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Sven Gutsche06.09.23
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Dreieckslenker | SKODA OCTAVIA II Combi

Hallo. Bei meinen Octavia 1Z5 mit Xenonlicht möchte ich die Querlenker austauschen. Bei der Bestellung habe ich festgestellt, dass es zwei Varianten Stahlguss und Stahlblech gibt. Laut den Angaben soll die Stahlguss-Variante für Fahrzeuge mit Xenonlicht sein, doch bei meinen Octavia sind Stahlblech-Querlenker verbaut. Wo sind jetzt die Vor- und Nachteile der beiden Varianten und soll ich wieder die gleichen Querlenker einbauen, die im Octavia verbaut sind?
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (34762 01)

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (29916 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (29916 01)

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FEBI BILSTEIN Schraube, Querlenker (39231)

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MEYLE Reparatursatz, Querlenker (100 610 0045)

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Dieter Beck06.09.23
Hallo, ich denke, in der Gussvariante ist ein Loch oder eine Aufnahme für den Niveausensor vorhanden, der dem Xenonlicht das Signal für die Einstellung gibt!
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Dieter Beck06.09.23
Dieter Beck: Hallo, ich denke, in der Gussvariante ist ein Loch oder eine Aufnahme für den Niveausensor vorhanden, der dem Xenonlicht das Signal für die Einstellung gibt! 06.09.23
Hallo, eventuell hat es auch mit der Motorisierung zu tun oder jemand hat bereits Nachbauten eingebaut!
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Bernd Frömmel06.09.23
"""Laut den Angaben soll die Stahlguss-Variante für Fahrzeuge mit Xenonlicht sein, doch bei meinen Octavia sind Stahlblech-Querlenker verbaut.""" Ersatzteile IMMER über FIN raus suchen. Dann hast du auch die richtige Nummer..... 1A ist deine Ersatzteilnummer, Blech.....
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Sven Gutsche06.09.23
Bernd Frömmel: """Laut den Angaben soll die Stahlguss-Variante für Fahrzeuge mit Xenonlicht sein, doch bei meinen Octavia sind Stahlblech-Querlenker verbaut.""" Ersatzteile IMMER über FIN raus suchen. Dann hast du auch die richtige Nummer..... 1A ist deine Ersatzteilnummer, Blech..... 06.09.23
Vielen Dank, also verbaue ich die Stahlblech-Querlenker wieder
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Sven Gutsche06.09.23
Dieter Beck: Hallo, eventuell hat es auch mit der Motorisierung zu tun oder jemand hat bereits Nachbauten eingebaut! 06.09.23
Für mich war es nicht Eindeutig gewesen, eingebaut sind Stahlblech Querlenker in meinem Octavia aber die Info bei den Teile Lieferanten das die Stahlguss Querlenker für Fahrzeuge mit Xenon richtig sind. Ich verbaue jetzt die Stahlblech Querlenker laut FIN sollen die auch die richtigen sein. Danke für deine Antwort....
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Jonathan E.06.09.23
Kannst Dich beim Bernd bedanken, richte dich nach der Original Teilenummer. Damit bist du auf der richtigen Seite.
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Sven Gutsche06.09.23
Jonathan E.: Kannst Dich beim Bernd bedanken, richte dich nach der Original Teilenummer. Damit bist du auf der richtigen Seite. 06.09.23
Habe ich schon gemacht....
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Sven Gutsche06.09.23
Sven Gutsche: Vielen Dank, also verbaue ich die Stahlblech-Querlenker wieder 06.09.23
Ich habe da noch eine Frage bei der Artikelbeschreibung wurde folgendes angezeigt, Ausstattungsvariante: TOUR und Baujahr ab 12/2010 und die VIN soll ab 1Z-9-000001 sein. Mein Octavia ist 06.2009 die VIN ist 1Z6A und hat die Elegance Ausstattung. Dennoch ist bei mein Octavia Stahlblech Querlenker verbaut. Naja ich Verbaue die Querlenker die du per VIN Rausgesucht hast. Eine andere Frage sind Meyle Teile Vertrauenswürdig oder Schrott? Danke für deine Zeit und Unterstützung....
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Manfred B.06.09.23
Sven Gutsche: Ich habe da noch eine Frage bei der Artikelbeschreibung wurde folgendes angezeigt, Ausstattungsvariante: TOUR und Baujahr ab 12/2010 und die VIN soll ab 1Z-9-000001 sein. Mein Octavia ist 06.2009 die VIN ist 1Z6A und hat die Elegance Ausstattung. Dennoch ist bei mein Octavia Stahlblech Querlenker verbaut. Naja ich Verbaue die Querlenker die du per VIN Rausgesucht hast. Eine andere Frage sind Meyle Teile Vertrauenswürdig oder Schrott? Danke für deine Zeit und Unterstützung.... 06.09.23
Meyle macht gute Sachen
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Sven Gutsche06.09.23
Manfred B.: Meyle macht gute Sachen 06.09.23
Vielen Dank, ich werde Meyle ausprobieren
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Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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