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Ivo Master10.11.21
Gelöst
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Ladedruck zu hoch | SKODA

Hallo zusammen, Fahrzeug geht immer wieder in Notlauf (Leistungsverlust) ohne Lampe sobald er warm wird! Kein Fehler im Steuergerät außer Ladedruck zu hoch Im Ansaugtrakt alles voller Öl Tippe jetzt auf Kabelfehler vom Sensor zum Steuergerät... Can Bus Gateway 3 meldet er auch Fehler
Bereits überprüft
DruckSensor neu Luftmassenmesser neu
Motor

SKODA

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Ivo Master12.11.21
Ivo Master: Und das der Lader nen Lagerschaden hat, ist mir durchaus bewusst... Werde erstmal die Kommunikation mit dem Steuergerät testen... vermute mal auf Grund der Fehler im warmen zustand erst kommt, dass da irgendwas im argen is... 10.11.21
Birger: Die Verstellung klemmt bei heißem Lader. Das ist nicht ungewöhnlich. 10.11.21
Gestänge wurde mit "Spezialöl" geschmiert und mit einer Vakuumpumpe bearbeitet bis es sehr sehr geschmeidig lief... Fehler, Leistungsverlust, etc nicht mehr vorhanden!
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ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (443.020)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Birger10.11.21
Ladedruck zu hoch läuft in den meisten Fällen auf einen neuen Lader hinaus. Das Gestänge klemmt.
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Gelöschter Nutzer10.11.21
Wenn in der Ansaugung alles voller Öl ist, wird dein Turbo bald verrecken. Neuer Turbo rein, dann sollte es wieder...
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Bernd Frömmel10.11.21
Birger: Ladedruck zu hoch läuft in den meisten Fällen auf einen neuen Lader hinaus. Das Gestänge klemmt. 10.11.21
So wird es sein..... Du kannst mal versuchen den Ladedrucksensor zu reinigen. Aber am Ende wird der Lader wohl seinen Geist aushauchen...
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Ivo Master10.11.21
Birger: Ladedruck zu hoch läuft in den meisten Fällen auf einen neuen Lader hinaus. Das Gestänge klemmt. 10.11.21
Arbeit ja vollkommen "normal" solang er nicht auf Betriebstemperatur ist... erst dann kommt das Loch! Notlauf ohne Codeablage oder Motorleuchte
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Ivo Master10.11.21
Und das der Lader nen Lagerschaden hat, ist mir durchaus bewusst... Werde erstmal die Kommunikation mit dem Steuergerät testen... vermute mal auf Grund der Fehler im warmen zustand erst kommt, dass da irgendwas im argen is...
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Robert Ballmann10.11.21
Das kannst du ganz einfach prüfen. Lass das Auto im Stand laufen, zieh den Unterdruckschlauch vom Turbolader ab und schaue dir dabei die Regelstange an. Die muss ganz schnell und ohne zu hacken zurück gehen. Wenn da eine Verzögerung oder hackeln zu sehen ist, ist der Turbo hin
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Dragan Paunesku10.11.21
Verstellung defekt Lader tauschen
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Daniel Klein10.11.21
Dragan Paunesku: Verstellung defekt Lader tauschen 10.11.21
Richtig
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Kevin Schikorski10.11.21
Jap Gestänge hängt
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Motor
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