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Ali A11.08.23
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Motorqualm und unruhiger Lauf: Verbrauch steigt | FORD TRANSIT CUSTOM V362 Bus

Hallo, schöne Grüße! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Transit Custom 2.0. Im Stand geht der Verbrauch nach ein paar Minuten von 0,9 l auf über 2 l. Zudem fängt er an zu qualmen und der Motor läuft unruhig. Wenn ich kein Gas gebe, säuft der Motor ab. Wenn ich danach keinen Gas mehr gebe, startet er erst nach ein paar Versuchen. Ich habe den Stecker der Ansauglufttemperatur abgezogen, aber es hat sich nichts verändert. Hier einmal der FC: Ansauglufttemperatur 2-40 Degree Foo Ansauglufttemperatur Bank Danke im Voraus! Liebe Grüße
Motor

FORD TRANSIT CUSTOM V362 Bus (F3)

Technische Daten
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Bernd Frömmel11.08.23
Injektoren prüfen, RLM Test machen und Rundlaufkorrekturwerte anschauen AGR Soll/Ist Werte anschauen.... Fehlercodes gelesen? LMM prüfen, Soll/Ist Vergleich
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Jens Wolff11.08.23
Würde erstmal Fehlerauslese machen. Injektoren sind ein Kandidat dafür
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Bernd Frömmel11.08.23
Bernd Frömmel: Injektoren prüfen, RLM Test machen und Rundlaufkorrekturwerte anschauen AGR Soll/Ist Werte anschauen.... Fehlercodes gelesen? LMM prüfen, Soll/Ist Vergleich 11.08.23
Ansauglufttemperatursensor prüfen, steht ja im Fehlerspeicher. In Parameter alle Sensoren anschauen....
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Doozer202411.08.23
Hallo, Beladung vom Partikelfilter prüfen, hat der regelmäßig Regeneriert, Evtl Partikelfilter zu
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Thorsten Höpfner11.08.23
Mögliche Ursache könnte ein hängendes Agr Ventil sein
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Christian J11.08.23
Ansauglufttemperatur sensor 2. Du hast sicher den falschen abgezogen zum prüfen. Such mal den zweiten
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Doozer202411.08.23
Doozer2024: Hallo, Beladung vom Partikelfilter prüfen, hat der regelmäßig Regeneriert, Evtl Partikelfilter zu 11.08.23
ändert sich etwas wenn der Luftmassenmesser abgesteckt wird
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Bernd Frömmel11.08.23
Bernd Frömmel: Ansauglufttemperatursensor prüfen, steht ja im Fehlerspeicher. In Parameter alle Sensoren anschauen.... 11.08.23
Bitte FC als PXXX und Wortgenauen Fehlertext nennen..... Wie gesagt Parameter anschauen
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André Brüseke11.08.23
Den Temperatursensor kannst du auch nicht abziehen, das geht nicht wie beim Luftmassenmesser. Wenn du den absteckst dann gibt der eine feste Temperatur im falschen Bereich an... erneuere ihn...
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Steffen Schlegel11.08.23
Wenn ihr nur in der Stadt unterwegs seit dann rauf auf der Autobahn und dann voll Gas alles was geht
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Jens Wolff11.08.23
Steffen Schlegel: Wenn ihr nur in der Stadt unterwegs seit dann rauf auf der Autobahn und dann voll Gas alles was geht 11.08.23
Wie soll er das machen, wenn er beim Gas geben absäuft?
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Ufuk Eşe11.08.23
Kann auch ganz banal der Kühlmittel Temperatursensor sein. Wenn der permanent "kalt" anzeigt überfettet der Motor um die Temperatur hochzujagen. Zusätzlich hättest du dabei eine größere Rußbelastung, die zu weiteren Störungen führen könnte. Ich würde erst mal versuchen die Fehler auszulesen und vor allem die Werte zu Drücken und Temperatur im Betrieb anzugucken. Ggf. Muss dir jemand helfen und sachte den Fuß auf das Gaspedal legen.
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Alexander Wolf11.08.23
Bernd Frömmel: Injektoren prüfen, RLM Test machen und Rundlaufkorrekturwerte anschauen AGR Soll/Ist Werte anschauen.... Fehlercodes gelesen? LMM prüfen, Soll/Ist Vergleich 11.08.23
Die Injektoren sind beim 2,0 ecoblue Motor ein sehr heißer Kandidat. Die gehen reihenweise kaputt. Allerdings sind auch Motorschäden in sämtlichen Variationen bekannt. Aber hier solltest du erst einmal bei den Injektoren ansetzen. Hier wie Bernd schreibt erst einmal die Rücklaufmenge prüfen.
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Steffen Schlegel16.08.23
Jens Wolff: Wie soll er das machen, wenn er beim Gas geben absäuft? 11.08.23
Dann ist Einspritzung zu hoch oder der kat kann undicht sein
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Kommentare
Gelöst
Notlauf nach einigen Metern Fahrt
Hallo zusammen, das Fahrzeug schaltet in den Notlauf, nach einigen Metern Fahrt. Was kann ich noch prüfen ? Danke im Voraus.
Motor
Emin Hukic 30.08.23

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