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Celi-Holli24.10.22
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Druck im Kühlwasser MK | FORD FOCUS III

Hallo, Diagnose Abgas im Kühlwasser, EGR wurde kurzgeschlossen. Temperatur normal, keine Überhitzung, kein Notlauf. Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Co Prüfung mit kurzgeschlossenem EGR Kühler Abgas im Kühlsystem
Motor

FORD FOCUS III

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.35.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.35.0)

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006060) Thumbnail

METZGER Thermostat, Kühlmittel (4006060)

INA Wasserpumpe, Motorkühlung (538 0037 10) Thumbnail

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Celi-Holli26.10.22
Alexander Wolf: Eindeutig Kopfdichtung. Mit Rissen im Kopf hatten die Motoren keine Probleme. Aber Defekte Kopfdichtungen hatte ich selber schon so einige 24.10.22
Vielen Dank an alle für die Hinweise. Wir haben das Problem weitergegeben an "wir kaufen dein Auto" .
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Denis Müller24.10.22
Dann wird Es wohl die kopfdichtung sein oder ein riss im Kopf
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16er Blech Wickerl24.10.22
Tippe auch auf die Zylinderkopfdichtung. Du könntest noch einen Kompressionstest machen oder eine Druckverlustprüfung machen.
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Helmut Ludolph24.10.22
Servus Celi, wie schon geschrieben wurde wird es wohl die Kopfdichtung sein, kannst Du die Kühlersclàuche noch einigermaßen zusammen drücken oder werden sie richtig Hart, wenn ja würde ich nicht zu lange warten und den Kopf Mal runtermachen und nachschauen.
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Wilfried Gansbaum24.10.22
Das Kühlmittel „speichert“ bzw. bindet die Abgase eine gewisse Zeit lang. Das kann den CO Test beeinflussen. Interessanter wäre ob sich jetzt noch Zu viel Druck im Kühlsystem aufbaut. Ggf AGR ausbauen und im heißen Wasserbad abdrücken.
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Alexander Wolf24.10.22
Denis Müller: Dann wird Es wohl die kopfdichtung sein oder ein riss im Kopf 24.10.22
Eindeutig Kopfdichtung. Mit Rissen im Kopf hatten die Motoren keine Probleme. Aber Defekte Kopfdichtungen hatte ich selber schon so einige
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Gelöst
Nach Thermostatwechsel wird das Fahrzeug nicht mehr warm
Moin Leute, vielleicht hat hier einer das Problem schon gehabt. Nachdem im Winter an dem Wagen die Temperatur laut KI teilweise nicht mehr ihr Soll erreichte, habe ich das Thermostat getauscht. Danach hatte ich allerdings das Problem, dass der Wagen nun laut Anzeige maximal nur noch auf 80° kommt, vorher kurz vor 100°. Zudem Pendelt die Temperatur extrem im KI, es sieht so aus als würde das Thermostat zu früh öffnen. Mein Tester sagte im Datenstrom eine Kühlmitteltemperatur von 63-73°C schwankend. Das erste Thermostat, welches ich einbauten, war von Gates, nun habe ich nochmal ein neues eingebaut von Mahle mit Behr Thermostateinheit im Gehäuse. Leider immer noch selbiges Problem. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und bei ihm ausschließlich das original Ford Thermostat wieder zu Besserung geführt hat. Ist das Problem irgendwie bekannt? Ich will nicht schon wieder ein neues Thermostat kaufen und Geld in den Sand setzen. ;) Gruß Chris
Motor
Chris-Oliver Rohse 02.02.24

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