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Sven Kuhn26.12.21
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Keine Gasannahme | SEAT

Frohe Weihnachten erstmal an alle ! Habe auf Heiligabend den Abgaskrümmer incl Turbo getauscht. Jetzt hat der Seat folgendes Problem: Er will absolut kein Gas annehmen. Ab und zu will er mal kurz, aber dann verweigert er es komplett. Die durchsichtige Dieselleitung die zur Pumpe geht, ist wenn er läuft Blasenfrei. Wenn er jedich Gasannahme verweigert, ist die Leitung leer. Jetzt ist meine Vermutung, Dieselfilter (wurde seit Besitz von meinem Chef, ca 1,5Jahre) nicht gewechselt. Oder das E-Gas. Evtl kennt jemand das Problem und weiß Hilfe ? Danke und frohe Feiertage noch
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SEAT

Technische Daten
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16er Blech Wickerl26.12.21
Ich würde mal beim Dieselfilter anfangen. Hast du noch Sommerdiesel im Tank?
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Sven Kuhn26.12.21
16er Blech Wickerl: Ich würde mal beim Dieselfilter anfangen. Hast du noch Sommerdiesel im Tank? 26.12.21
Dieselfilter wird am Montag in angriff genommen. Es wurde letzte woche erst getankt
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Matze26.12.21
Raildruck prüfen. Wenn der läuft sollten keine Blasen oder Luft in den Leitungen stehen
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Sven Kuhn26.12.21
Matze: Raildruck prüfen. Wenn der läuft sollten keine Blasen oder Luft in den Leitungen stehen 26.12.21
Wenn er läuft ist Blasenfrei. Nur kurz nachdem er kein gas annimmt dauert es ca 10/15 sec und er geht aus.
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16er Blech Wickerl26.12.21
Das Problem war ja vor deiner Reparatur (Turbo + Krümmer) nicht, oder? Bist du da irgendwo an die Dieselleitung dranngekommen? Ich würde diese Bereiche mal absuchen, vielleicht ist da irgendein Schlauch beschädigt worden.
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Sven.K26.12.21
Fang mal an der Intankpumpe an. Bekommt die noch Spannung? Evtl Sicherung ausgelöst? Falls ja, diese muss den Kraftstoff sauber mit 0,5 bar nach vorne fördern.
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Sven Kuhn26.12.21
16er Blech Wickerl: Das Problem war ja vor deiner Reparatur (Turbo + Krümmer) nicht, oder? Bist du da irgendwo an die Dieselleitung dranngekommen? Ich würde diese Bereiche mal absuchen, vielleicht ist da irgendein Schlauch beschädigt worden. 26.12.21
Nein das problem ist vor dem Turbo tausch gewesen. Das der Lader down ist, wusste ich vor 2 wochen schon. Dann kurz vor TurboTausch Aktion ist dann das problem mit der verweigerten gasannahme aufgetreten
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Sven Kuhn26.12.21
Sven.K: Fang mal an der Intankpumpe an. Bekommt die noch Spannung? Evtl Sicherung ausgelöst? Falls ja, diese muss den Kraftstoff sauber mit 0,5 bar nach vorne fördern. 26.12.21
Danke, das werde ich auch am montag mal prüfen. Wobei ich mich gerade frage, ob es das sein könnte, da er zwischen durch mal normal läuft. Dann will mann probefahrt machen, fährt los, 50-100 meter geht alles gut, dann kein gas und geht zu guter schluss aus
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Bernd Frömmel26.12.21
Ich hätte jetzt auf Anhieb auch die VFP verdächtigt. Prüfe ob die durchgängig läuft. Unter der Rückbank sollte eine Service Öffnung sein, dort findest du einen Stecker mit 2 Dicken Kabeln und 2 oder 3 dünnen. Die beiden dicken Kabel sind die Spannungsversorgung der VFP. Hier mal eine H7 oder H4 Lampe anklemmen und starten. Die Lampe muss hell leuchten. Die Pumpe muss beim Starten und natürlich wenn der Motor läuft auch laufen und konstant Kraftstoff am Dieselfilter bringen. Es gibt Fälle, da hakt die Pumpe.....
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Bernd Frömmel26.12.21
Fehlercodes auslesen wäre auch gut Soll/Ist Vergleich KS Druck, AGR, Luftmasse sollte man sich auch anschauen
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Jörg Kulig26.12.21
Hast du den Diesel Filter ausgebaut gehabt. Schau ob die Schläuche richtig verbaut sind vllt vertauscht.
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Rudi0126.12.21
Was hast du für den Tausch des Turboladers alles demontiert?
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Sven Kuhn26.12.21
Jörg Kulig: Hast du den Diesel Filter ausgebaut gehabt. Schau ob die Schläuche richtig verbaut sind vllt vertauscht. 26.12.21
An dem Dieselfilter wurde bis jetzt null gemacht, also unberührt
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Jörg Kulig26.12.21
Sven Kuhn: An dem Dieselfilter wurde bis jetzt null gemacht, also unberührt 26.12.21
Sind Fehler abgespeichert im MSG
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Sven Kuhn26.12.21
Rudi01: Was hast du für den Tausch des Turboladers alles demontiert? 26.12.21
Ansaugbrücke, krümmer/turbo, ansaugschlauch vom lufi, verrohrung zum llk
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Sven Kuhn26.12.21
Jörg Kulig: Sind Fehler abgespeichert im MSG 26.12.21
Das ist das merkwürdige, FS ist Leer
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Jörg Kulig26.12.21
Sven Kuhn: Das ist das merkwürdige, FS ist Leer 26.12.21
Schwierig was für einen Turbo (eBay)hast du eingebaut und schon defekt. Dichtungen alle sauber montiert. Hattest du das Problem vorher auch schon
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Bernd Frömmel26.12.21
Da das Problem ja schon vorher bestand hat es mit der Reparatur nichts zu tun... Ich würde bei der VFP anfangen zu prüfen. Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen. Aber das wurde ja nun schon mehrmals von verschiedenen Leuten genannt.....
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Sven Kuhn26.12.21
Jörg Kulig: Schwierig was für einen Turbo (eBay)hast du eingebaut und schon defekt. Dichtungen alle sauber montiert. Hattest du das Problem vorher auch schon 26.12.21
Der Turbo arbeitet, das merkt mann. Der ist von MaxArtTurbo Berlin. Dichtungen sind alle neu, habe den block sogar vorher noch komplett gereinigt. In den vorlauf auch schön öl mit ner 6ml spritze befüllt. Das problem das er gas verweigert hat, hatte er jetzt vor kurzem, seit dem steht der Leon. Am 24ten hatte ich dann endlich zeit zum tauschen
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Sven Kuhn26.12.21
Bernd Frömmel: Da das Problem ja schon vorher bestand hat es mit der Reparatur nichts zu tun... Ich würde bei der VFP anfangen zu prüfen. Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen. Aber das wurde ja nun schon mehrmals von verschiedenen Leuten genannt..... 26.12.21
Das werde ich auch machen. Genug ansätze sind ja jetzt da. Werde jeden einzelnen Tip/ansatz ausprobieren
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Eugen K.26.12.21
Sven Kuhn: Das werde ich auch machen. Genug ansätze sind ja jetzt da. Werde jeden einzelnen Tip/ansatz ausprobieren 26.12.21
Was du auch noch machen kannst, ist die Spannung zu prüfen während dem Lauf und dann wenn er kein Gas nimmt und aus geht. Falls deine Spannung während dessen zusammenbricht, hast du ein Problem mit der Elektrik.
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Thomas Wengler26.12.21
Wechsel den dieselfilter vorher, dann kannst du gleichzeitig schauen ob er ordentlich fördert. Der wird bestimmt dicht sein
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Joe Gandert26.12.21
Wenn ich das richtige Bild im Kopf habe ,muss man da ne ganze Menge abbauen,Dieseleitung etc.Vielleicht beim Anbau einfach nur die Leitung vertauscht und falsch angebaut.
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Eric Heinen26.12.21
Ist eventuell ein Dichtung (Ring) vom Diesel Filter undicht geworden ich denke ja das der Diesel Filter bewegt worden ist beim turbo Tausch, kann aber auch passieren wenn die Dichtung alt und porös sind (würde erklären warum das problem vor dem turbo Tausch aufgetreten ist) Mfg
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Suvad26.12.21
Hier fehlt zumindest ne Verschraubung
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Eugen K.26.12.21
Suvad: Hier fehlt zumindest ne Verschraubung 26.12.21
Adler 😜😀
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Sven Kuhn26.12.21
Joe Gandert: Wenn ich das richtige Bild im Kopf habe ,muss man da ne ganze Menge abbauen,Dieseleitung etc.Vielleicht beim Anbau einfach nur die Leitung vertauscht und falsch angebaut. 26.12.21
Dieselleitung sind vorne, tubo/krümmer sitzen hinten
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Sven Kuhn26.12.21
Suvad: Hier fehlt zumindest ne Verschraubung 26.12.21
Was soll da fehlen?? Da war nur ein blech drüber. Die rückseite wo der Turbo/ krümmer sitzt, ist frei von jeglicher diesel leitung
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Sven Kuhn26.12.21
Sven Kuhn: Dieselleitung sind vorne, tubo/krümmer sitzen hinten 26.12.21
Die rückseite ist frei von dieselleitungen
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Sven Kuhn27.12.21
Bernd Frömmel: Da das Problem ja schon vorher bestand hat es mit der Reparatur nichts zu tun... Ich würde bei der VFP anfangen zu prüfen. Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen. Aber das wurde ja nun schon mehrmals von verschiedenen Leuten genannt..... 26.12.21
Habe heute den dieselfilter gewchselt. Entlüftet alkes drum und dran. Hab hinten sogar die klappe geöffnet, da gehen nur 2 schläuche dran, und ein stecker mit 2 Kabel (Vermutlich Tankgeber). Selbst nach dem entlüften will er nicht laufen und solangsam ist mein Latain am ende.
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Rank Christian28.12.21
Hallo Hast du VCDS was steht im Fehlerspeicher drin vielleicht einen Stecker nicht richt fest gemacht ladeluftschlauch richtig fest gezogen
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Sven Kuhn28.12.21
Rank Christian: Hallo Hast du VCDS was steht im Fehlerspeicher drin vielleicht einen Stecker nicht richt fest gemacht ladeluftschlauch richtig fest gezogen 28.12.21
Kein VCDS Er zeigt mir nur Fehlercode 65535 an. Nur was könnte es sein. Relai 109 wurde jetzt auch schon getauscht
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Rank Christian28.12.21
Ist der turbo ein original Teil von Seat oder über ebay gekauft es wäre schon gut wenn du einen kennst der VCDS hat hast du am turbo was tauschen müssen bevor du in eingebaut hast.
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Sven Kuhn28.12.21
Rank Christian: Ist der turbo ein original Teil von Seat oder über ebay gekauft es wäre schon gut wenn du einen kennst der VCDS hat hast du am turbo was tauschen müssen bevor du in eingebaut hast. 28.12.21
Der Turbo ist von MaxArtTurbo Berlin. Turbo ist komplett mit krümmer, alten raus, neuen rein. VCDS kommt die Tage einer vorbei. Aber das der Leon kein Gas annimmt kann ja wohl nicht am Turbo liegen.
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Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24

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