fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Dimitri778808.05.24
Talk
1

OM651 - Welcher Krümmer ist besser ? | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallo zusammen, mein Krümmer hat sich verzogen. Was denkt ihr, macht es Sinn den verzogenen Kameraden aus Guss A6511400209 zu planen oder ist es besser, direkt auf den luftspaltisolierten A6511400909 umzurüsten? Der luftspaltisolierte Krümmer ist wohl geschweißt, gibt es da Bedenken wegen dem Zunder, welcher im schlimmsten Fall den Turbo bombardieren könnte? Vielen Dank! VG - Dimi
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (690.721) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (690.721)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (387.662) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (387.662)

LEMFÖRDER Reparatursatz, Radaufhängung (37478 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Reparatursatz, Radaufhängung (37478 01)

METZGER Lenker, Radaufhängung (58072604) Thumbnail

METZGER Lenker, Radaufhängung (58072604)

Mehr Produkte für E-KLASSE (W212) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE (W212)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach08.05.24
Gruß, planen ist meist günstiger als neu. Wenn’s ordentlich gemacht wird klappt das danach wieder super.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.08.05.24
Maximilian Bach: Gruß, planen ist meist günstiger als neu. Wenn’s ordentlich gemacht wird klappt das danach wieder super. 08.05.24
Und bei dem sind die Spannungen nun raus... Der wird sich im Gegensatz zu einem Neuteil nicht mehr verziehen... Ich würde das planen empfehlen.
0
Antworten
profile-picture
Dimitri778808.05.24
Vielen Dank zusammen. Ich schleife noch die restlichen 0,1 mm per Hand auf Marmor flach (lackierte Stelle), dann kommt das Gussteil wieder rein. In meiner Umgebung gibt es keine Firma, die so eine Form in die Maschine spannen kann. War bei 4 Metallbau-Firmen und sie haben keine lange Bandschleifmachine 🤦 VG - Dimi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen08.05.24
Dimitri7788: Vielen Dank zusammen. Ich schleife noch die restlichen 0,1 mm per Hand auf Marmor flach (lackierte Stelle), dann kommt das Gussteil wieder rein. In meiner Umgebung gibt es keine Firma, die so eine Form in die Maschine spannen kann. War bei 4 Metallbau-Firmen und sie haben keine lange Bandschleifmachine 🤦 VG - Dimi 08.05.24
Hallo Dimitri, super Arbeit von Dir 😉🤫
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach08.05.24
Ingo N.: Und bei dem sind die Spannungen nun raus... Der wird sich im Gegensatz zu einem Neuteil nicht mehr verziehen... Ich würde das planen empfehlen. 08.05.24
Genau so ist es. Bei Krümmern steckt man eh ned drinnen. Die einen gehen richtig kaputt und andere halten viele 100t km aus…
0
Antworten
profile-picture
Dimitri778808.05.24
Jörg Wellhausen: Hallo Dimitri, super Arbeit von Dir 😉🤫 08.05.24
Hallo Jörg, danke! Opas Methode rockt 😉
0
Antworten
profile-picture
Dimitri778808.05.24
Ingo N.: Und bei dem sind die Spannungen nun raus... Der wird sich im Gegensatz zu einem Neuteil nicht mehr verziehen... Ich würde das planen empfehlen. 08.05.24
Das stimmt, ich hatte es bei neuen ATE-Bremsscheiben 2016 auch mal, im Ausland direkt auf der Achse plandrehen lassen, das Rubbeln war dann sofort und dauerhaft weg. Hat damals um die 50 Euro gekostet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen08.05.24
Dimitri7788: Hallo Jörg, danke! Opas Methode rockt 😉 08.05.24
Hallo Dimitri, in der Vergangenheit habe ich auch schon Zylinderköpfe so geplant 🤫
0
Antworten
profile-picture
Dimitri778808.05.24
Jörg Wellhausen: Hallo Dimitri, in der Vergangenheit habe ich auch schon Zylinderköpfe so geplant 🤫 08.05.24
Hallo Jörg, dann hast du Schultern wie ein Bär 😁 Guss auf 0,05 mm von Hand zu planen ist zwar sehr meditativ, aber das mache ich nicht noch einmal. Wenn, dann zeige ich einem, wie das geht und stelle mich beratend daneben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen08.05.24
Dimitri7788: Hallo Jörg, dann hast du Schultern wie ein Bär 😁 Guss auf 0,05 mm von Hand zu planen ist zwar sehr meditativ, aber das mache ich nicht noch einmal. Wenn, dann zeige ich einem, wie das geht und stelle mich beratend daneben. 08.05.24
Hallo Dimitri, ja ich habe einen gut trainierten Schulterbereich! Über 30 Jahre Seilzugstarter und verschiedenste Hubräume bei den Motoren, Maschinen und Geräten verlangen das Tag für Tag 🤫 Und ja ich weiß genau was Du meinst (beratend dabei sein) Auch Ausbilden und Lehren genannt 😁
0
Antworten
profile-picture
Willi Mayer09.05.24
Hallo Dimitri, Ich habe das Planen der Krümmer immer bei einem bekannten Schreiner machen lassen,hat immer super geklappt. MfG W.M.
0
Antworten
profile-picture
Dimitri778812.05.24
Willi Mayer: Hallo Dimitri, Ich habe das Planen der Krümmer immer bei einem bekannten Schreiner machen lassen,hat immer super geklappt. MfG W.M. 09.05.24
Hallo Willi, danke für den Tipp. Mein Schwager hat sich gestern kaputtgewundert, denn er hat eine etwas größere Bandschleifmaschine, die in der Ecke einstaubt, weil das Band fehlt. Ich lasse die Fläche auf der Maschine mal Planfräsen, dann haben wir ein semiprofessionelles Gerät für solche Spielereien 😅 VG - Dimitri
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W212)

1
Vote
27
Kommentare
Talk
Motorschaden
Hallo Freunde, ich hab ein Problem meinem Motor, klappert, laut Werkstätten Pleulagerschaden. Ich möchte einen anderen Motor einbaue welche Motoren passen da ich hab den Motorcode 642856. Nachtrag: Meine Frage ist: Kann ich auch einen anderen Motorcode nehmen ? Ich habe von vielen gehört ja, Man müsste nur die Ölwanne und Ölpumpe tauschen. Ich brauche da Mercedes Spezialisten, wo mir helfen. Ist ein w212 350 cdi 4 matic. 231 ps Vielen Dank
Motor
Bilall Rama 03.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten