Denis Müller: Man kann über die Tandempumpe messen ob die pde undicht sind. Müsste nur nochmal im Erwin schauen wie das war. Man musste dann was mit der Rücklaufleitung abklemmen machen.
Er kann auch wenn er einen tester hat die Kraftstoffpumpe im Tank ansteuern lassen, sprich das entlüftungsprogramm. Wenn er dann schneller anspringt weiß man ja wo man suchen muss 28.01.22
Die Tandempumpe hat einen Stopfen den man rausschrauben kann, da kann man dann ein passendes Manometer anschrauben. Hier kann man dann den Kraftstoff-und den Haltedruck prüfen. Der gibt dann schon Aufschluss über den Zustand der PDE Abdichtungen.
Wenn PDE dicht sind.....
Wichtig ist auch Startdrehzahl und Startstrom des Anlasser. Ich meine 280 Umdrehungen und max 300A Startstrom.....
Du kannst zum Test den Kühlmittelsensor abklemmen, wenn er dann besser anspringt ist die Wahrscheinlichkeit für den defekten Anlasser fast sicher.....
Auch wenn der Anlasser scheinbar super arbeitet, bekanntes Problem....