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Burhan Bajramoski16.02.23
Gelöst
-1

Motor läuft unruhig | VW GOLF V

Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Golf einen unruhigen Motor. Untertourig geht es, jedoch Hochtourig geht es gar nicht. Hab eine Fehlerdiagnose durchgeführt und habe (siehe Bild) das festgestellt. Meine Frage ist jetzt, ob es an den Anschlussleitungen liegt oder doch der Injektor hin ist? Danke für Eure Hilfe.
Bereits überprüft
Fehlerdiagnose
Fehlercode(s)
P1666 ,
P0301
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Burhan Bajramoski19.02.23
Ingo Sticksel: Das ist doch ein Pumpe -Düse-Motor!? Da wird der Kabelbaum im Zylinderkopf an Zyl.1 defekt sein. 16.02.23
Jap, das war es! Habe ich erneuert, Motor läuft wieder top! Danke 🙏
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16er Blech Wickerl16.02.23
Tausche doch Injektor 1 mit Injektor 2 und schaue ob der Fehler mitwandert. Dann weißt du ob es der Injektor oder die Ansteuerung ist.
15
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Burhan Bajramoski16.02.23
16er Blech Wickerl: Tausche doch Injektor 1 mit Injektor 2 und schaue ob der Fehler mitwandert. Dann weißt du ob es der Injektor oder die Ansteuerung ist. 16.02.23
Gute idee! Werde ich versuchen danke
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16er Blech Wickerl16.02.23
Melde dich wieder was Du rausgefunden hast.
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Christian J16.02.23
16er Blech Wickerl: Tausche doch Injektor 1 mit Injektor 2 und schaue ob der Fehler mitwandert. Dann weißt du ob es der Injektor oder die Ansteuerung ist. 16.02.23
Wenn er nicht die Möglichkeit hat die Belegung im steuergerät zu programmieren macht das kein Sinn. Rücklaufmengen Test würde ich machen
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Bernd Frömmel16.02.23
Ingo Sticksel: Das ist doch ein Pumpe -Düse-Motor!? Da wird der Kabelbaum im Zylinderkopf an Zyl.1 defekt sein. 16.02.23
Ich würde hier auch ansetzen beim PD-Motor. Die Kabelbäume defekt ist ja der üblichste Fehler bei denen. An den TE, mach den Kabelbaum für die PDE´s neu. Der kostet nicht die Welt, ist schnell zu tauschen und für mindestens 75% der Fehler ausschlaggebend.....
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Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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