Bendikt: Dan wäre ich wohl der Erste M62 Motor Besitzer auf der Welt bei dem die Kettenräder verschlissen wären. Ich glaub wir beenden das hier mal das führt zu nichts. Ist zwar nett das du helfen möchtest und dir auch die Zeit dafür genommen hast aber das führt einfach zu nichts. Ich kenne mich selber mit den alten BMWs gerade 6 Zyl Diesel und Benziner sehr gut aus. Kenne die Probleme und Krankheiten der Fahrzeuge. Ich brauch einfach jemanden der sich Speziell mit den Feinheiten der V8 Motorbaureihe M62 im E39 bis 1998 auskennt. 07.11.22
Ich hab die Kisten damals schon fast im accord gewartet und repariert, du verlangst deinem Motor noch sachen ab als wäre der gerade eingelaufen, es sind hier ein paar dinge die du hier geschriben hast die einfach nicht zusammen passen, zum einen haben wir hier ein Motor der 24Jahre alt ist und schon annähernd 300.000 runter hat, bestimmt hast du den nicht Generalüberholt, meinst du nicht das dem Motor geschadet hast wenn du erzählst das du mit 270 über die Bahn knallst, das deutet schon mal darauf hin das die Begrenzung raus ist, weil sonnst mehr wie 250 du auf der anzeige nicht hättest veräppeln kannst wer anders. ich vermute auch das sämtliche Lagerschalen sowohl im Kurbeltrieb als auch in der Steuerung immer noch die Ersten sind, das Gleiche bei den Kolbenringe, Die Kompression wird mit Großer warscheinlichkeit auch nicht mehr die gleiche sein als wie vor 24 Jahren, und wenn da nur ein Zylinder aus der Reihe tanzt hast du da schon Leistungseinbußen, dann weiter mit 24 Jahren haben deine Ventilfedern garantiert nicht mehr die Schließkraft eir ano dazumal und genau bei MAX Leistung ist das aber eine Entscheidende Größe gerade im Oberen Drehzahlbereich. Prüfe dein Krafstoffdruck im Leerlauf, Prüfe dein Krafstoffdruck im Mittleren Drehzahlbereich, und den Injektoren, traue ich nach wie vor nicht über den Weg, Äußerlich mögen die Gleich aussehen, von BOSCH halte ich heutzutage eh nimmer viel, aber was ist wenn alleine nur die Bohrung bei den Injektoren 0,012mm zu Groß sind, gib dem Fahrzeug im Leerlauf mehr Luft und dein problem ist gelöst.