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Marcel Martin19.09.24
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Steuerkette oder Injektoren? | AUDI A6 C7 Avant

Hallo zusammen Mein dicker macht bisschen Probleme. Habe seit kurzen sporadisch beim Starten etwa 3 - 5 Sekunden ein klickern. Allerdings kommt dazu das, wenn er warm ist und ich etwa 1700 - 1900 Umdrehungen fahre ist ein dauerhaftest klickern zu hören und manchmal ein Ruckeln zu verspüren kann dies die Steuerkette sein oder eher Injektoren? Injektoren wurden im Januar überholt. VCDS vorhanden, keine Fehler hinterlegt Einspritzmengen Abgleich bei allen 6 zwischen -0,88 und +0,88 Mit freundlichen Grüßen Marcel
Motor
Geräusche

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (311.140)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (176645)

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Mehr Produkte für A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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Robert Ballmann19.09.24
Mache ein Video von dem Geräusch. Das ist so schwer zu sagen. Könnte beides sein.
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Maximilian Bach19.09.24
Würde erstmal die Düsen ausbauen und prüfen lassen (z.B. Dieseltechnik bieberach) Das ist erstmal das günstigste
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Rudi Adrian19.09.24
Kettenlängung müsste man da auslesen können
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Patrick Frieß19.09.24
Hallo guten Morgen: Wie viel Kilometer hat der Wagen!? Steuerkette machen in der Regel erst ab 250000 Kilometer Probleme.mfg P.F
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Maximilian Bach19.09.24
Rudi Adrian: Kettenlängung müsste man da auslesen können 19.09.24
Die 3.0TDI haben 4 Ketten. Das geht nur mit prüfspannern. Dazu muss das aggregat aber raus 😑
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Sascha Geiger19.09.24
Die Werte sind zu hoch im -+ beides zuviel eigentlich soll der -wert nur ein bisschen runter gehen bis circa -20 das gleiche für + sollte bei circa oberer wert bei 70 rum liegen. Ich würde zuerst mal probieren die neu anzulernen das kostet nur Zeit, dann neu auslesen am besten eine LOG fahrt machen um zusehen wie die Werte sich bei der Fahrt verändern
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Marcel Martin19.09.24
Maximilian Bach: Würde erstmal die Düsen ausbauen und prüfen lassen (z.B. Dieseltechnik bieberach) Das ist erstmal das günstigste 19.09.24
Da waren sie im Januar 1 Injektoren neu 5 überholt
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Marcel Martin19.09.24
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen: Wie viel Kilometer hat der Wagen!? Steuerkette machen in der Regel erst ab 250000 Kilometer Probleme.mfg P.F 19.09.24
151000
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Jonathan E.19.09.24
Würde mal auf defekte Hydrostößel oder eingelaufene Nockenwelle tippen. Zylinderkopfhaube runter und begutachten.
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Jonathan E.19.09.24
Eventuell auch mal den Öldruck überprüfen und einen Ölwechsel machen
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Patrick Frieß19.09.24
Marcel Martin: 151000 19.09.24
Hallo nochmals; Denke macht Sie Geräusche beim anlassen? Wenn nicht, kommt es nicht von der Kette! Die ist zu hören, zwischen Spritzwand und Motor hinten! Mfg P.F
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Manfred B.19.09.24
Überholte Injektoren, hm, würde darauf tippen...
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Marcel Martin23.12.24
…
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Maximilian Bach25.12.24
Marcel Martin: … 23.12.24
?
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Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

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