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Ali Ekber Anik28.07.24
Gelöst
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Ruckeln zwischen 40 und 60 km/h | MITSUBISHI ASX

Hallo, es geht um einen Mitsubishi ASX 1.8 DI-D. Er ruckelt beim Fahren bei niedriger Drehzahl und Geschwindigkeit. Gibt es hier bekannte Probleme?
Motor

MITSUBISHI ASX (GA_W_)

Technische Daten
HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-961) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-961)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (103321) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (103321)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-121) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-121)

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LÖSUNGSANTWORT
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Ali Ekber Anik29.07.24
Tom Werner: Könnte am AGR Ventil liegen, das nicht richtig schließt. Mal probieren, die Leitung mit dünnem Blech verschließen. 28.07.24
Nach Schließung der AGR-Leitung war alles in Ordnung gewesen. Danke, Tom Werner!
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Roger Luchsinger28.07.24
Fehlspeicher auslesen Zündung, Treibstoff, Ansaugluft kontrollieren
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Ali Ekber Anik28.07.24
Roger Luchsinger: Fehlspeicher auslesen Zündung, Treibstoff, Ansaugluft kontrollieren 28.07.24
Vielen Dank für Antwort aber es gibt keine Fehlerspeicher
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Thorsten Höpfner28.07.24
Service Intervalle frisch ? Luft Kraftstoffilter neu ? Kilometerleistung ? Motor und Getriebelager i.O ? Verkokungen im Bereich des Agr ? Fehlercodes ?
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Marcel M28.07.24
- Luftmassenmesser abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor unter last - Kraftstoffregelventil Prüfen - Lambdasonde Prüfen - Temperatursensor Prüfen - Kühlmitteltemperatursensor Prüfen
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Ali Ekber Anik28.07.24
Marcel M: - Luftmassenmesser abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor unter last - Kraftstoffregelventil Prüfen - Lambdasonde Prüfen - Temperatursensor Prüfen - Kühlmitteltemperatursensor Prüfen 28.07.24
Vielen Dank für die Infos habe aber keine Fehlerspeicher nochmal danke für Antwort
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Günter Czympiel28.07.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
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Dieter Beck29.07.24
Hallo frag dich mal nach deinem fahrprofil ,kurzstrecke ? Extremes zurrückhalten des gasfusses ? Denn im unteren drehzahlbereich werden die meisten abgase zurrückgeführt und dadurch enstehen verkokungen im ansaugtrakt ,und den ventilen die dann nicht mehr richtig öffnen und schliessen !
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Kommentare
Gelöst
Neues Kühlmittelthermostat öffnet nicht richtig
Hallo Leute, ich habe vor ca. einem Jahr das Kühlmittelthermostat an meinem Fahrzeug ausgetauscht, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht öffnet. Egal ob bei warmen oder kalten Außentemperaturen, der Schlauch für den großen Wasserkreislauf bleibt immer kalt. Selbst wenn das Fahrzeug längere Zeit im Leerlauf steht, bleibt der Schlauch fast kalt. Ich habe die Temperatur des kleinen Kreislaufs bereits mit einem Lasergerät gemessen und dieser erreicht die Betriebstemperatur. Der Motor überhitzt nicht und laut Anzeige bleibt er auch immer auf Betriebstemperatur. Im Winter ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug während der Fahrt die Betriebstemperatur hält, aber bei längeren Wartezeiten an Ampeln wieder abfällt. Ist das normal? Ist das neue Thermostat kaputt, weil es nicht öffnet? Und wenn ja, warum überhitzt der Motor dann nicht? Mache ich mir umsonst Gedanken? Danke euch!
Motor
Hill-Billy 02.02.25

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