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Rüdiger Großmann19.10.21
Gelöst
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MIl leuchtet sporadisch auf | AUDI A6 C5 Avant

Moin, ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Sporadisch meldet er Fehlermeldung P0171 und P0174 Gemischadaption. Luftmassenmesser ist neu. Luftschläuche neu. Lambdasonde alle neu. Trotzdem leuchtet die MIl ständig wieder auf. Hat jemand eine Idee?
Fehlercode(s)
P0171UNDP0174
Motor

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
MAXGEAR Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (18-1115) Thumbnail

MAXGEAR Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (18-1115)

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385036) Thumbnail

METZGER Ventil, Kurbelgehäuseentlüftung (2385036)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003086) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003086)

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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (539.200)

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Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

17 Antworten
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Rüdiger Großmann30.07.23
Hallo Zusammen. Nach längerer Zeit die Lösung des Problems. Nach dem Einsatz einer Nebelmaschiene konnte das Problem gefunden werden. Es handelte sich bei mir um eine defekte Ventildeckel Dichtung. Die Fehler P0171 und P0174 verschwanden Nach der Erneuerung. Ich wollte allen Danken die mir Tips gaben.
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HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C5 Avant (4B5)

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Alexander Wolf19.10.21
Kontrolliert Mal die Ansaugseite mit Nebel und kontrolliert die Abgasanlage auf Undichtigkeiten.
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Roland Zettl19.10.21
Wenn eine Ne
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Karl-Heinz Ortsiefer19.10.21
Ansaugbrücke mit BREMSENREINIGER absprühen wegen Falschluft
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Hans 19.10.21
Das kann eine undichte/defekte Kurbelgehäuseentlüftung sein. Wenn du die Ansaugbrücke mal von innen abnebelst oder von außen mit Bremsenreiniger besprühst, wirst du sicher fündig werden. Aber mit dem Bremsenreiniger aufpassen wegen Entflammbarkeit auf heißen Materialien.
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Alexander Pfeffer19.10.21
Hans : Das kann eine undichte/defekte Kurbelgehäuseentlüftung sein. Wenn du die Ansaugbrücke mal von innen abnebelst oder von außen mit Bremsenreiniger besprühst, wirst du sicher fündig werden. Aber mit dem Bremsenreiniger aufpassen wegen Entflammbarkeit auf heißen Materialien. 19.10.21
Oder Öl Deckel abschrauben. Darf nicht angesaugt werden.
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Hans- Joachim Müller19.10.21
Falschluft am Ansaugkrümmer, Drallklappen fest oder über die Umlenkung undich. Wenn ganz schlecht Ventile Verkokt.
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Sven Peppen19.10.21
Schau beim auspuff bis katalysator auf undichtigkeit. Kat noch ok?
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Rüdiger Großmann19.10.21
Roland Zettl: Wenn eine Ne 19.10.21
Was meinst du?
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Rüdiger Großmann19.10.21
Öldeckel hat keinen Unterdruck,besprüht mit Bremsenreinger,finde nix.
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Sven.K19.10.21
Bei dem Fehler kann man manchmal lange suchen... Zu mager bedeutet, zu wenig Kraftsoff, respektive zu viel Luft. Falschluft kannst du sicher ausschließen? Läuft der Motor sauber? Kraftstoffdruck iO? Wie sind die Abgaswerte? Wie sind die Abgaswerte bei deaktivierter Lambdaregelung? Saugrohrdrck plausibel Steuerzeiten passen? ....
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Rüdiger Großmann19.10.21
Puh bin Laie,weiss nicht wie ich das alles überprüfen soll.Mein Bruder ist Kfz Mechaniker,aber der weiß bald auch nicht mehr was es sein kann. Ich hab das Gefühl das er beim Kaltstart manchmal extrem nach Benzin riecht,ansonsten ist er lauffähig,egal ob kalter oder warmer Motor.
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Un Bekannt31.10.21
Hallo Rüdiger, kannst du beschreiben wann, also bei warmen Motor oder nur bei Kaltstart die Leucht angeht? Und wann geht sie wieder aus nur nach dem die Zündung ausgeschaltet wurde?
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Rüdiger Großmann31.10.21
Moin sie geht meistens bei warmen Motor an,und bleibt dann auch an. Lässt sich nur ausschalten durch Fehlerspeicher zurücksetzen.
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Roland Zettl31.10.21
Rüdiger Großmann: Was meinst du? 19.10.21
Mein Handy hat gesponnen Wollte schreiben, wenn du eine Nebelmaschine hast geh damit auf Falschluft suche
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Rüdiger Großmann31.10.21
Leider habe ich keine Nebelmaschiene,aber ich werde mir mal eine bauen. Hab gelesen mit ner E-Zigarette,Scheibenwischer Motor und bisschen Schlauch soll das auch gehen. Ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert.
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Léon Winkler02.11.21
Dieses problem hatte sich nach dem Austausch der Sekundärluftventiele und der Reinigung der Drosselklappe bei mir gelegt. Hinten an den beiden Zylinderköpfen sind zwei Ventile die gerne mal stecken bleiben, dann kann er sich falschluft durch die Sekundärluftpumpe ziehen was dan die Lambda durcheinander bringt. Zudem kam der Fehler nen halbes Jahr später wieder, dieses mal war es nach dem erneuern der Dichtungen von Einspritzdüsen , ansaugkrümmer und Drosselklappe. Zudem hatte ich noch die Drosselklappe gereinigt. Ps; hab auch den 2.4 Fsi Gruß
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Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

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