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Andreas Peters30.04.23
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Einspritzung Ausbau notwendig? | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen. Ich möchte den Ölkühler bzw. das Ölfiltergehäuse demontieren, da dieser undicht ist. Klar ist, dass der Luftfilterkasten und der Ansaugstutzen dementsprechend demontiert werden muss. Nun zu meiner Frage: muss ich die Einspritzbrücke bzw. die Einspritzdüsen ebenfalls demontieren? Falls ja, müsste ich vorher noch die Dichtungen organisieren? Danke Euch.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
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Andreas Peters30.04.23
Ganz vergessen zu erwähnen das es der m271 Motor ist c180 Kompressor Benziner 115kw. Danke.
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Mario Bihler01.05.23
Andreas Peters: Ganz vergessen zu erwähnen das es der m271 Motor ist c180 Kompressor Benziner 115kw. Danke. 30.04.23
Hallo Andi ich habe die gleiche Arbeit erst vor ein paar Wochen bei meinem Auto gemacht. Die ansaugbrücke muss aufjedenfall raus das Railrohr und die Einspritzdüsen können drin bleiben. Was auch noch raus muss ist der Anlasser. Dann kommt man eigentlich ziemlich gut hin. Tausch am besten gleich das ganze Gehäuse auch wenn es Sau teuer ist. Ich habe erst die Dichtung allein gemacht und musste dann nochmal alles zerlegen weil es nicht dicht war.
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Mario Bihler01.05.23
Mario Bihler: Hallo Andi ich habe die gleiche Arbeit erst vor ein paar Wochen bei meinem Auto gemacht. Die ansaugbrücke muss aufjedenfall raus das Railrohr und die Einspritzdüsen können drin bleiben. Was auch noch raus muss ist der Anlasser. Dann kommt man eigentlich ziemlich gut hin. Tausch am besten gleich das ganze Gehäuse auch wenn es Sau teuer ist. Ich habe erst die Dichtung allein gemacht und musste dann nochmal alles zerlegen weil es nicht dicht war. 01.05.23
Und es gibt einen Xentry Tipp von Mercedes der sagt man soll die Schrauben am besten mit Loctite einkleben. Die Schrauben vom Gehäuse bekommen 20 nm. Die ansaugbrücke 14nm.
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Mario Bihler01.05.23
Mario Bihler: Und es gibt einen Xentry Tipp von Mercedes der sagt man soll die Schrauben am besten mit Loctite einkleben. Die Schrauben vom Gehäuse bekommen 20 nm. Die ansaugbrücke 14nm. 01.05.23
Ich sehe gerade das es laut technischen Daten ein Turbomotor ist. Du hast aber geschrieben es ist der Kompressor Motor . Da ist allerdings wieder anders
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Probleme mit Gebrauchtwagen
Hallo zusammen, wir haben vor knapp 2 Wochen eine weitere C-Klasse für die Dame im Haus gekauft. Der Wagen stand beim Vertragshändler, bei BMW inkl. Gebrauchtwagengarantie zusätzlich zur Gewährleistung. Wir durften vor Ort keine Probefahrt machen und wurden zum Kauf wegen anderen Interessenten gedrängt. Es wurde die ganze Zeit wegen dem W204 angerufen, ob der noch da ist während wir den Wagen besichtigt haben. Als wir mit dem Verkäufer uns zum Kauf hingesetzt haben, kam sogar einer ohne Termin wegen der C-Klasse. Daten zum Auto: - 120tkm - M274 Motor Euro 6 mit 7G-TRONIC Automatik - Avantgarde - Halogenscheinwerfer - gerissener Sitz - Reparierter Unfall an der Front laut BMW - Inspektionen fehlen ab 2017 bei Mercedes-Benz - Handbremse lässt nicht los - 12700€ Gebrauchtwagenuntersuchung bei ADAC nach dem Kauf: - Geräusche Motorjaulen, Quietschen beim Gas geben - starke Rauchentwicklung weiß - Airbagfehler - ESP Fehler - Türsteuergeräte Fehler - fast die ganze Seite wurde nachlackiert - Kopfstützen unterbrochen Fehler - diverse andere Fehler - Prüfer hat den Griff der Handbremse beim ADAC abgebrochen und hat es nicht bezahlt. Steht jetzt auf dem Bericht, als ob es vorher schon so war. Der Wagen ist Schrott! Wir haben eine Gebrauchtwagengarantie von BMW bekommen. Die haben aber schon bei der Besichtigung gemeint, dass die Handbremse so wäre. Ich bin mit meiner C-Klasse (W204) AMG Paket dort gewesen und meinte gucken Sie sich meinen an der hat das nicht so. Er meinte ist normal ist ein Mercedes. Naja konnte ihn nicht überzeugen und habe die Feder der Feststellbremse mit WD40 gereinigt und seit dem lässt sie auch los. Aber ADAC hat den Griff abgebrochen :( Naja wegen der Garantie und dem Preis haben wir den trotzdem als Packesel gekauft. Auch wenn der komplett zerkratzt ist und diverse Spuren hat. Es gab keine Alternative. Es gab nur alte Autos ab 2000er Erstzulassung für 6000€ ungefähr im Netz. Daher haben wir die C Klasse aus 2013 mit M274 Euro 6 Motor genommen Automatik für 12700€. Der Verkäufer bei BMW will uns keinen Mietwagen geben und meint nur Wagen her bringen und da lassen bis die entscheiden was die machen. Was meint Ihr werden die, die Fehler beheben oder einfach so lassen? Rechtschutz haben wir. Sollen wir direkt zum Anwalt? Viele Grüße
Autokauf
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