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Carsten Groß17.07.22
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Ladegerät | VW TRANSPORTER T6 Kasten

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Ladegerät. Könnt ihr mir ein Ladegerät empfehlen. Ich habe jedesmal das Problem, wenn mein Transporter zwei Tage steht ist die Batterie leer. Ich fahre täglich Montag bis Freitag 30 Minuten zur Arbeit. Das reicht offenbar nicht aus die Batterie zu laden.
Kfz-Technik

VW TRANSPORTER T6 Kasten (SGA, SGH, SHA, SHH)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

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Roger Luchsinger17.07.22
Ich benutze die die Ladegeräte von Ctek mxs 3.8 bin sehr zufrieden
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Franz Rottmann17.07.22
Ich vermute eher du hast einen stillen Verbraucher der im Stand die Batterie leer saugt. 30 min Fahrzeit sollte eigentlich reichen. Aber du hast ja noch Garantie, soll sich der Händler drum kümmern.
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Jens Wolff17.07.22
Ich habe das hier,bin damit sehr zufrieden
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Peter Michael Müller17.07.22
Jens Wolff: Ich habe das hier,bin damit sehr zufrieden 17.07.22
Hallo CTEK kann man empfehlen, ha ich auch. Du solltest dich nur beim Ladestrom in etwa an der Kapazität der Batterie orientieren, sollte etwa 1/10 sein.
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Franz Rottmann17.07.22
Wurde evtl. irgendetwas nachgerüstet (Radio Rückfahrkamera etc.) ?
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Thomas Scholz17.07.22
Die Batterie ständig laden ist zwar eine Möglichkeit aber keine Lösung Bring ihn in die Werkstatt die sollen es beheben .Du hast schließlich Garantie
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Carsten Groß17.07.22
Franz Rottmann: Ich vermute eher du hast einen stillen Verbraucher der im Stand die Batterie leer saugt. 30 min Fahrzeit sollte eigentlich reichen. Aber du hast ja noch Garantie, soll sich der Händler drum kümmern. 17.07.22
Ich nutze Klimaanlage und meine 230 v Steckdose während der Fahrt. Damit die Lichtmaschine ordentlich arbeitet. Am Wochenende habe ich meistens alle Türen zum lüften auf. Ab und zu läuft das Radio mal zur Autopflege. Da kommt dann aber nach einem Tag die Mitteilung motor starten Batterie zu schwach.
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Ingo N.17.07.22
Baujahr 2022. Der hat doch ganz sicher ein BMS. Das mag externe "Zwangsbestromung" nicht sonderlich gerne!
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Dieter Beck17.07.22
Hallo 30 minuten stadtverkehr mit 30 mal starten oder ? Bei der autopflege vielleicht auch mal einen externen radio benutzen ! Annsonsten garantie die werkstatt soll den stromklau finden!
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Franz Rottmann17.07.22
Carsten Groß: Ich nutze Klimaanlage und meine 230 v Steckdose während der Fahrt. Damit die Lichtmaschine ordentlich arbeitet. Am Wochenende habe ich meistens alle Türen zum lüften auf. Ab und zu läuft das Radio mal zur Autopflege. Da kommt dann aber nach einem Tag die Mitteilung motor starten Batterie zu schwach. 17.07.22
Das wäre schon ein Problem. Wenn die Türen ständig aufstehen bleiben die Steuergeräte ständig aktiv und saugen die Batterie leer.
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Carsten Groß17.07.22
Dieter Beck: Hallo 30 minuten stadtverkehr mit 30 mal starten oder ? Bei der autopflege vielleicht auch mal einen externen radio benutzen ! Annsonsten garantie die werkstatt soll den stromklau finden! 17.07.22
Ich fahre 30 Minuten Autobahn. Start Stopp mache ich gleich aus, weil es mir auf den Sack geht. Beim Spritverbrauch merke ich es auch. Ohne Start Stopp geht er im Durchschnitt weiter runter. Nutze mittlerweile schon Bluetooth Box und Handy als Radio
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Wolfgang N.17.07.22
Ich würde mich gerne hier anhängen. Unser Seat Leon ST FR steht auch oft tagelang in der Garage. Dann einmal eine Kurzstrecke auch mal eine 30Minuten oder längere Fahrt. Für den Winter würde ich gerne ein Solar Ladegerät anschließen . Solarpannel aufs Dach, Kabel durch die Entlüftung und dann evtl im Kofferraum an die 12 V Steckdose. Gibt es so etwas fertig mit Ladekontrolle?
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Franz Rottmann17.07.22
Carsten Groß: Ich fahre 30 Minuten Autobahn. Start Stopp mache ich gleich aus, weil es mir auf den Sack geht. Beim Spritverbrauch merke ich es auch. Ohne Start Stopp geht er im Durchschnitt weiter runter. Nutze mittlerweile schon Bluetooth Box und Handy als Radio 17.07.22
Wie gesagt 30 Minuten Autobahn sollten zum Laden reichen. Wenn du das abgestellte Auto lüften willst , dann lass die Fenster auf. Die Türen solltest du aber verriegeln.
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Carsten Groß17.07.22
Franz Rottmann: Wie gesagt 30 Minuten Autobahn sollten zum Laden reichen. Wenn du das abgestellte Auto lüften willst , dann lass die Fenster auf. Die Türen solltest du aber verriegeln. 17.07.22
Habe mittlerweile die Vermutung, daß es mit an der We connect App liegt. Das die in regelmäßigen Abständen den Status vom Fahrzeug im Hintergrund abfragt. Werde dein Vorschlag jetzt trotzdem mal umsetzen und nur die Fenster offen lassen.
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Diana Strzelczyk18.07.22
Hallo Messe doch mal den Ruhestrom und Ladespannung der Ruhestrom sollte nicht so hoch sein kommt auch auf Ausstattung an ca.40-70 mA
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Carsten Groß18.07.22
Franz Rottmann: Das wäre schon ein Problem. Wenn die Türen ständig aufstehen bleiben die Steuergeräte ständig aktiv und saugen die Batterie leer. 17.07.22
Das war die Lösung. Habe nicht bedacht, daß dann unter anderem bei nicht verriegelten Auto die usb Buchse Strom zieht.
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Motor startet nicht da kein Hochdruck - Woran erkenne ich einen defekten Sensor?
Hallo zusammen, jetzt mal eine allgemeine eine Frage zu Hochdruckpumpen: Wie kann ich testen ob die Hochdruckpumpe noch funktioniert? Meine Geschichte: Bei meinem T6 (Motorcode CXGB) ist die HP kaputt gegangen, das hat auch eine Werkstatt bestätigt, dann habe ich eine neue HP aus einem Unfallfahrzeug gekauft. Bei meiner alten war die Feder gebrochen und man konnte sie von Hand drehen, die neue sah in Ordnung aus, keine Späne, genügend Widerstand etc, also habe ich die eingebaut, habe das System entlüftet und dann versucht den Motor zu starten, doch er sprang wieder nicht an. Dann hab ich oben das Magnetventil die Pumpe abgeschraubt und Zündung an, sofort sind ca 300ml Diesel angekommen, also die Pumpe bekommt Diesel. Darauf habe ich die Leitung geöffnet, wo der Hochdruck mit ca 2000bar rauskommen müsste und den Motor orgeln lassen und mit entsprechenden Schutzmaßnahmen (Kameraaufnahme) geschaut ob da Diesel raus kommt. Zu meiner Verwunderung, da kam nicht ein Tropfen raus, obwohl die Welle von der HP beim Starten sich mitdreht (schwarzer Eddingstrich zur Kontrolle gemacht) Aus meiner Sicht muss das Problem an der Pumpe selber liegen, auch wenn ich nicht weiß an was genau. Liege ich damit richtig dass, wenn man hinter der die Hochdruckleitung aufmacht das der Diesel mit so 200bar beim Anlassen rausspritzen müsste? Meine andere Vermutung: oben an der HP ist ein Magnetvetil mit einem zweipoligen elektrischen Stecker (das ist auch der einzige el. Anschluss an der HP) und dieses Ventil bekommt nicht dass Signal vom Motorsteuergerät, Diesel in die HP zu lassen, was auch erklärt warum kein Tropfen hinter Pumpe rauskommt. Grund könnte natürlich sein, dass ein Drucksensor merkt dass keine Hochdruckleitung angeschlossen ist, also habe ich mal die Überwurfmuttern alle angezogen und nur die am Rail wieder bissl geöffnet, sodass es dort minimal raustropfen müsste (habe ich schon öfters auf YouTube gesehen dass das geht, macht man um die Rail zu entlüften) Leider ist auch da nach langem Orgeln, öfters auch probiert, nichts rausgekommen. Was könnte das Problem sein, ich bin echt verzweifelt 😢 PS: im Fehlerspeicher taucht kein einziger Fehler auf bis auf was mit der Bremse aber das spielt wohl keine Rolle
Kfz-Technik
Francesco-Emanuel Kollmeder 10.11.24

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