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Gelöschter Nutzer26.09.21
Ungelöst
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Kühlsystem entlüften | AUDI

Hallo! Ich habe den Zahnriemen und den Kühler gewechselt und anschließend das Kühlsystem wie folgt entlüftet: - Ausgleichsbehälter abgeschraubt und hochgehalten - Schlauch am Heizungsanschluss neben Batterie bzw. Bremskräftverstärker bis zur Entlüftungsbohrung zurückgeschoben - Kühlmittel aufgefüllt bis es an der Bohrung austrat und alles wieder zusammengebaut Anschließend hielt ich den Motor auf ca. 2000 U/min und hatte das Gebläse auf niedrigste Stufe und Heizung auf Max. Heizung wird schnell warm, allerdings habe ich ein „Glucksen“ im Bereich Amaturenbrett/Wärmetauscher. Hätte ich beim Auffüllen des Kühlmittels den Motor starten sollen und etwas Drehzahl halten sollen, damit die Luft rausgeht und es besser per Bohrung entlüftet wird? Hatte es bei stehendem Motor gemacht. Oder entlüftet sich die Anlage nach einiger Zeit noch selbst? Danke für eure Antworten Mfg
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Alexander Wolf26.09.21
Wenn du eine Entlüfter Schraube hast dann nutze sie bei stehenden Motor. Wenn es da dann blasefrei rauskommt Bau alles zusammen und fahr mit dem Fahrzeug.
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Lutz Meyer26.09.21
... wenn die Heizung warm wird, ist der kleine Kreislauf ja befüllt - ich würde eine Runde fahren und dann nochmal kontrollieren. Vakuumbefüllung ist aber immer von Vorteil.
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Gelöschter Nutzer26.09.21
Also einen Druckluftanschluss habe ich in meiner Garage nicht. Hab auch keine Schraube,sondern nur diese Bohrung im Schlauch. Denke ich fahre einfach mal eine ordentlich Runde und sonst mache ich das Prozedere mal bei laufenden Motor. Vielleicht entlüftet sich so der Wärmetauscher besser und die Luft wird rausgedrückt.
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Gelöst
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