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Leon_l28vor 39 Min
Ungelöst
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Leerlauf Probleme | VW GOLF V

Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Leerlauf habe ich starke Schwankungen und einen total Motorlauf. Es handelt sich um einen Golf V 2.0 FSI 150 PS MKB BLX. Die Drosselklappe sowie die Schläuche und das PCV wurden kontrolliert. Die KGE ist neu und heil, der Temperatursensor ist auch neu gemacht worden – keine Veränderungen. Die Zündspulen und Kerzen wurden auch zum Testen getauscht, aber es gab keine Veränderungen. Bei Last, also beim Fahren, ist alles normal. Er zieht und macht, was er soll, nur im Leerlauf sackt er ab und läuft unrund. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt gewesen. Die Einspritzdüsen wurden gereinigt getestet und mit neuen Dichtung wieder eingebaut. Die Ansaugbrücke wurde mit Jet Clean komplett gereinigt, zudem kam ein neuer Ventildeckel mit Dichtung und Schrauben. Das N80 Ventil kam neu sowie der Kurbelwellensensor. Das Problem trat auf nach dem ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Festzustellen war, dass er über max aufgefüllt war und seitdem im Leerlauf schwankt und auch unrund läuft. Könnte dieses Symptom kommen weil das Magnetventil für den Versteller dadurch verklebt/verstopft ist? Wenn jemand Ideen hat oder irgendwas weiß, was es sein könnte, gern her damit.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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INA Steuerkette (553 0209 10)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22724)

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CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1088K3)

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Tom Wernervor 22 Min
Motor hat Zahnriemen und Steuerkette zwischen Einlass/ Auslassnockenwelle. Hört sich verdächtig nach Steuerketten rasseln an.
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1
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Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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