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Christian Per14.11.24
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Bremse lässt sich nicht entlüften | MAZDA 3 Stufenheck

Mahlzeit zusammen, habe gestern beim Mazda die Bremsflüssigkeit gewechselt, da die Bremse sehr spät und unter ordentlich Druck erst reagiert hat. Bei der Aktion ist mein Überdruckgerät kaputtgegangen und hat ordentlich Luft reingepumpt.
Bereits überprüft
Habe mittlerweile knapp drei Liter Bremsflüssigkeit hinterher gepumpt, um die Luft herauszubekommen, die scheint aber wohl im ABS-Block zu hängen. Quittiert der Mazda auch mit etlichen Fehlern. Verringerte Bremsleistung. DSC gestört. Der ABS-Block lässt sich über den Tester leider nicht ansteuern, es gibt eine Funktion zum Wechseln der Bremsflüssigkeit, diese habe ich auch schon einige Male ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Kfz-Technik

MAZDA 3 Stufenheck (BP_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930)

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FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754)

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Christoph Berkenhaus14.11.24
Da ist der ABS Block voll mit Luft, das musst jetzt mit nem Tester entlüften, anders wirst die Luft da nicht rauskriegen
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Christian Permert14.11.24
Hey die Hälfte meines Beitrags fehlt anscheinend. Aber danach jetzt bereits knapp 3 Liter Bremsflüssigkeit durchgespült und auch den bremsflüssigkeitswechsel über ein Tester angestoßen es gibt aber anscheinend keine Option den ABS-Block zu entlüften gibt es bei diesem Modell eine manuelle Entlüftung die ich nicht gesehen habe?
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Christian J14.11.24
Christian Permert: Hey die Hälfte meines Beitrags fehlt anscheinend. Aber danach jetzt bereits knapp 3 Liter Bremsflüssigkeit durchgespült und auch den bremsflüssigkeitswechsel über ein Tester angestoßen es gibt aber anscheinend keine Option den ABS-Block zu entlüften gibt es bei diesem Modell eine manuelle Entlüftung die ich nicht gesehen habe? 14.11.24
Dann kannst du nur beim entlüften zuerst die bremsleitungen am ABS Block lösen bis alles raus ist . Dann musst du nochmal den ganzen Kreislauf entlüften. Wird aber eine Sauerei
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Buchhalter14.11.24
Bitte fahren Sie wenigstens zur ATU und lassen diesen Wechsel für 39€ erledigen anstatt selbst Hand anzulegen. Das aufwändige Entlüften oder gar ein Schaden am ABS Ventilblock kostet jetzt ggf das 10-fache!
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Manfred B.14.11.24
Auch die Fehler vorher gelöscht ? Sonst tatsächlich mal direkt am Block entlüften oder mit anderem Tester versuchen. Zu "kam spät und mit Kraft" , da wird eh was anderes im Argen sein, nicht die BreFlü... Radbremszyl. fest, Bremskraft Unterstützung... ev. zuerst dort ansetzen und alle 4 Bremsen "reinigen"
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Matze17.11.24
Ist nur mit Bremsen Entlüftungs Gerät zu machen. 2 bar Druck . Kein Tester notwendig
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David Klein12.03.25
Buchhalter: Bitte fahren Sie wenigstens zur ATU und lassen diesen Wechsel für 39€ erledigen anstatt selbst Hand anzulegen. Das aufwändige Entlüften oder gar ein Schaden am ABS Ventilblock kostet jetzt ggf das 10-fache! 14.11.24
Fahren halte ich nicht für eine gute Idee 🫣
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Christian Permert12.03.25
Das Problem hat sich gelöst habe den block ausgebaut und so geschwenkt wie in alldata beschrieben Block wieder eingebaut nochmal mit tester entlüftet und hatte danach wieder normalen Bremsdruck.
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Talk
Batterie
Hallo zusammen, habe grosse Probleme herauszufinden welche Batterie in meinem Auto verbaut ist bzw welche ich als Ersatz kaufen muss. Ich meine, ob eine normale eine AGM oder eine EFB Batterie. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen der sich mit Mazda auskennt. Vielen Dank schonmal.
Ersatzteile
Andreas Rundt 1 09.06.25

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