fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Patrick Rösel01.10.21
Talk
1

LMM Tuning | FORD

Hallo Leute, ich habe eine Tuningbox von DTE verbaut für 30 PS mehr Leistung, einen K&N Luftfiltereinsatz für Originalgehäuse und Pedal-Tuningbox von DTE! Habe schon öfters gelesen, dass ich einen anderen LMM brauche um die Leistung optimal abrufen zu können. Ist das so ? Muss ich andere Teile ändern oder ist alle Quatsch? Danke im Voraus
Tuning

FORD

Technische Daten
HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 209-102) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 209-102)

VAN WEZEL Scheinwerferleiste (1651511) Thumbnail

VAN WEZEL Scheinwerferleiste (1651511)

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 208-102) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (9AR 169 208-102)

BOSCH Dichtung, Rahmen Hauptscheinwerfer (1 461 015 303) Thumbnail

BOSCH Dichtung, Rahmen Hauptscheinwerfer (1 461 015 303)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel01.10.21
Was soll ein anderer LMM bringen? Der LMM hat nur eine einzige Aufgabe, die Luftmasse messen. Das kann der Originale aber auch schon
4
Antworten
profile-picture
Patrick Rösel01.10.21
Bernd Frömmel: Was soll ein anderer LMM bringen? Der LMM hat nur eine einzige Aufgabe, die Luftmasse messen. Das kann der Originale aber auch schon 01.10.21
Ich habe keine Ahnung ,deshalb frage ich euch, die mit Tuning Erfahrung im Bereich Leistungssteigerung. Muss ich deiner Meinung nach etwas anderes ändern? Downpipe? Auspuff?... Also im Rahmen der Zahlbarkeit.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.10.21
Patrick Rösel: Ich habe keine Ahnung ,deshalb frage ich euch, die mit Tuning Erfahrung im Bereich Leistungssteigerung. Muss ich deiner Meinung nach etwas anderes ändern? Downpipe? Auspuff?... Also im Rahmen der Zahlbarkeit. 01.10.21
Diese tuning Boxen bringen wenig vorallem keine 30 PS. Es wird nur Gas ansprechverhalten geändert. Wenn dann muss im Chip vom Steuergerät die kenndaten geändert werden. Aber ob das dann das gewünschte Ergebnis liefert ist fraglich. Deswegen heißt es ja bei tuning bis zu xxPS mehr leistung. Bei einem fiat ducato 2,8 haben wir mal den Kraftstoff Druck angepasst. Das hat man schon gemerkt, ducato H2 L2 mit 195 KMh
0
Antworten
profile-picture
Mathias Treydte01.10.21
Bau den Kram aus und spar dir das Geld für Injektoren, Drallklappen und DPF.... Die Injektoren werden mit diesen Spielzeugen teils falsch angesteuert und verrecken dann elendig, bzw. reißen gern nen Kolben mit in den Tod. Echtes Leistungstuning beim Diesel geht nur sehr begrenzt via Spielzeug oder Software. Es kommt halt drauf an was er können soll und wie lange.
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.10.21
Tuning schön erklärt. https://youtu.be/RWN6i2SXcwM
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.10.21
Patrick Rösel: Ich habe keine Ahnung ,deshalb frage ich euch, die mit Tuning Erfahrung im Bereich Leistungssteigerung. Muss ich deiner Meinung nach etwas anderes ändern? Downpipe? Auspuff?... Also im Rahmen der Zahlbarkeit. 01.10.21
Ach ja was ich vorhin vergessen habe, an die TÜV-Eintragung denken. Sonst fährst du ohne Zulassung durch die Gegend.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Rösel01.10.21
Alexander Pittrof: Ach ja was ich vorhin vergessen habe, an die TÜV-Eintragung denken. Sonst fährst du ohne Zulassung durch die Gegend. 01.10.21
Ist vom Tüv eingetragen,und laut dte Zertifikat wurde die Leistung gewährleistet und 10 Jahre Garantie gegeben auf den Tuningchip , außerdem auch auf Folgeschäde durch den Chip für 2Jahre.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.10.21
Patrick Rösel: Ist vom Tüv eingetragen,und laut dte Zertifikat wurde die Leistung gewährleistet und 10 Jahre Garantie gegeben auf den Tuningchip , außerdem auch auf Folgeschäde durch den Chip für 2Jahre. 01.10.21
OK dann hast du, 2 messprotuklle vom leistungsprüfstand bekommen. Einmal vor und ein Mal nachdem tuning.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Rösel01.10.21
Alexander Pittrof: OK dann hast du, 2 messprotuklle vom leistungsprüfstand bekommen. Einmal vor und ein Mal nachdem tuning. 01.10.21
Das nicht,könnte ich aber bekommen wenn ich mach, würden mir sogar jemanden in meine Nähe Schicken der das in einer Partnerwerkstatt von ihnen macht,ansonsten muss ich nach Reklinghausen zu DTE. Habe aber auch mehrere Bekannte die diesen Power Control Chip von DTE verbaut haben und alle so wie ich auch ,bemerken eine Leistungssteigerung und ein besseres Beschleunigen mit mehr Druck,an der Endgeschwindigkeit macht es aber nicht sehr viel aus ,so um die 5-10KmH. Außerdem hab ich auch die Pedal Tuning Box, die mir zusätzlichen Beschleunigungsschub beim Überhohlen gibt in dem sie die Stellung der Drosselklappe mehr öffnet als normal.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof01.10.21
Patrick Rösel: Das nicht,könnte ich aber bekommen wenn ich mach, würden mir sogar jemanden in meine Nähe Schicken der das in einer Partnerwerkstatt von ihnen macht,ansonsten muss ich nach Reklinghausen zu DTE. Habe aber auch mehrere Bekannte die diesen Power Control Chip von DTE verbaut haben und alle so wie ich auch ,bemerken eine Leistungssteigerung und ein besseres Beschleunigen mit mehr Druck,an der Endgeschwindigkeit macht es aber nicht sehr viel aus ,so um die 5-10KmH. Außerdem hab ich auch die Pedal Tuning Box, die mir zusätzlichen Beschleunigungsschub beim Überhohlen gibt in dem sie die Stellung der Drosselklappe mehr öffnet als normal. 01.10.21
Also können sie dir auch keine Leistungssteigerungen garantieren wenn keine Messung gemacht wurde Punkt genauso wenig kann eine TÜV Eintragung gemacht werden wenn kein Messprotokoll vorliegt. Denn die neue Leistung muss im Fahrzeugschein eingetragen werden.
0
Antworten
profile-picture
Patrick Rösel01.10.21
Alexander Pittrof: Also können sie dir auch keine Leistungssteigerungen garantieren wenn keine Messung gemacht wurde Punkt genauso wenig kann eine TÜV Eintragung gemacht werden wenn kein Messprotokoll vorliegt. Denn die neue Leistung muss im Fahrzeugschein eingetragen werden. 01.10.21
Momentan mal. Anhand eines Teilegutachtens das ich beim Tüv vorlegen musste vielleicht... Anja egal
0
Antworten
profile-picture
Jens Wieser01.10.21
Also einen anderen LMM brauchst du auf keinen Fall. Die Tuning Boxen bringen schon etwas mehr Leistung und in Kombi mit der Pedaltuningbox fühlt sich das ganze auch nach mehr an, da das Drehmoment etwas hochgesetzt wird und mehr PS wirst du auch haben aber sicher keine 30PS. Weil diese Boxen halt kein echtes Softwaretuning ersetzen können. Wenn du jetzt auf den Prüfstand fahren würdest, wirst du es sehen. Das MSG versucht natürlich permanent die Werte der Tuningbox wieder auf normal einzuregeln und das sieht man dann auch an der Leistungskurve. Die ist meist sehr zackig oder unruhig wir man sagt. Da das MSG immer wieder versucht die Werte zu regeln. Daher für das Geld kann man ein paar Euro drauf packen und direkt das MSG Tunen. Da holt man dann auch die 30PS raus und kann alle wichtigen Werte genau einstellen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig01.10.21
Schau das du den Kram wieder zurück schicken kannst sonst ist ein Motorschaden vorprogrammiert. Investiere in eine vernünftige Kennfeld Optimierung da hast keine Probleme.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig01.10.21
Patrick Rösel: Ist vom Tüv eingetragen,und laut dte Zertifikat wurde die Leistung gewährleistet und 10 Jahre Garantie gegeben auf den Tuningchip , außerdem auch auf Folgeschäde durch den Chip für 2Jahre. 01.10.21
Da wirst du nie ein Feld sehen wenn es darauf ankommt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD

2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten