fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andre Schell24.01.22
Talk
0

Zusammenhang AGR und Turbolader | VW POLO V

Moin moin, gibt es bei den VAG CR TDI Motoren (speziell beim 1.6 CAY) eine Verbindung zwischen AGR Ventil und Turbolader? Konkret geht es um die Frage, ob der Positionsgeber des Turbos durch ein mechanisches Verschließen des AGR-Ventils einen Fehler produzieren kann (Fehler Ladedrucksteller - Unplausibles Signal).
Motor

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
ALANKO Ölleitung, Lader (10921462) Thumbnail

ALANKO Ölleitung, Lader (10921462)

ELRING Montagesatz, Lader (244.441) Thumbnail

ELRING Montagesatz, Lader (244.441)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.01.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.01.0)

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01259800) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01259800)

Mehr Produkte für POLO V (6R1, 6C1) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO V (6R1, 6C1)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer24.01.22
Die haben Nichts miteinander zu tun.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Wollstädter24.01.22
Nein. Wenn das AGR zu ist, macht die VTG vielleicht weiter auf, aber das Unplausible Signal hat damit nix zu tun
1
Antworten
profile-picture
Andre Schell24.01.22
Alles klar, dann ist wahrscheinlich doch die Druckdose elektrisch defekt. Mechanisch hat sie nämlich nichts (hält den Unterdruck) und das Gestänge ist auch leichtgängig.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202424.01.22
Hallo! Wenn der in den Notlauf geht wegen Ladedruck kann es ein elektrischer Fehler der Unterdruckdose sein, hab ich schon gehabt!
3
Antworten
profile-picture
Andre Schell24.01.22
Ja, er geht nach einigen Sekunden im Leerlauf (und das nur bei betriebswarmem Motor) in den Notlauf mit blinkendem Glühwendel. Nach Zündung aus und wieder an ist der Fehler weg. Ansonsten läuft der Wagen auch völlig normal.
0
Antworten
profile-picture
Andre Schell24.01.22
So, hab eben mal durchgemessen: Die Druckdose gibt ohne Unterdruck 1,709 Volt aus und mit 0,8 Bar Unterdruck 4,233 Volt. Die Werte müssten doch eigentlich bei 0,76 V und 3,6 Volt liegen oder irre ich da? Was mich wundert, an dem Turbolader wurde noch nie was gemacht und für mich sieht es so aus, als ob die Muttern sich verstellt haben.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW POLO V (6R1, 6C1)

1
Vote
36
Kommentare
Talk
Schwierigkeiten bei der Entfernung der Kurbelwellenschraube
Hallo in die Runde, ich wollte heute einen Kurbelwellensimmering (Wellendichtring) austauschen, aber die Kurbelwellenschraube sitzt so fest, dass sogar der Gegenhalter abgebrochen ist. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Schraube lösen kann? Ein Foto habe ich hochgeladen. Und nein, die Dichtmasse stammt nicht von mir. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße
Motor
Sükrü Erbek 1 05.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten