fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Pascal Sommer27.01.22
Gelöst
0

Startprobleme | AUDI

Hallo zusammen, habe Probleme beim Starten des Motors er brauch sehr lange bis er anspringt egal ob kalt oder warm. Glühkerzen sind neu gekommen. Kraftstoffsystem entlüftet. Kein Öl verdünnt oder sonst was. Auch so nach dem Starten kein Leistungsverlust.
Bereits überprüft
Glühkerzen gewechselt Kraftstoffsystem entlüftet
Motor

AUDI

Technische Daten
20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Pascal Sommer28.01.22
Kraftstoffsystem nochmal entlüftet, auch an der Tandempumpe. Jetzt besseres Startverhalten, wahrscheinlich trotzdem eine PD undicht, da am Anfang der Rauch nach Diesel riecht.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Martin B27.01.22
Könntest du mal den Fehlercode auslesen? Vermutung: könnte ein der. Kabelstrang oder Luft im Kraftstoffsystem sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Sommer27.01.22
Martin B: Könntest du mal den Fehlercode auslesen? Vermutung: könnte ein der. Kabelstrang oder Luft im Kraftstoffsystem sein. 27.01.22
Hey Keine Fehlercode vorhanden 😅 habe schon an der Tandempumpe und Kraftstofffilter entlüftet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl27.01.22
Temperatursensor auf plausible Werte prüfen. Kompression prüfen. Fehlerspeicher (wie schon erwähnt wurde) wäre interessant.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin B27.01.22
Ist deine Batterie noch ok, dreht der Starter ordentlich durch?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Sommer27.01.22
Martin B: Ist deine Batterie noch ok, dreht der Starter ordentlich durch? 27.01.22
Hey ich werde nachher mal ein Video machen vom Starten ich denke schon das er ordentlich dreht ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer27.01.22
Wie Martin schon beschrieben hat: Batterie. Kraftstoffdruck fällt ab. Also Leitung läuft leer. Anlasser, Drehzahl zu wenig beim Starten Düsen wurden ja getauscht. Dieselfilter schon getauscht ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.27.01.22
Leg mal ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie auf der Motor umso ein Masseproblem auszuschließen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.01.22
Wenn er dann startet, hast du dann ne Nebelmaschine oder nix?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.28.01.22
Bei den Pumpe Düse Motoren gibt es immer wieder Probleme mit undichten PDE. (Der BKD ist doch einer?) Startschwierigkeiten gehört zu den auffälligsten Symptomen. Lass die mal prüfen. Auch um Folgeschäden zu verhindern.
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Sommer28.01.22
Ingo N.: Bei den Pumpe Düse Motoren gibt es immer wieder Probleme mit undichten PDE. (Der BKD ist doch einer?) Startschwierigkeiten gehört zu den auffälligsten Symptomen. Lass die mal prüfen. Auch um Folgeschäden zu verhindern. 28.01.22
Moin ja der BKD Gehört dazu kann man die irgendwie selbst testen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Sommer28.01.22
Ronald Göhe: Wenn er dann startet, hast du dann ne Nebelmaschine oder nix? 28.01.22
Hallo nur kurz eine kleine Wolke aber kein Kühlwasserverlust
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller28.01.22
Pascal Sommer: Moin ja der BKD Gehört dazu kann man die irgendwie selbst testen? 28.01.22
Riecht dein Öl nach Diesel? Das wäre schon ein Anzeichen für undichte pde. Man über den Druck der Tandempumpe messen ob sie undicht sind. Brauchst du aber ein Manometer für.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.01.22
Du könntest mal die Live-Werte vom Kraftstoffdruck aufzeichnen. Wie ist der Startvorgang, wenn der Wagen gestartet wurde, du ihn ausschaltest und wieder neu startest? Wenn der Starvorgang länger dauert kann es auch am Nockenwellensensor liegen. Allerdings sollte er dann auch im Fehlerspeicher stehen. Du könntest trotzdem mal den Stecker abziehen und schauen, ob Öl zu sehen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller28.01.22
Andre Steffen: Du könntest mal die Live-Werte vom Kraftstoffdruck aufzeichnen. Wie ist der Startvorgang, wenn der Wagen gestartet wurde, du ihn ausschaltest und wieder neu startest? Wenn der Starvorgang länger dauert kann es auch am Nockenwellensensor liegen. Allerdings sollte er dann auch im Fehlerspeicher stehen. Du könntest trotzdem mal den Stecker abziehen und schauen, ob Öl zu sehen ist. 28.01.22
Ich glaube beim PD kann man den Kraftstoffdruck nicht auslesen, der hat keinen Drucksensor.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen28.01.22
Denis Müller: Ich glaube beim PD kann man den Kraftstoffdruck nicht auslesen, der hat keinen Drucksensor. 28.01.22
Okay, dann müsste man den Kraftstoffdruck mal direkt an der Pumpe messen. Die Frage ist ja, ob der Druck beim Starten stabil bleibt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe28.01.22
Pascal Sommer: Hallo nur kurz eine kleine Wolke aber kein Kühlwasserverlust 28.01.22
Um Kühlwasser ging es mir nicht. Mein Gedanke lag eher darin, dass zuviel Kraftstoff oder der Kraftstoff nicht fein genug zerstäubt wird und so evtl. die injektoren ins Visier geraten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller28.01.22
Andre Steffen: Okay, dann müsste man den Kraftstoffdruck mal direkt an der Pumpe messen. Die Frage ist ja, ob der Druck beim Starten stabil bleibt... 28.01.22
Man kann über die Tandempumpe messen ob die pde undicht sind. Müsste nur nochmal im Erwin schauen wie das war. Man musste dann was mit der Rücklaufleitung abklemmen machen. Er kann auch wenn er einen tester hat die Kraftstoffpumpe im Tank ansteuern lassen, sprich das entlüftungsprogramm. Wenn er dann schneller anspringt weiß man ja wo man suchen muss
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.01.22
Denis Müller: Man kann über die Tandempumpe messen ob die pde undicht sind. Müsste nur nochmal im Erwin schauen wie das war. Man musste dann was mit der Rücklaufleitung abklemmen machen. Er kann auch wenn er einen tester hat die Kraftstoffpumpe im Tank ansteuern lassen, sprich das entlüftungsprogramm. Wenn er dann schneller anspringt weiß man ja wo man suchen muss 28.01.22
Die Tandempumpe hat einen Stopfen den man rausschrauben kann, da kann man dann ein passendes Manometer anschrauben. Hier kann man dann den Kraftstoff-und den Haltedruck prüfen. Der gibt dann schon Aufschluss über den Zustand der PDE Abdichtungen. Wenn PDE dicht sind..... Wichtig ist auch Startdrehzahl und Startstrom des Anlasser. Ich meine 280 Umdrehungen und max 300A Startstrom..... Du kannst zum Test den Kühlmittelsensor abklemmen, wenn er dann besser anspringt ist die Wahrscheinlichkeit für den defekten Anlasser fast sicher..... Auch wenn der Anlasser scheinbar super arbeitet, bekanntes Problem....
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Gorek28.01.22
Wenn er beim Abziehen des Kühlmittelsensors besser anspringt, einmal die Messwerte vom Sensor überprüfen. Wenn der in Ordnung ist, kannst du auch noch gerne den Anlasser tauschen, aber wenn der soweit seine Drehzahl bringt, muss die Einspritzmenge beim Warmstarten erhöht werden. Bei kaltem Motor wird mehr Diesel eingespritzt, deswegen der Test mit dem Sensor.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten