fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ferhat AslanGestern
Talk
0

Defekte Abgasklappe Relais prüfen | VW GOLF VI

Hallo meine Freunde, und zwar fährt mein Auto nicht richtig, weil die Abgasklappe nicht mehr funktioniert. Ich habe meinen geheimen Knopf auf Widerstand getestet; der war in Ordnung. Ich habe geguckt, ob der Stecker Strom hat; war auch in Ordnung. Dann habe ich am Relais geguckt, ob Plus und Minus ankommen; da kommen 12 Volt an. Dennoch habe ich dann am Relais (Widerstand) gemessen und musste meinen Messbereich bis 1 Ohm erhöhen, bis er was anzeigte. Ich hatte bei keinem Pin Durchgang. Insgesamt hat das Relais 9 Pins. Kann mir jemand sagen, ob es schon reicht, wenn ich weiß, dass 12 Volt ankommen, um zu sagen, dass mein Relais kaputt ist? Weil ich habe auch keinen Durchgang. Danke euch!
Tuning

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg WellhausenGestern
Hallo Ferhat, ist auf dem Gehäuse des Relais kein Piktogramm mit der Relais Schaltung vorhanden?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Ferhat AslanGestern
Jörg Wellhausen: Hallo Ferhat, ist auf dem Gehäuse des Relais kein Piktogramm mit der Relais Schaltung vorhanden? Gestern
Nein das ist das problemm
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech WickerlGestern
Gibt es ein schärferes Bild vom 1. Bild. Steht auf dem Relais eine Bezeichnung drauf? Hat dein Meßgerät auch einen Durchgangsprüfer?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ferhat AslanGestern
16er Blech Wickerl: Gibt es ein schärferes Bild vom 1. Bild. Steht auf dem Relais eine Bezeichnung drauf? Hat dein Meßgerät auch einen Durchgangsprüfer? Gestern
Es steht nur 1-9 nirgendswo ist durchgang
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech WickerlGestern
Auf welchen Pins kommt denn 12 Volt an? Hast du versucht Durchgang zu messen, wenn die 12 Volt am Relais anliegen. Kannst du das Relais mal öffnen und uns Bilder vom Innenleben machen? Eventuell ein Kontakt verbrannt oder es gibt eine kalte Lötstelle. Ich vermute da wird im Relais noch eine Elektronik verbaut sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ferhat AslanGestern
16er Blech Wickerl: Auf welchen Pins kommt denn 12 Volt an? Hast du versucht Durchgang zu messen, wenn die 12 Volt am Relais anliegen. Kannst du das Relais mal öffnen und uns Bilder vom Innenleben machen? Eventuell ein Kontakt verbrannt oder es gibt eine kalte Lötstelle. Ich vermute da wird im Relais noch eine Elektronik verbaut sein. Gestern
Kann ich nichz einfach ein kabel oder büroklammer nehmen und da wo 12 volt anklmmt einfach brücken? Un zu gucken ob das relai wikrlich kapput ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech WickerlGestern
Ferhat Aslan: Kann ich nichz einfach ein kabel oder büroklammer nehmen und da wo 12 volt anklmmt einfach brücken? Un zu gucken ob das relai wikrlich kapput ist Gestern
Gib mal 12 Volt drauf, wo du die 12 Volt misst und schau dann ob du wo Durchgang hast. Schärferes Bild?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick FrießGestern
Hallo guten Abend; Schliess einfach die Kabel des Multimeters an die beiden zu prüfenden Anschlüsse an und um sie zu prüfen , das Multimeter sollte summen . Ein Summen bedeutet, dass das Relais einwandfrei funktioniert und keine Probleme aufweist. Wenn einer der Anschlüsse nicht summt, handelt es sich um ein defektes Relais.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech WickerlGestern
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Schliess einfach die Kabel des Multimeters an die beiden zu prüfenden Anschlüsse an und um sie zu prüfen , das Multimeter sollte summen . Ein Summen bedeutet, dass das Relais einwandfrei funktioniert und keine Probleme aufweist. Wenn einer der Anschlüsse nicht summt, handelt es sich um ein defektes Relais.mfg P.F Gestern
Ich denke er weis nicht, an welchen Anschlüssen er messen muss.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 22 Std
Ich würde mal ein baugleiches Relais holen und dann auch drauf achten das ein Schaltplan mit drauf ist dann kann man schauen. Oder die andere Möglichkeit ist das man in der Carmin App einen passenden Schaltplan findet. (Die App ist kostenlos und bekommt man im Appstore oder Playstore)
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 18 Std
Marcel M: Ich würde mal ein baugleiches Relais holen und dann auch drauf achten das ein Schaltplan mit drauf ist dann kann man schauen. Oder die andere Möglichkeit ist das man in der Carmin App einen passenden Schaltplan findet. (Die App ist kostenlos und bekommt man im Appstore oder Playstore) vor 22 Std
Baugleiches Relais ist gut, wenn wir nicht mal wissen was für eines verbaut ist. Ich vermute auch das die Auspuffklappe nachgerüstet ist und nicht original.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VI (5K1)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Codierung Bremselektronik
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und zwar, ich brauche eine Kodierung für das Bremselektroniksteuergerät. Das blöde ist, ich habe meine alte Kodierung nicht abgespeichert und somit weiß ich nicht mehr, was für eine Kodierung auf dem Steuergerät hinterlegt war. Jetzt brauche ich Hilfe und benötige eine lange Kodierung Und vielleicht habt ihr paar Kodierungmöglichkeiten, die mir vielleicht geben könntet. Das Auto hat kein Start stop, hat kein Bergfahrer Assistent, kein Allrad, ist ein Sechs Gang Schaltgetriebe und ein 2 l TDI mit 140PS. Die Teil Nummer von dem Steuergerät lautet: 1K0907379AH Codierungen bitte an: aklanovdavid@gmail.com Danke schon mal voraus
Kfz-Technik
David Aklanov 16.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten