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Dominik Roszak17.02.22
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Motor stottert und qualmt | MERCEDES-BENZ GLA-KLASSE

Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe die Ansaugbrücke getauscht und alles erneuert, wie Dichtungen, weil die Klappen voll Ruß waren. Nach dem zusammenbauen und den ersten Starts, lief das Auto total unruhig und qualmt richtig viel. Als Fehler Code kommt (siehe Bild). Das mit dem Russpartikelfilter ist vorher schon gewesen. Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Motor

MERCEDES-BENZ GLA-KLASSE (X156)

Technische Daten
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Bernd Eulenfeld17.02.22
Hallo Vermutlich hat das Steuergerät gelernt, mit zu wenig Luft das optimale Benzin Luft Gemisch zu berechnen. Nun hast du den Querschnitt der Luftzufuhr mit einem Mal drastisch erweitert. Dementsprechend wird das Gemisch nun zu mager sein....
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Dominik Roszak17.02.22
Ok Dankeschön, kann man die Werte zurücksetzen?
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Gelöschter Nutzer17.02.22
P24603 Differenz Druck sensor Prüfen DPF voll ? Du hast halt noch viel Ablagerungen im Brennraum bzw AGR Du kannst versuchen Frei zu brennen Wird aber qualmen wie die Sau Evtl mit etwas Additiv versuchen P0263 Injektor prüfen Beide Fehler werden zusammen hängen
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Dominik Roszak17.02.22
Das Auto lief vor den Umbau ganz normal außer die Fehlermeldung
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Michael Heckmann17.02.22
Bei meiner E Klasse wurde die auch getauscht. 2000 Euro. Der LMM konnte mit den neuen Werten nichts anfangen. Mercedes hat einen neuen eingebaut und er lief. Vorher war das AGR ohne positives Ergebnis getauscht worden
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Dominik Roszak17.02.22
Gelöschter Nutzer: P24603 Differenz Druck sensor Prüfen DPF voll ? Du hast halt noch viel Ablagerungen im Brennraum bzw AGR Du kannst versuchen Frei zu brennen Wird aber qualmen wie die Sau Evtl mit etwas Additiv versuchen P0263 Injektor prüfen Beide Fehler werden zusammen hängen 17.02.22
Danke für die Antwort, ja stimmt p0263 ist der injektor, aber vorher lief das Auto vor den Umbau der ansaugbrücke außer die MIL war an.
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Dominik Roszak17.02.22
Gelöschter Nutzer: P24603 Differenz Druck sensor Prüfen DPF voll ? Du hast halt noch viel Ablagerungen im Brennraum bzw AGR Du kannst versuchen Frei zu brennen Wird aber qualmen wie die Sau Evtl mit etwas Additiv versuchen P0263 Injektor prüfen Beide Fehler werden zusammen hängen 17.02.22
Vor den Umbau der Ansaugbrücke
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Gelöschter Nutzer17.02.22
Dominik Roszak: Vor den Umbau der Ansaugbrücke 17.02.22
Du hast doch vorher auch schon Probleme gehabt Lt deinen jetzigen Bildern Drallklappen Fehlfunktion Und DPF voll So lauten die Fehler vom dem Bild jetzt
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Dominik Roszak17.02.22
Ja hatte ich da hat er mir die Drallklappen angezeigt, da lief das Auto aber ohne ruckeln und mit motorkontroll leuchte
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Juozas Uzupis17.02.22
Injektor 100%. YouTube gibts viele videos, wie kannman injektoren zuhause selbst prüfen. Und zusätzlich, ich häte zweite, zusätzliche sprit filter, bei rücklaufschlauch einbauen ;)
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Dominik Roszak18.02.22
Hallo Leute Danke für eure hilfen, habe heute die injetoren getauscht von Zylinder 1 auf Zylinder 2 der Fehler wandert mit, siehe Bild, habe heute ein injektor bestell kommt Montag, hoffe das dann alles wieder leuft.
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Motor
Daniel Werner 18.04.23

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