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Demir Zumberi10.02.22
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Reifen verliert Luft | FORD

Hallo, was könnte das sein ? Hat das schon mal jemand gehabt ? Ich weiß nicht, ob es die Felge ist oder der Reifen. Habt Ihr Tipps ? Liebe Grüße
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Reifenverliertluft
Sonstiges

FORD

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer10.02.22
Das liegt an der Felge. Am besten zum Reifenfachmann der überarbeitet den Felgenrand .
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Frank Bocklage10.02.22
Der Reifen muss von der Felge abgezogen werden. Reifen auf Beschädigung prüfen. Meist ist es Korrosion an der Felge. Reinigen/ glätten und Reifen wieder drauf. Danach sollte er dicht sein.
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Sebastian Sterzinger10.02.22
Das muss der Reifen abmontiert werden und der Felgenrand abgeschliffen werden und anschließend wieder grundiert und lackiert werden zwecks Rostschutz für das Alu! Kommt leider öfter vor bei Alufelgen da wandert das Salz unter den Lack und das Alu korrodiert dann
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Gelöschter Nutzer10.02.22
-reifen pilot reinmachen Den Reifen paar Umdrehungen drehen Die Stelle wir abgedichtet. Ist Keine dauerlösung Da die Frage genannt wurde ob mann das schon mal hatte ... Und ja mit tirefit oder reiten pilot gehts
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Felix Bürk10.02.22
Kann Felge oder Reifen sein. Bleibt nichts anderes übrig als den Reifen zu demontieren und n Mechaniker drüber gucken zu lassen.
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Löffler Reifen10.02.22
Meist ist es die Felge, wenn sich der gealterte/beschädigte Lack ablöst. Reifen Abmontieren, schleifen, grundieren, Klarlack.... Dann ist es dicht
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Daniel.10.02.22
Mal den Reifen von innen anschauen lassen. Nicht das der Reifen von innen beschädigt oder aufgerieben ist.
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Christian Kirschner10.02.22
Da es sich um eine Alufelge handelt kann es auch im ungünstigsten Fall sein das die Felge einen kleinen Riss hat. Das hatte ich bei meinem Ford Focus auch schon an 2 Felgen. Dehalb hatte ich mir auch mal noch einen 2ten Satz erstanden wo aber auch schon 1ne Felge nen Riss hatte. Jetzt hab ich noch 6 Felgen die ganz sind. Es ist auch ratsam die Felgen bevor man sie im Frühjahr wieder montiert genau zu begutachten ob in der vergangenen Saison nicht ein neuer Riss entstanden ist.
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Christian Kirschner10.02.22
Die günstigeste Variante wäre natürlich nur ein undichtes Ventil, hatte ich auch schon gehabt. Oder aber wie meine Vorredner schon schrieben das das Felgenhorn wo der Reifen anliegt nicht mehr richtig abdichtet. Dann muss der Reifen erstmal runter und die Felge mechanisch bearbeitet werden damit sie wieder dicht wird.
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Markus Esser11.02.22
Christian Kirschner: Die günstigeste Variante wäre natürlich nur ein undichtes Ventil, hatte ich auch schon gehabt. Oder aber wie meine Vorredner schon schrieben das das Felgenhorn wo der Reifen anliegt nicht mehr richtig abdichtet. Dann muss der Reifen erstmal runter und die Felge mechanisch bearbeitet werden damit sie wieder dicht wird. 10.02.22
Auf dem Video ist es eindeutig nicht das Ventil. Wie schon erwähnt, Reifen runter und Felge reinigen oder mit feinen nassschmiergel bearbeiten und neu versiegeln. Wenn Reifen auch schon etwas zu alt oder leicht rissig ist, dann besser auch neu. Kommt häufig von streusalz.
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Bernd Frömmel11.02.22
Gelöschter Nutzer: -reifen pilot reinmachen Den Reifen paar Umdrehungen drehen Die Stelle wir abgedichtet. Ist Keine dauerlösung Da die Frage genannt wurde ob mann das schon mal hatte ... Und ja mit tirefit oder reiten pilot gehts 10.02.22
Du weisst aber schon da du im Anschluss den Reifen weg schmeißen kannst? Das Geschlabber bekommt man da nie wieder raus...... Hier ist aber eigentlich nur das Felgenhorn korrodiert. Reifen abziehen, alles schön reinigen, zur Not neu versiegeln an der Stelle und wieder aufziehen und auswuchten ist das einzig richtige.....
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Demir Zumberi11.02.22
Danke euch alle🙋‍♂️
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Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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