Motordrehzahl Geber G28 ausbauen | AUDI A4 B6
Hallo Community Mitglieder,
ich fahre einen Audi A4 B6 mit dem 2,0L 5 Ventiler MKB : ALT.
Am Freitag fing der Motor an plötzlich abzusterben bei der Fahrt und zeigte heftige Sprünge des Drehzahlmessers.
Das ging so plötzlich und unerwartet vor sich, dass ich nicht aufzeichnen konnte.
Meine erste Vermutung war der "OT Geber G28".
Dies bestätigte sich am Freitagabend beim Auslesen mit meinem Laptop und dem einfachen billig Dongel, Bild füge ich im Bild bei.
Nun zum Kern meiner Frage!
In meiner Reparaturanleitung steht der Wechsel/Ausbau bedarf der Demontage des Ölfilterflansches komplett 🤔
Leider ist in meiner Reparaturanleitung diese Arbeit nicht für den "ALT" beschrieben.
Sondern für den 1,9L TDI🫢
Ist es bei meinem ALT identisch hierzu?
Am morgigen Tag wird die Werkstatt meines Vertrauens noch auslesen und hoffentlich auch löschen damit ich weiß, ob der Fehlercode wieder kommt.
Ich konnte von oben mit einer Inspektionslampe mit Teleskopstab den OT Sensor nicht erkennen und habe keine Hebebühne oder Auffahrrampen zur Verfügung.
Danke für eure Hilfe und sorry für den langen Text dazu.