohlschraube hat 1 Stunde im Ultraschallbad gelegen. 09.12.21
Bernd Frömmel: Trotzdem schreiben die Turbo Reparatur Firmen das vor..... Egal wie, du musst den Öldruck und die Fördermenge prüfen.... 09.12.21
Servus, danke noch mal Öl Druck hat gepasst, aber was ich total übersehen hab, ist das Druckrohr. Oh oh oh das wird teuer der das Druckrohr kostet bei Volvo fast 340 € da wird mein Freund nicht Freude haben. Hab das auch versucht zu Kleben, keine Chance das zu Kleben.
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Thomas Wengler08.12.21
Wo gekauft? Garantie?
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Thomas Wengler08.12.21
Thomas Wengler: Wo gekauft? Garantie? 08.12.21
Hast du evt eine verstopfte Ölleitung zum Turbo und Rücklauf Leitung mit gewechselt?
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Kelly Frisch08.12.21
Thomas Wengler: Wo gekauft? Garantie? 08.12.21
Autodoc. Garantie ja am 03.11.2021 erst gekauft.
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Kelly Frisch09.12.21
Thomas Wengler: Hast du evt eine verstopfte Ölleitung zum Turbo und Rücklauf Leitung mit gewechselt? 08.12.21
Beiden Ölleitungen Zu- und Rücklauf Leitungen wurden mehrmals gespült und auch eine Motorölspülung nach dem Wechsel. Was ich nicht verstehe, warum der Turbo nach kurzer Zeit wieder kaputt ist. Kann das sein, das es mit der Öl Pumpe Probleme gibt? Beim Einbau alles mit erst Befüllung alles wurde beachtet.
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Thomas Wengler09.12.21
Kelly Frisch: Autodoc. Garantie ja am 03.11.2021 erst gekauft. 08.12.21
Gib den zurück, beziehen meist aus Drittländer wo man eben sowas erlebt. Sensoren oder Lader mindestens original Hersteller kaufen. Alles andere ist verheiztes Geld. Auch unbedingt Einbauanleitungen beachten, Ölrücklaufleitungen mit wechseln, nach Spänen im System schauen, Filter und Öl wechseln usw…
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Thomas Wengler09.12.21
Kelly Frisch: Beiden Ölleitungen Zu- und Rücklauf Leitungen wurden mehrmals gespült und auch eine Motorölspülung nach dem Wechsel. Was ich nicht verstehe, warum der Turbo nach kurzer Zeit wieder kaputt ist. Kann das sein, das es mit der Öl Pumpe Probleme gibt? Beim Einbau alles mit erst Befüllung alles wurde beachtet. 09.12.21
Prüf mal deinen Abgasdruck, nicht das der Auspuff irgendwo zu ist
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Kelly Frisch09.12.21
Thomas Wengler: Gib den zurück, beziehen meist aus Drittländer wo man eben sowas erlebt. Sensoren oder Lader mindestens original Hersteller kaufen. Alles andere ist verheiztes Geld. Auch unbedingt Einbauanleitungen beachten, Ölrücklaufleitungen mit wechseln, nach Spänen im System schauen, Filter und Öl wechseln usw… 09.12.21
Hab noch einen Verdacht. Das AGR Ventil könnte das auch verursachen. Der Turbolader ist neu, Original Garett. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler.
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Ingo N.09.12.21
Wurden die Ölleitungen vor dem ersten Motorstart "entlüftet" ? Nur den Starter drehen lassen ohne das der Motor anspringen konnte?
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Gelöschter Nutzer09.12.21
Wenn der alte Turbo sich zerlegt hat, dann sind Einzelteile in der Ladeluftstrecke geblieben und wahrscheinlich wieder in den neuen Turbolader gelangt. Abhilfe: alle Rohre, Schläuche bestmöglich nach Partikeln absuchen, reinigen. Und den Ladeluftkühler ersetzen! Du hast den Turbolader ausgebaut. Zeig doch mal Bilder von Turbinen- und Schaufelrad!
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Christian J09.12.21
Um die ölpumpe auszuschließen mal den öldruck messen. Kannst du den abgasgegendruck Messen mit VCDS?
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Bernd Frömmel09.12.21
Was genau ist dem neuen Lader zugestossen? Wieder die Welle gebrochen? Dann ist sicher irgend etwas mit der Ölversorgung nicht richtig. Ölleitungen sollten bei Turbo Tausch immer neu genommen werden. Ist das der Peugeot Motor? Der hat, wenn ich mich richtig erinnere, das da unten in der Druckleitung in der Hohlschraube ein kleiner Filter drin. Der soll bei Problem raus genommen werden. Ausserdem soll der Öldruck und die Fördermenge geprüft werden bevor der neue Turbo verbaut wird. Wenn es doof läuft bekommst du keine Garantie da keine Ölleitungen verbaut wurden.....
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Kelly Frisch09.12.21
Ingo N.: Wurden die Ölleitungen vor dem ersten Motorstart "entlüftet" ? Nur den Starter drehen lassen ohne das der Motor anspringen konnte? 09.12.21
Ja
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Kelly Frisch09.12.21
Christian J: Um die ölpumpe auszuschließen mal den öldruck messen. Kannst du den abgasgegendruck Messen mit VCDS? 09.12.21
Volvo und vcds?
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Kelly Frisch09.12.21
Bernd Frömmel: Was genau ist dem neuen Lader zugestossen? Wieder die Welle gebrochen? Dann ist sicher irgend etwas mit der Ölversorgung nicht richtig. Ölleitungen sollten bei Turbo Tausch immer neu genommen werden. Ist das der Peugeot Motor? Der hat, wenn ich mich richtig erinnere, das da unten in der Druckleitung in der Hohlschraube ein kleiner Filter drin. Der soll bei Problem raus genommen werden. Ausserdem soll der Öldruck und die Fördermenge geprüft werden bevor der neue Turbo verbaut wird. Wenn es doof läuft bekommst du keine Garantie da keine Ölleitungen verbaut wurden..... 09.12.21
Die Ölleitungen wurden gespült, die Hohlschraube hat 1 Stunde im Ultraschallbad gelegen.
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Christian J09.12.21
Kelly Frisch: Volvo und vcds? 09.12.21
Uppps das war wohl noch zu früh für mich.
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Dietmar MAI09.12.21
Katalysator dicht! Turbo zweifelhafte Qualität!
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Kelly Frisch09.12.21
Dietmar MAI: Katalysator dicht! Turbo zweifelhafte Qualität! 09.12.21
Original Garett schlechte Qualität? Glaub ich nicht. Könnte auch ein Defektes AGR auch sein?
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Kelly Frisch15.12.21
Dietmar MAI: Katalysator dicht! Turbo zweifelhafte Qualität! 09.12.21
Leider war das nicht der Kat sonder das Druckrohr
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