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Stephan Kurras30.01.23
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Kühler entlüften | CITROËN C2

Guten Morgen. Mal eine blöde Frage. Wir haben gestern Abend das Kühlmittel entlüftet. (Ausgleichsbehälter auf, Motor läuft, Entlüfterventil auf und nachgefüllt bis aus dem Ventil nur noch Flüssigkeit kam.) Dann ca. 15km Probefahrt gemacht. Danach nochmal geschaut. Ausgleichsbehälter hatte richtigen Stand. Heute morgen war der Behälter wieder leer und Druck auf dem System. (Wagen stand noch und war kalt) Jetzt die Frage, haben wir was falsch gemacht? Es war auch nirgends Flüssigkeit zu sehen, weder im Motorraum noch unterm Auto.
Motor

CITROËN C2 (JM_)

Technische Daten
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METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230)

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Doozer202430.01.23
Hallo! Wahrscheinlich noch Luft im System
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Ingo Naunapper30.01.23
Schau mal Richtung spritzwand an den heizungsschläuchen sitzt, glaube ich, noch ein Entlüftungsventil im Wasserschlauch. Wenn gar nichts hilft, mit Unterdruck komplett neu befüllen.
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Stephan Kurras30.01.23
Doozer2024: Hallo! Wahrscheinlich noch Luft im System 30.01.23
Wir haben aus dem Ventil bestimmt nen guten Liter Flüssigkeit laufen lassen bevor wir zu gemacht haben. Es war nur noch Flüssigkeit. Keine Bläschen oder sprudeln. Lief in einem Stück raus. Dann sollte doch alle Luft raus sein
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Stephan Kurras30.01.23
Ingo Naunapper: Schau mal Richtung spritzwand an den heizungsschläuchen sitzt, glaube ich, noch ein Entlüftungsventil im Wasserschlauch. Wenn gar nichts hilft, mit Unterdruck komplett neu befüllen. 30.01.23
Über dieses Ventil haben wir ja entlüftet. Da kam keine Luft mehr raus
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Doozer202430.01.23
Stephan Kurras: Wir haben aus dem Ventil bestimmt nen guten Liter Flüssigkeit laufen lassen bevor wir zu gemacht haben. Es war nur noch Flüssigkeit. Keine Bläschen oder sprudeln. Lief in einem Stück raus. Dann sollte doch alle Luft raus sein 30.01.23
Heizung ganz auf, ansonsten Fahrzeug vorne höher stellen, oder mit Vakuum befüllen
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Stephan Kurras30.01.23
Doozer2024: Heizung ganz auf, ansonsten Fahrzeug vorne höher stellen, oder mit Vakuum befüllen 30.01.23
Alles klar. Werden wir mal ausprobieren. Vielen Dank
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Mandy C. S.30.01.23
Naja so entlüftet man auch nicht, das man dann gleich 15km auf die Straße geht, und Leute das Kühlsystem muss immer unter Druck Stehen mindestens 0,5-1 Bar Sonst kocht das Wasser, jetzt füllst im kalten zustand das Fehlende Wasser auf MAX auf und Am nächsten Tag wenn der kalt ist kontrolliertst wieder bis es sich nicht mehr Verändert.
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Stephan Kurras30.01.23
Mandy C. S.: Naja so entlüftet man auch nicht, das man dann gleich 15km auf die Straße geht, und Leute das Kühlsystem muss immer unter Druck Stehen mindestens 0,5-1 Bar Sonst kocht das Wasser, jetzt füllst im kalten zustand das Fehlende Wasser auf MAX auf und Am nächsten Tag wenn der kalt ist kontrolliertst wieder bis es sich nicht mehr Verändert. 30.01.23
Also heißt, auffüllen, tagsüber hinfahren so man halt hinfahren muss und am nächsten Morgen wieder kontrollieren? Sorry für die dummen Fragen aber bin kein Mechaniker. (offensichtlich)
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Patrick Palm30.01.23
Auch am thermostat entlüften!
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Mandy C. S.30.01.23
Stephan Kurras: Also heißt, auffüllen, tagsüber hinfahren so man halt hinfahren muss und am nächsten Morgen wieder kontrollieren? Sorry für die dummen Fragen aber bin kein Mechaniker. (offensichtlich) 30.01.23
Genau und wenn sich dann nichts mehr Geändert hat ist die Luft entgültig raus
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Talk
Zündschloss
Hallo zusammen, bei dem Zündschloss gibt es 3 Stellungen. Auf Stellung 0 passiert nichts, auf Stellung 1 entriegelt das Schloss und nur die Batterieanzeige leuchtet, bei Stellung 2 geht die Zündung an und bei 3 startet der Motor. Jetzt mein Problem: Wenn ich bis auf Stellung 1 zurück gehe, rastet das Lenkradschloss nicht ein. Wenn ich aber auf Stellung 0 gehe, rastet das Lenkradschloss ein. Ist das so richtig beim C2? Danke für Eure Antworten.
Motor
Elektrik
Rüdiger Rauer 02.02.23

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