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Mike Mehlhorn23.09.24
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Zu viel Öl im Motor | HYUNDAI i40 I

Hallo. Ich habe vor kurzem Ölwechsel gemacht. 5W30, dann nach 10.000 km war das Kühlwasser auf Minimum und der Ölstand zu hoch. Was kann das sein?
Bereits überprüft
Ölstand, und Kühlwasser nachgefüllt.
Motor

HYUNDAI i40 I (VF)

Technische Daten
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Michael Schmidt MSR23.09.24
Ein Grund mal in die Werkstatt zu fahren.
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Mike Mehlhorn23.09.24
Zylinderkopfdichtung?????
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Wilfried Gansbaum23.09.24
Mike Mehlhorn: Zylinderkopfdichtung????? 23.09.24
Oder Ölkühler Oder 2 getrennte Probleme. Nach aussen hin nichts zu sehen? Wie sieht das Öl und das Kühlmittel aus?
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Mike Mehlhorn23.09.24
Kein öl war auch vor kurzen bei der Inspektion. Alles ok.
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Wolfgang Schaub23.09.24
Mike Mehlhorn: Zylinderkopfdichtung????? 23.09.24
Zylinderkopfdichtung lässt sich mit einem co2 Test bestätigen oder ausschließen
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Marcel M23.09.24
Mögliche Ursachen: - Zylinderkopfdichtung defekt - Ölkühler defekt - Es könnte auch eine Ölverdünnung sein wenn es zuviel ist (einfach mal dran riechen ob es nach Kraftstoff riecht) - Kühlmittelausgleichtsbehälter mal abdrücken lassen, vielleicht sieht man schon wo es ausläuft
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Mike Mehlhorn23.09.24
OK danke für eure info
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Lukas Große23.09.24
Hast du noch Garantie auf das Auto ? Wenn du den 1.6er crdi verbaut hast muss das ja einer der letzten sein Baujahr 2019…
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Mike Mehlhorn23.09.24
Nein habe ihn mit 107000 km gekauft jetzt ist er bei 171400 .... Kann ich mit dem Auto jetzt noch fahren . Kein Schleim im Kühlsystem. Leicht Motokontrolle Lampe ist auch nicht an.
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Mike Mehlhorn23.09.24
Kühlstand ist immer noch gleich geblieben. Und Öl auch
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Jörg Wellhausen23.09.24
Mike Mehlhorn: Nein habe ihn mit 107000 km gekauft jetzt ist er bei 171400 .... Kann ich mit dem Auto jetzt noch fahren . Kein Schleim im Kühlsystem. Leicht Motokontrolle Lampe ist auch nicht an. 23.09.24
Hallo Mike, bevor die Ursache für die "Vermehrung" des Öl nicht geklärt ist solltest Du am besten mit dem Auto erstmal nicht mehr fahren! Kurze Fahrten zu einer Werkstatt / Mietwerkstatt ja 🤔
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Mike Mehlhorn23.09.24
Werde erst Mal das Öl wechseln und das Kühlwasser Tausche . Da auch kein weißer Rauch kommt Werkstatt ist immer so eine Sache mit dem Vertrauen.
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Mike Mehlhorn23.09.24
Können Hans jürgen und Pasch mir da helfen. Würde es auch zu ihnen in die Werkstatt geben. Da ich bei den beiden Vertrauen habe.
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Manfred B.23.09.24
Wollte dazu auch schon einen Beitrag erstellen, aber "Mann" kommt ja zu nichts. (Kona mit zu viel öl) Hast du den Ölwechsel davor auch selbst gemacht und am Peilstab war definitiv auf Mitte oder höchstens auf Max zu sehen und ist jetzt erst mehr geworden, oder war das eine Werkstatt ?
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Mike Mehlhorn23.09.24
Ja es war alles OK aber nach 10000 km war das Wasser auf Minimum und das Öl war über maximal
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Mike Mehlhorn27.09.24
Guten Tag habe gestern in Werkstatt und sie habe rausgefunden das kein Wasser in den Motor war und kein CO2 Werte waren ok
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Manfred B.27.09.24
Hallo, es ist gut das du beide Probleme genannt hast, aber auch ich könnte mir denken das es 2 verschiedene sind. Zu den Doktoren kannst ihn natürlich bringen, aber wie ist deine jetzige Werkstatt nun mit dir verblieben ? Die sollten mal das Kühlsystem kalt und warm abdrücken und den Druck lange Zeit drauf lassen. Dann sollte man später finden können wo es bleibt.
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