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Frank Gebhard12.07.25
Ungelöst
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Leistungseinbruch nach Ruckeln im Stand | MERCEDES-BENZ S-KLASSE

Hallo zusammen! Mein Auto schüttelte sich beim Ampelstopp. Danach hatte es weniger Leistung. Was könnte der Grund sein und wo fange ich an zu prüfen ? Danke im Voraus!
Bereits überprüft
Mit Launch ausgelesen nichts abgelegt
Motor

MERCEDES-BENZ S-KLASSE (W220)

Technische Daten
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MAXGEAR Zündleitungssatz (53-0161)

BOSCH Zündleitung (0 356 912 948) Thumbnail

BOSCH Zündleitung (0 356 912 948)

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Mehr Produkte für S-KLASSE (W220)

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16er Blech Wickerl12.07.25
Livewerte während der Fahrt auslesen. Zündaussetzer oder Problem bei der Kraftstoffversorgung. Benzin/Luft Gemisch.
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Marcel M12.07.25
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der defekt oder zeitweise fehlerhaft. (abstecken bitte bei Zündung aus) - Gemischaufbereitung Prüfen - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug - Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Kraftstoffdruckregel Ventil/Regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt
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Günter Czympiel12.07.25
Bau die Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an und prüf die Kerzenstecker von außen und innen auf Spuren von Funkenläufer (graue gezacke Linien). Bilder zur Bewertung einstellen.
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Gelöst
Steuerkette gelängt plus metallische Geräusche
Sehr geehrte User, nach einer Autobahnfahrt mit über 220 km/h fing das Auto an, leicht zu ruckeln und unrund zu laufen. Nachdem ich die Ausfahrt genommen habe und mit 80 km/h fuhr, wurde es plötzlich schlimmer und der Motor machte kurz diese metallischen Geräusche und ging aus! Also habe ich es in die Garage abschleppen lassen und die Steuerzeiten überprüfen lassen. Siehe da, die Steuerzeiten stimmten nicht überein. Wenn die Nockenwelle auf OT-Position ist, ist die Kurbelwelle ca. 1 cm nach OT. Also habe ich eine neue Kette inklusive Spanner eingebaut, da ich davon ausgegangen bin, dass sich die Kette gelängt hat. Nach dem Austausch der Kette passten die Steuerzeiten wieder zu 100 % exakt. Anschließend habe ich den Motor gestartet (siehe Video), aber er läuft schlecht und es gibt quietschende Geräusche. Was kann es sein?
Motor
Müller Peter 19.10.24

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