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Kai Bußmann20.02.22
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Ab und zu ruckelt es extrem beim Beschleunigen | AUDI

Moin. Ich habe ein Problem mit dem Auto von meiner Freundin. Der ruckelt ab und zu beim Beschleunigen. Mal ist es so heftig, dass die Motorkontrolllampe an geht. (Sporadisch Zündaussetzer auf allen 4 zylinder.) Oder mal ist es auch nur ein ganz leichtes Ruckeln. Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr eine Idee.
Bereits überprüft
-Hochdruckpumpe getauscht -Einspritzdüsen getauscht -zündkerzen und zündspulen getauscht -Steuerkette erneuert (Steuerzeiten passen) -Turbolader wurde getauscht. (Problem mit der Wastegate klappe)
Motor

AUDI

Technische Daten
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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

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Kai Bußmann03.01.23
Es lag an der HD-PUMPE
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Thomas Scholz20.02.22
Hast du die Benzinpumpe im Tank auch überprüft ? Kann sein das nicht genug Kraftstoff an der Hochdruckpumpe ankommt
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Loma Chalit20.02.22
Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer und bin totaler Leihe aber ich da mal was aufgeschnappt. Es könnte sein das der Kraftstofffilter und oder die Tankbe/Entlüftung/Aktivkohlefilter dicht ist. Nur so eine Idee 🤷
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Carsten Heinze20.02.22
Einspritzventile prüfen, Sprühbild kontrollieren Verkabelung der Einspritzventile zum MSG prüfen Steuerzeiten prüfen Druckverlustprüfung machen Sollte das alles nichts bringen würde ich das MSG zur Überprüfung einschicken, das kann defekt sein
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Thomas Scholz20.02.22
Loma Chalit: Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer und bin totaler Leihe aber ich da mal was aufgeschnappt. Es könnte sein das der Kraftstofffilter und oder die Tankbe/Entlüftung/Aktivkohlefilter dicht ist. Nur so eine Idee 🤷 20.02.22
Alles davon kann die Ursache sein Der Aktivkohlefilter verursacht aber selten Probleme was allerdings auch nicht ausgeschlossen ist . Die Tankentlüftung kannst du selber testen indem du den Deckel vorübergehend nicht ganz zu drehst und mal ein paar Kilometer fährst Den Kraftstoff Filter würde ich vorsorglich mal wechseln
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Christian J20.02.22
Beim lastwecksel könnte das AGR hängen. Das könnte den Fehler verursachen.
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Kai Bußmann21.02.22
Thomas Scholz: Hast du die Benzinpumpe im Tank auch überprüft ? Kann sein das nicht genug Kraftstoff an der Hochdruckpumpe ankommt 20.02.22
Moin. Die habe ich auch geprüft. Funktioniert einwandfrei.
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Kai Bußmann21.02.22
Loma Chalit: Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer und bin totaler Leihe aber ich da mal was aufgeschnappt. Es könnte sein das der Kraftstofffilter und oder die Tankbe/Entlüftung/Aktivkohlefilter dicht ist. Nur so eine Idee 🤷 20.02.22
Den hatte ich vergessen zu erwähnen. Der wurde auch getauscht.
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Kai Bußmann21.02.22
Christian J: Beim lastwecksel könnte das AGR hängen. Das könnte den Fehler verursachen. 20.02.22
Moin. Der Motor hat kein AGR.
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Kai Bußmann21.02.22
Carsten Heinze: Einspritzventile prüfen, Sprühbild kontrollieren Verkabelung der Einspritzventile zum MSG prüfen Steuerzeiten prüfen Druckverlustprüfung machen Sollte das alles nichts bringen würde ich das MSG zur Überprüfung einschicken, das kann defekt sein 20.02.22
Das werde ich heute mal überprüfen. Kann so ein Fehler auch vom Kurbelwellensensor kommen? Das der mal kurz aussetzt?
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Christian J21.02.22
Kai Bußmann: Moin. Der Motor hat kein AGR. 21.02.22
Alles klar🤤
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Doozer202421.02.22
Hallo! Nockenwellen Sensor wäre auch noch möglich!
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Dieter Beck21.02.22
Hallo kw sensor wäre dann wahrscheinlich zündaussetzer, so liegt es eher an der spritzufuhr ,aufbereitung!
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S.T.02.01.23
Lag es an der HD-Pumpe?
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Kai Bußmann03.01.23
S.T.: Lag es an der HD-Pumpe? 02.01.23
Ja es lag an der HD-Pumpe. Er fing zum Schluss an, das die benzinleitung vibriert hat. Ich habe dann eine Originale HD-Pumpe eingebaut. Seit dem läuft er wieder normal.
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Doozer202403.01.23
Sauber, dann kannst du den Beitrag als gelöst markieren!
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S.T.03.01.23
War das ruckeln mehr so wellenförmig?
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Kai Bußmann03.01.23
S.T.: War das ruckeln mehr so wellenförmig? 03.01.23
Ja, es waren zum Schluss nur noch ab und zu leichte ruckler, die dann so wellenförmig zu spüren waren.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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