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Kenny LGestern
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Rauch aus dem Öldeckel-/Messstab | BMW 5 Touring

Hallo zusammen, ist das normal, wenn Rauch aus dem Öldeckel oder dem Ölmesstab kommt? Danke euch.
Kfz-Technik

BMW 5 Touring (F11)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (255.130) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (255.130)

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FEBI BILSTEIN Motoröl (32941)

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FEBI BILSTEIN Zylinderkopfhaube (175760)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (104265)

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Mehr Produkte für 5 Touring (F11)

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Maximilian BachGestern
Motor warm/kalt/ läuft oder aus? Wenn er läuft, etwas ist ok Wenn er knacke heiß ist auch im ausgeschalteten Kalt und aus nicht. Günther wird gleich seine Schlauchwaage vorstellen, das würde ich ebenfalls prüfen
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Kenny LGestern
Maximilian Bach: Motor warm/kalt/ läuft oder aus? Wenn er läuft, etwas ist ok Wenn er knacke heiß ist auch im ausgeschalteten Kalt und aus nicht. Günther wird gleich seine Schlauchwaage vorstellen, das würde ich ebenfalls prüfen Gestern
Wenn er warm ist dann kommt aus beiden weißer Rauch raus Hab ein Öl Verbrauch von 1000 Kilometer ein Liter ungefähr Aber Ventildeckel ist neu
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Ingo N.Gestern
Kenny L: Wenn er warm ist dann kommt aus beiden weißer Rauch raus Hab ein Öl Verbrauch von 1000 Kilometer ein Liter ungefähr Aber Ventildeckel ist neu Gestern
Riecht es nach Abgase? Ansonsten ist das Wasserdampf und völlig normal...
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Daniel HoheGestern
Hallo. Hier mal was zum lesen. Ist leider Alltag am n57 Motor
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Kenny LGestern
Daniel Hohe: Hallo. Hier mal was zum lesen. Ist leider Alltag am n57 Motor Gestern
Öl Pumpe ist perfekt haben alles gemessen
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Kenny LGestern
Ingo N.: Riecht es nach Abgase? Ansonsten ist das Wasserdampf und völlig normal... Gestern
Nein Garnix nur der dampf
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Daniel HoheGestern
Daniel Hohe: Hallo. Hier mal was zum lesen. Ist leider Alltag am n57 Motor Gestern
Meist beginnt es so dann kommen die Pleullager dazu. Im km Bereich um die 200000km. Gibt's von der Motorschmiede auch etliche Videos auf YouTube
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Kenny LGestern
Daniel Hohe: Meist beginnt es so dann kommen die Pleullager dazu. Im km Bereich um die 200000km. Gibt's von der Motorschmiede auch etliche Videos auf YouTube Gestern
Woran merkt man es ?
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Daniel HoheGestern
Beim nächsten ölwechsel mal auf späne kontrollieren. In vielen fällen erleidet die ölpumpe einen schaden wodurch späne mit in das System kommen. (Sieht meist wie ein Schleier im öl aus) Dieser wirkt wie Schmirgelpapier an den Kolben. Daher kommt dann auch der Ölverbrauch da die abstreifringe nicht mehr ihre Arbeit verrichten können.
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Kenny LGestern
Daniel Hohe: Beim nächsten ölwechsel mal auf späne kontrollieren. In vielen fällen erleidet die ölpumpe einen schaden wodurch späne mit in das System kommen. (Sieht meist wie ein Schleier im öl aus) Dieser wirkt wie Schmirgelpapier an den Kolben. Daher kommt dann auch der Ölverbrauch da die abstreifringe nicht mehr ihre Arbeit verrichten können. Gestern
Also Späne waren im Öl nicht habe vor 5 Wochen ein Ölwechsel gemacht Ich bin 2 Stunden 30 Minuten durch gefahren dann war das Also ingesamt bin ich 1000 Kilometer gefahren und das hatte mein Öl dann angezeigt Was könnte ich es sein ?
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Franz Roschervor 8 Std
Können auch die Kolbenringe sein! Mal in einer guten Werkstatt Kompression bzw. Verlusttest machen lassen!
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Kenny Lvor 8 Std
Franz Roscher: Können auch die Kolbenringe sein! Mal in einer guten Werkstatt Kompression bzw. Verlusttest machen lassen! vor 8 Std
Irgendwas anderes könnte es nicht sein oder ?
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Talk
Kaputter Reifen, schleichender Plattfuß - bin ratlos
Einen wunderschönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Innerhalb kürzester Zeit hatte ich auf der rechten Seite zweimal hintereinander einen Schleichplatten, leider habe ich keine Fotos mehr, aber auf den Bildern habe ich es markiert. Das erste Mal war der Riss 20cm lang, das zweite Mal ca. 10cm. Beide Male befand sich der Riss immer an der Innenseite der "Flanke" und ich verliere über einen gewissen Zeitraum dann ca. 0,4 bar. Es gibt keine neuen Felgen oder ein neues Fahrwerk, das dieses Phänomen erklären würde, alles ist wie zuvor. Die Reifen sind 20 Zoll - 275/30 - Runflat mit Felgenschutz. Das Fahrwerk ist original - Xdrive. Die Spur ist in Ordnung, ebenso wie der Sturz und sämtliche Anbauteile der Achse. Mit den Winterreifen (19 Zoll / 245) gibt es kein Problem! Beide Reifen sind von Goodyear (die vorher gehalten haben auch). Ist es wirklich zweimal in Folge ein Materialfehler? Kann man so viel Pech haben? Oder kann mir irgendjemand helfen? Reifen sind teuer und es ist zum Verzweifeln. 😂🧐 Danke euch.
Kfz-Technik
Eric Sydow 01.02.25

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