fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Chris GoldiGestern
Ungelöst
0

Zu hoher Wert auf Zylinder 2 | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht in einfacher Ausführung erklären, warum Zylinder 2 einen so hohen Wert hat, im Vergleich zu den anderen? Er hat z.B. auch öfters im Kalten dass Problem, dass er in den ersten paar Minuten ziemlich ruckelt. Im Stand oder auch beim Fahren. Sobald der Motor auf etwas Temperatur ist, ist es wieder weg. Kilometerstand aktuell um die 361.000km.
Bereits überprüft
Nur Fehlerspeicher ausgelesen.
Motor

FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

Technische Daten
METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892558) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892558)

NGK Glühkerze (7957) Thumbnail

NGK Glühkerze (7957)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 927 x) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 927 x)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (32671)

Mehr Produkte für MONDEO IV Turnier (BA7) Thumbnail

Mehr Produkte für MONDEO IV Turnier (BA7)

15 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian JGestern
Der versucht was auszugleichen. Mach einen rücklaufmengentest. Der bringt besseren Aufschluss welcher injektoren defekt ist.
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten HöpfnerGestern
Wurde die Messung im betriebswarmen Zustand durchgeführt oder während der Kaltstartphase ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten HöpfnerGestern
Grundvoraussetzungen i.O ? Service, Luft und Kraftstofffilter frisch ? Luftsystem ist i.O, dicht und Falschluft kann ausgeschlossen werden ? Temperaturwerte des Sensoren sind überprüft und plausibel ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten HöpfnerGestern
Welche Fehler sind beim Auslesen abgelegt gewesen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick FrießGestern
Hallo guten Morgen; Das ist der Korrektur Wert dieses Injektors auf die Kennlinie und den sogenannten 0 Punkt.Er korrigiert die Einspritzmenge auf den vorgegebenen Wert.Da gibt's Injektoren die Korrigieren mit einem+ oder - Wert und das ist hier gegeben.Der Erste Zylinder zum Beispiel hat einen - Wert und der 2 einen+ Wert! Deshalb ist das so in Ordnung 👌 Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha GeigerGestern
Christian J: Der versucht was auszugleichen. Mach einen rücklaufmengentest. Der bringt besseren Aufschluss welcher injektoren defekt ist. Gestern
Oder Injektoren untereinander tauschen wandert der Fehler mit ist es der Injektor . Was auch Sinn macht wen im warmen Zustand alles ok ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha GeigerGestern
Sascha Geiger: Oder Injektoren untereinander tauschen wandert der Fehler mit ist es der Injektor . Was auch Sinn macht wen im warmen Zustand alles ok ist. Gestern
Könnte auch noch eine defekte Glühkerze sein das würde der rücklaufmengentest oder der tausch zwischen Zylinder 2 und 3 am besten. Wandert der Fehler ist es der Injektor wenn nicht wäre das nächste die glühkerze
1
Antworten
profile-picture
Chris GoldiGestern
Christian J: Der versucht was auszugleichen. Mach einen rücklaufmengentest. Der bringt besseren Aufschluss welcher injektoren defekt ist. Gestern
Okay, danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
0
Antworten
profile-picture
Chris GoldiGestern
Thorsten Höpfner: Wurde die Messung im betriebswarmen Zustand durchgeführt oder während der Kaltstartphase ? Gestern
Da war der Motor noch etwas warm gewesen. Evtl mal machen, wenn er kalt ist und ruckelt.
0
Antworten
profile-picture
Chris GoldiGestern
Thorsten Höpfner: Welche Fehler sind beim Auslesen abgelegt gewesen ? Gestern
Tatsächlich nur ein egr Fehler.
0
Antworten
profile-picture
Chris GoldiGestern
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Das ist der Korrektur Wert dieses Injektors auf die Kennlinie und den sogenannten 0 Punkt.Er korrigiert die Einspritzmenge auf den vorgegebenen Wert.Da gibt's Injektoren die Korrigieren mit einem+ oder - Wert und das ist hier gegeben.Der Erste Zylinder zum Beispiel hat einen - Wert und der 2 einen+ Wert! Deshalb ist das so in Ordnung 👌 Mfg P.F Gestern
Okay danke für die Antwort.
0
Antworten
profile-picture
Chris GoldiGestern
Thorsten Höpfner: Grundvoraussetzungen i.O ? Service, Luft und Kraftstofffilter frisch ? Luftsystem ist i.O, dicht und Falschluft kann ausgeschlossen werden ? Temperaturwerte des Sensoren sind überprüft und plausibel ? Gestern
Ölwechsel ist erst ein paar hundert Kilometer her. Sowie Luftfilter und Innenraumfilter. Kraftstofffilter ca 12tkm alt. Falschluft keine. Temperatur Motor um 85º.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd FrömmelGestern
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Das ist der Korrektur Wert dieses Injektors auf die Kennlinie und den sogenannten 0 Punkt.Er korrigiert die Einspritzmenge auf den vorgegebenen Wert.Da gibt's Injektoren die Korrigieren mit einem+ oder - Wert und das ist hier gegeben.Der Erste Zylinder zum Beispiel hat einen - Wert und der 2 einen+ Wert! Deshalb ist das so in Ordnung 👌 Mfg P.F Gestern
Nein, ist so nicht in Ordnung..... Hier hat der Injektor mit dem Pluswert ein Problem. Beim RLM Test wirst du das erkennen..... Der betreffende Injektor hat mit Sicherheit eine zu hohe Rücklaufmenge. Der sollte eingeschickt werden. Eigentlich macht es Sinn dann gleich alle Injektoren prüfen zu lassen. Sind ja sicher alle gleich alt..... Auch die Schilderung bei Kaltstartmit dem Humpeln ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Injektor......
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd FrömmelGestern
Chris Goldi: Tatsächlich nur ein egr Fehler. Gestern
AGR sollte auch dringend geprüft werden.....
0
Antworten
profile-picture
Chris GoldiGestern
Bernd Frömmel: Nein, ist so nicht in Ordnung..... Hier hat der Injektor mit dem Pluswert ein Problem. Beim RLM Test wirst du das erkennen..... Der betreffende Injektor hat mit Sicherheit eine zu hohe Rücklaufmenge. Der sollte eingeschickt werden. Eigentlich macht es Sinn dann gleich alle Injektoren prüfen zu lassen. Sind ja sicher alle gleich alt..... Auch die Schilderung bei Kaltstartmit dem Humpeln ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Injektor...... Gestern
Ohh je injektoren ist ein teures unterfangen. Aber okay nützt ja nichts. Danke für die ausführliche Antwort.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Motorstörung
Hallo zusammen. Das Fahrzeug hat auf einmal kein Gas mehr angenommen und die Meldung Motorstörung kommt im Kombiinstrument. Der Motor springt an aber geht nach drei vier Sekunden wieder aus. Hat jemand zufällig eine Idee was es sein könnte. Pannenhilfe ist schon angemeldet und meldet sich hoffentlich bald. Der Wagen hat ein Problem mit der Tankanzeige. Auto sagt das der Tank leer ist, dieser ist aber noch zu mindestens dreiviertel voll. Ob das etwas damit zu tun hat? VG
Motor
Nico Rabenalt 27.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten