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maio max07.07.24
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Motor startet, stoppt nach Sekunden | FORD FIESTA V

Hallo. Ford Fiesta ST 150 (2006) (Video) Der Motor startet, läuft dann 10-15 Sekunden und geht wieder aus, als ob er keine Luft oder Sprit bekommt. Wenn ich Gas gebe, geht er sofort aus. Manchmal kann ich Gas geben, dann stottert er und geht aus. Fehlerspeicher ist leer. Noch Ideen?
Bereits überprüft
Habe alle Leitungen überprüft Kraftstoffpumpen Neu Zündfunke ist da Kraftstoff ist da
Fehlercode(s)
Keine
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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METZGER Lambdasonde (0893061)

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METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905156)

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maio max08.07.24
Daniel Hohe: Hallo. Hast du den schon mal mit Nebel auf Falschluft geprüft? Der hört sich ein wenig so an als ob der wenn er startet noch im angefetteten Modus läuft und dann aus dem Kaltstart in den Normallauf wechselt und dann zu mager läuft. 07.07.24
War zu mager Kraftstoffdruckregler an der Benzinpumpe defekt
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Ulrich Eggert07.07.24
Hy, er startet und läuft mit Startpilot? Oder OT Sensor zeigt ein unplausibles Signal aber nicht kein Signal.
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Tom Werner07.07.24
Kühlmitteltemperatursensor gibt plausible Werte raus?
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Christian J07.07.24
Ich denke das Problem ist deine Drosselklappe. Wenn du Gas gibst macht die nix und dein motor säuft ab
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16er Blech Wickerl07.07.24
Ist das Problem auch beim Zweitschlüssel? Vielleicht Wegfahrsperre. Was leuchtet im Tacho auf? Zeigt der Drehzahlmesser was an? Dann deutet das auf einen Defekt beim Kurbelwellensensor hin.
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Robert Ballmann07.07.24
Was ist, wenn du die Drosselklappe mit einem Schraubendreher etwas auf drückst beim laufen? Läuft er dann durch. Wenn nicht, würde ich die Lambdasonde rausdrehen und probieren. Eventuell ist der Kat defekt und er wird die Abgase nicht los.
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maio max07.07.24
Christian J: Ich denke das Problem ist deine Drosselklappe. Wenn du Gas gibst macht die nix und dein motor säuft ab 07.07.24
Wenn ich gas gebe bewegt sich die drosselklappe
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maio max07.07.24
Robert Ballmann: Was ist, wenn du die Drosselklappe mit einem Schraubendreher etwas auf drückst beim laufen? Läuft er dann durch. Wenn nicht, würde ich die Lambdasonde rausdrehen und probieren. Eventuell ist der Kat defekt und er wird die Abgase nicht los. 07.07.24
Habe ich probiert springt dann nicht an. Und wen er anspringt gibt's eine verpuffung und ein knall
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maio max07.07.24
16er Blech Wickerl: Ist das Problem auch beim Zweitschlüssel? Vielleicht Wegfahrsperre. Was leuchtet im Tacho auf? Zeigt der Drehzahlmesser was an? Dann deutet das auf einen Defekt beim Kurbelwellensensor hin. 07.07.24
Passiert das gleiche... auf dem tacho leuchtet nichts und die wegfahrsperre geht aus
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16er Blech Wickerl07.07.24
maio max: Habe ich probiert springt dann nicht an. Und wen er anspringt gibt's eine verpuffung und ein knall 07.07.24
Dann kontrolliere die Steuerzeiten. Eventuell ist auch eines der Ventile defekt und schließt nicht mehr richtig. Messe auch Mal die Kompression bzw. mache einen Druckverlust Test. Mache auch Mal ein Video vom Motorlauf. Da könnte es in den Ansaugtrakt zurückfeuern.
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Matze07.07.24
Kraftstoff Filter prüfen
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maio max07.07.24
Matze: Kraftstoff Filter prüfen 07.07.24
Ist frei sprit kommt bis zu den einspritzdüsen reichlich an
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Robert Ballmann08.07.24
maio max: Habe ich probiert springt dann nicht an. Und wen er anspringt gibt's eine verpuffung und ein knall 07.07.24
Dann wie schon geschrieben, die Lambdasonde ausbauen,oder direkt den Kat lösen. Eventuell ist dein Kat kaputt und verstopft die Abgasseite.
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Dieter Beck08.07.24
Hallo wenn der motor läuft muss die drosselklappe leicht geöffnet sein ,das sieht im video aber ganz geschlossen aus ,das würde auch den leerlauf mit anreicherung bestätigen und wenn das steuergerät die richtige temperatur übermittelt bekommt ,geht er aus weil er keine luft mehr bekommt !
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Kommentare
Gelöst
Motor dreht von alleine auf 1500-2000 Umdrehungen
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen kalt ist, springt er sehr schlecht an und geht zum Teil sofort im Standgas wieder aus. Mit etwas Gas geben geht es. Habe Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel erneuert und es ist besser geworden, so gut wie jeder Startvorgang geht (aber leider nicht jeder). 2 Fehler: wenn er dann warm ist, bleibt er auf einmal bei 1500 Umdrehungen stehen und geht dann von alleine bis auf 2000 Umdrehungen hoch (siehe Video). Gewechselt habe ich Ölentlüftungsventil - Kurbelwelle (original Ford 1215259) und die Drosselklappe habe ich gereinigt. Hat aber leider keine Besserung gebracht. Abgeraucht habe ich soweit auch alles, aber nichts finden können. Beim Auslesen ist nichts hinterlegt.
Motor
Andy6639 06.02.25

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