Motor warm/kalt/ läuft oder aus?
Wenn er läuft, etwas ist ok
Wenn er knacke heiß ist auch im ausgeschalteten
Kalt und aus nicht.
Günther wird gleich seine Schlauchwaage vorstellen, das würde ich ebenfalls prüfen
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Kenny LGestern
Maximilian Bach: Motor warm/kalt/ läuft oder aus?
Wenn er läuft, etwas ist ok
Wenn er knacke heiß ist auch im ausgeschalteten
Kalt und aus nicht.
Günther wird gleich seine Schlauchwaage vorstellen, das würde ich ebenfalls prüfen Gestern
Wenn er warm ist dann kommt aus beiden weißer Rauch raus
Hab ein Öl Verbrauch von 1000 Kilometer ein Liter ungefähr
Aber Ventildeckel ist neu
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Ingo N.Gestern
Kenny L: Wenn er warm ist dann kommt aus beiden weißer Rauch raus
Hab ein Öl Verbrauch von 1000 Kilometer ein Liter ungefähr
Aber Ventildeckel ist neu Gestern
Riecht es nach Abgase? Ansonsten ist das Wasserdampf und völlig normal...
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Daniel HoheGestern
Hallo.
Hier mal was zum lesen.
Ist leider Alltag am n57 Motor
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Kenny LGestern
Daniel Hohe: Hallo.
Hier mal was zum lesen.
Ist leider Alltag am n57 Motor
Gestern
Öl Pumpe ist perfekt haben alles gemessen
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Kenny LGestern
Ingo N.: Riecht es nach Abgase? Ansonsten ist das Wasserdampf und völlig normal... Gestern
Nein Garnix nur der dampf
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Daniel HoheGestern
Daniel Hohe: Hallo.
Hier mal was zum lesen.
Ist leider Alltag am n57 Motor
Gestern
Meist beginnt es so dann kommen die Pleullager dazu.
Im km Bereich um die 200000km.
Gibt's von der Motorschmiede auch etliche Videos auf YouTube
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Kenny LGestern
Daniel Hohe: Meist beginnt es so dann kommen die Pleullager dazu.
Im km Bereich um die 200000km.
Gibt's von der Motorschmiede auch etliche Videos auf YouTube Gestern
Woran merkt man es ?
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Daniel HoheGestern
Beim nächsten ölwechsel mal auf späne kontrollieren.
In vielen fällen erleidet die ölpumpe einen schaden wodurch späne mit in das System kommen.
(Sieht meist wie ein Schleier im öl aus)
Dieser wirkt wie Schmirgelpapier an den Kolben.
Daher kommt dann auch der Ölverbrauch da die abstreifringe nicht mehr ihre Arbeit verrichten können.
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Kenny LGestern
Daniel Hohe: Beim nächsten ölwechsel mal auf späne kontrollieren.
In vielen fällen erleidet die ölpumpe einen schaden wodurch späne mit in das System kommen.
(Sieht meist wie ein Schleier im öl aus)
Dieser wirkt wie Schmirgelpapier an den Kolben.
Daher kommt dann auch der Ölverbrauch da die abstreifringe nicht mehr ihre Arbeit verrichten können.
Gestern
Also Späne waren im Öl nicht habe vor 5 Wochen ein Ölwechsel gemacht
Ich bin 2 Stunden 30 Minuten durch gefahren dann war das
Also ingesamt bin ich 1000 Kilometer gefahren und das hatte mein Öl dann angezeigt
Was könnte ich es sein ?
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Franz Roschervor 8 Std
Können auch die Kolbenringe sein! Mal in einer guten Werkstatt Kompression bzw. Verlusttest machen lassen!
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Kenny Lvor 8 Std
Franz Roscher: Können auch die Kolbenringe sein! Mal in einer guten Werkstatt Kompression bzw. Verlusttest machen lassen! vor 8 Std