fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thorsten Scheffzik25.09.23
Talk
0

Keine Leistung | KIA SORENTO I

Hallo. Der Wagen hat unten Rum bis 2000 Umdrehungen keine Leistung, danach läuft er ganz normal. Erneuert wurde schon der Ladeluftkühler und der Turbolader, Problem besteht weiterhin. Es sind keine Lampen an. Wer hat vielleicht schon mal das Problem gehabt und vielleicht erfolgreich beseitigt.
Kfz-Technik

KIA SORENTO I (JC)

Technische Daten
BE TURBO Lader, Aufladung (126764) Thumbnail

BE TURBO Lader, Aufladung (126764)

ALANKO Lader, Aufladung (11900980) Thumbnail

ALANKO Lader, Aufladung (11900980)

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS350) Thumbnail

BE TURBO Montagesatz, Lader (ABS350)

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01066200) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01066200)

Mehr Produkte für SORENTO I (JC) Thumbnail

Mehr Produkte für SORENTO I (JC)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder25.09.23
Hallo. Prüf alle Schläuche die vom Ladeluftkühler abgehen auf Risse. Arbeitet die Vgt Turbolader Verstellung wenn du Gasstöße gibst?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.09.23
AGR! Ich habe irgendwo noch Bilder von genau dem Fahrzeug... Schraub das mal los, schau da rein... komplett verkokt mit Sicherheit... Ich schau mal ob ich die Bilder finde, wenn ja reiche ich sie nach...
3
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.09.23
Man sieht ganz gut was da für ein "Strohhalm" geblieben ist... Hier war allerdings Fehlercode P0401 hinterlegt, Symptome waren genau dieselben...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring25.09.23
Ja da spricht vieles für das AGR. So zugesetzt das es nicht richtig arbeiten kann und sich nicht richtig schließt. Deswegen wird der Ladedruck anfänglich übers AGR direkt in den Auspuff gedrückt und der Motor hat keine Leistung. Erst bei steigender Drehzahl und Ladedruck wird das AGR zugedrückt und der Motor bekommt den vollen Ladedruck. Lässt sich ganz einfach testen indem man das AGR mit einem Stück Blech dicht macht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.09.23
Hallo Christian, schön wie du das erklärst. Danke Das einzige was nicht ganz stimmen kann aufgrund der Bauart jetzt explizit an dem Auto... es funktioniert elektrisch. Wäre das per Unterdruck gesteuert, passt das zu 100%. Dieses hier Melder per Stellungsgeber wenn es seine Position nicht erreichen kann... in dem Bild hier stehe ich vor der Reparatur bei uns an der Feuerwache... der besagte P0401, die Reparaturbilder stammen vom Folgetag... Wenn ein Fahrzeug das per Unterdruck gesteuert hat kommt ohne zusätzliches Potentiometer zur Abfrage natürlich kein Fehler...
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto KIA SORENTO I (JC)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Rücklaufmengen Test-Ergebnis am CRDI Motor
Guten Tag, ich besitze einen Kia Sorento 2,5 CRDI und hatte das Problem, dass er nach ca. 3-4 Sekunden erst startet oder manchmal bei 100 km/h der Motor ausgeht. Habe vieles geprüft und nun einen Rücklaufmengentest gemacht (Siehe Bild) Von Links gezählt Zylinder: 1,2,3,4 3 und 4 sind am auffälligsten. Vermute das Zylinder 3 der Injektor komplett dicht ist. Was haltet ihr vom Ergebnis? Alle 4 Injektoren einschicken lassen oder 4 revidierte von Ebay kaufen und einbauen? Müssen die noch dementsprechend codiert werden, wenn ich gebrauchte, revidierte einbaue oder sollte ich die 4 originalen aus meinem Auto ausbauen und einschicken zur Reparatur ? Mit freundlichen Grüßen
Kfz-Technik
benjamin.or 02.01.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten