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Alexander WeizelGestern
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Fehler Kraftstoff Rail Zahnradsymbol | FORD TRANSIT Bus

Hi, folgende Fehler wurden ausgelesen. Die beiden Sensoren an der Rail sowie der Druck Sensor an der HD Pumpe wurden erneut, Fehler besteht weiterhin, dass Zahnrad Symbol leuchtet. Anmerkung: Der Motor raucht bläulich wenn er warm ist. Hat jemand Erfahrung? Haben die Fahrzeuge Problem mit der HD Pumpe ? IST-Wert Raildruck waren um die 73 mPa, laut dem Tester SOLL 23 mPa ob das Sinn macht ? Kenne die Hersteller SOLL- Daten nicht. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Die beiden Sensoren an der Rail sowie der Druck Sensor an der HD Pumpe wurden erneuert
Fehlercode(s)
P0089:7A-28 ,
P1250:7A-28
Motor

FORD TRANSIT Bus (FD_ _, FB_ _, FS_ _, FZ_ _, FC_ _)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

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Rudi KlausGestern
Hallo, Injektoren sind bestimmt verschmutzt. Tausch mal den Dieselfilter und schau im Filter nach ob Späne sich dort befinden. Prüfe den Kraftstoffdruck der hochdruckpumpe ob da noch genug Leistung kommt. Prüfe auch die Rücklaufmenge den Injektoren.
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Thorsten HöpfnerGestern
Spannungsversorgende Verkabelungen und Steckverbindungen vom Druckregler und Sensor i.O, Teile sind Originale ? Wenn der Raildruck Ist Wert so dermaßen erhöht ist. Das Symbol mit dem Zahnrad steht bei Ford für abgeschalteten - wurde die Beladung vom dpf einmal ausgelesen / überprüft ?
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Thorsten HöpfnerGestern
Bzw natürlich auch für einen Fehler im Antriebsstrang oder Getriebe. Gibt es hierzu keinerlei mehr Fehler die diesbezüglich hinterlegt sind ?
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Michael DonhauserGestern
DRV (Druckregelventil) prüfen/ersetzen an der HD-Pumpe Kabel & Masseverbindungen zu Sensoren & DRV kontrollieren Raildruck live beobachten: Ist der Druck konstant zu hoch, regelt das System nicht Rauch + hoher Druck → Einspritzmenge evtl. zu groß → Ölverdünnung prüfen! Notfalls: HD-Pumpe prüfen lassen, Ford-Transit-typisch bei höherer Laufleistung
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Sascha GeigerGestern
73 mpa 730 bar ist ziemlich hoch wenn das im Leerlauf war. Beim beschleunigen kann der Druck auf circa 2200 bar kommen, aber nicht im Leerlauf. Entweder sind die neuen Sensoren defekt oder bekommen kein Strom oder falsche Werte
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Pino MGestern
Blaurauch bei diesen motoren gerne ein problem von den dichtringen der einspritzdüsen.Motoröl läuft in den brennraum.
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Alexander Weizelvor 2 Std
Thorsten Höpfner: Spannungsversorgende Verkabelungen und Steckverbindungen vom Druckregler und Sensor i.O, Teile sind Originale ? Wenn der Raildruck Ist Wert so dermaßen erhöht ist. Das Symbol mit dem Zahnrad steht bei Ford für abgeschalteten - wurde die Beladung vom dpf einmal ausgelesen / überprüft ? Gestern
Spannung is ok Teile sind ausm Zubehör Nein Richtung dpf wurde noch nix geschaut
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Motor
Christoph Bth 07.02.24

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