Aussetzer Zylinder 1 | VW GOLF VII
Hallo Leute,
mein Kumpel und ich sind am Ende.
Golf 7 R vom Kumpel hat nach diversen Reparaturen und Kettentausch starke „Verbrennungsaussetzer“ auf Zylinder 1.
Um die Story auszuholen, der Kumpel hat sich verschalten und hat den komplett bezahlten Drehzahlmesser ausgenutzt. Es war kein großer Schaden, nur ein Schlepphebel ausgestiegen.
Es wurde gleich eine neue Kette verbaut und noch mehr.
Auto läuft kalt mega gut, sobald der Wagen eine Öltemperatur von 70+Grad erreicht, fängt er an etwas schlechter zu laufen. Wenn man den öfters neu startet, wird das Problem schlimmer bis der Wagen auf Zylinder 1 knapp 500 Aussetzer zählt aber keine Kontrollleuchte schmeißt.
Es wurden die Magnete für die Verstellung getauscht, neue Kurbelgehäuseentlüftung, zwei neue Injektoren und Zündkerzen.
Motor hat überall Kompression, wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, weil mehr als jetzt kann man nicht machen. Es wurde auch ausgenebelt, jedoch keine Undichtigkeit festgestellt. Alle Werte mit VCDS zurückgesetzt, es war besser aber dann kam es wieder.
Zündfünke ist da, Sprit kommt auch im Zylinder an. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Jemand ein Plan was es noch sein kann?
Bereits überprüft
Kompression, Injektoren, Zündung, Spritzufuhr