Überdruck im Motor beim Abdrücken der Ansaugung | SEAT
Hallo,
aktuell beschäftigt mich die Fehlersuche meiner Meldung: unplausibles Signal des Luftmassenmesser - siehe hierzu den separaten Beitrag.
Beim Abdrücken der Ansaugung/ Ladeluftschläuche ist mir aufgefallen, dass in meinem Motor ein Überdruck entsteht.
Die KGE habe ich am Ansaugschlauch abgesteckt und mit Gummistöpsel abgedichtet um auszuschließen, dass dadurch der Nebel und Druck in den Motor kommt.
Wenn ich entsprechend den Ölmessstab oder den Öleinfülldeckel öffne kommt daraus etwas Nebel sowie hört man ganz klar den Druckabbau.
In die Ansaugung gebe ich den Nebel mit ca. 0,3 Bar.
Siehe hierzu meine anderen beiden Beiträge.
Mein Diesel läuft ruhig, ist sparsam und zieht gut durch.
Wahrscheinlich habe ich zwei Probleme.
Ein Ölverbrauch ist mir nicht aufgefallen sowie auch kein Verlust von Kühlflüssigkeit.
Wie kommt der Überdruck im Motor zustande? Was übersehe ich?
Bin über jede Idee/ jeden Tipp zu meinen Problemen sehr dankbar.