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Fero21.09.24
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Motor startet kurz und geht sofort wieder aus! Kraftstoffdruck-Fehler im ECM. | VOLVO V50

Hallo zusammen, mein Motor springt an, geht aber direkt wieder aus. Im Fehlerspeicher steht ECM 2560 Kraftstoffdruck. Ich habe alle Diesel-Leitungen abgesteckt, es kommt jedoch kein Diesel vom Tank. Selbst mit abgeklemmter Leitung springt das Auto mit demselben Symptom an und geht wieder aus. Ich habe eine andere Pumpe in die Zulaufleitung eingebaut, um Diesel zu fördern, jedoch ohne Erfolg - er geht sofort wieder aus. Ich bin komplett ratlos. Er nimmt aber auch kurzzeitig Gas an, wie im Video zu sehen. Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
ECM2560
Motor

VOLVO V50 (545)

Technische Daten
HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002) Thumbnail

HELLA Relaissockel (8JA 183 161-002)

HELLA Kontrollleuchte (2AA 713 628-031) Thumbnail

HELLA Kontrollleuchte (2AA 713 628-031)

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LÖSUNGSANTWORT
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Fero21.09.24
Vermutung liegt wohl doch nahe das die WFS aktiv ist. Mit dem 2. Schlüssel auch probiert. Ohne Erfolg. Das CEM Modul ausgebaut ob irgendetwas durchgebrannt ist oder Ähnliches. Leider alles augenscheinlich in Ordnung, Kontakte gesäubert, alle Sicherungen nochmals geprüft. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist es doch der Zündkontaktschalter. Dies kann wohl in meinem Umkreis niemand reparieren oder prüfen. Mir wurde von vielen Werkstätten die ich um Ratschläge gebeten habe den Auftrag nicht anzunehmen und den Kunden in eine VOLVO Werkstatt zu schicken. Da dies oft solche Probleme haben die sie nicht gelöst bekommen haben.
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Mandy C. S.21.09.24
die Pumpe wird überwacht da würde ich die gesammte stromversorgung insbesondere auch das Relais prüfen denn wenn das nicht schaltet bekommst du auch keine Freigebe zum Starten am Motor
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Fero21.09.24
Mandy C. S.: die Pumpe wird überwacht da würde ich die gesammte stromversorgung insbesondere auch das Relais prüfen denn wenn das nicht schaltet bekommst du auch keine Freigebe zum Starten am Motor 21.09.24
Habe Anlasser und KS Pumpe Relais getauscht gleiche Symptom.
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Thomas Scholz21.09.24
Evtl Wegfahrsperre aktiv ? Wofür ist die Gelbe Kontrollleuchte die die ganze Zeit aktiv ist ? Kann ich im Video schlecht erkennen Hast du mal den Zweitschlüssel probiert?
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Daniel Hohe21.09.24
Thomas Scholz: Evtl Wegfahrsperre aktiv ? Wofür ist die Gelbe Kontrollleuchte die die ganze Zeit aktiv ist ? Kann ich im Video schlecht erkennen Hast du mal den Zweitschlüssel probiert? 21.09.24
Das ist das Wegfahrsperre Symbol das da ständig in der Mitte leuchtet
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Thomas Scholz21.09.24
Daniel Hohe: Das ist das Wegfahrsperre Symbol das da ständig in der Mitte leuchtet 21.09.24
Dann wird das Problem an der WFS liegen
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Daniel Hohe21.09.24
Thomas Scholz: Dann wird das Problem an der WFS liegen 21.09.24
Das traurige ist nur das wieder keine Auflösung stattfinden wird wenn man sich die bisherigen Beiträge anschaut sind 90% unbeantwortet. Und dann braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann gar keine Lösungsvorschlag mehr bekommt.
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Thomas Scholz21.09.24
Daniel Hohe: Das traurige ist nur das wieder keine Auflösung stattfinden wird wenn man sich die bisherigen Beiträge anschaut sind 90% unbeantwortet. Und dann braucht man sich nicht wundern wenn man irgendwann gar keine Lösungsvorschlag mehr bekommt. 21.09.24
Das ist leider häufig so In erster Linie geht es mir auch um Hilfestellung.Ein Feedback wäre natürlich schön
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Ingo N.21.09.24
Ich will ja nicht unken, aber was ist das für ein furchtbares Geräusch, in der Sekunde, in der er läuft? 🫣 Verteilt sich da deine HD Pumpe im System?
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Fero21.09.24
Vermutung liegt wohl doch nahe das die WFS aktiv ist. Mit dem 2. Schlüssel auch probiert. Ohne Erfolg. Das CEM Modul ausgebaut ob irgendetwas durchgebrannt ist oder Ähnliches. Leider alles augenscheinlich in Ordnung, Kontakte gesäubert, alle Sicherungen nochmals geprüft. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist es doch der Zündkontaktschalter. Dies kann wohl in meinem Umkreis niemand reparieren oder prüfen. Mir wurde von vielen Werkstätten die ich um Ratschläge gebeten habe den Auftrag nicht anzunehmen und den Kunden in eine VOLVO Werkstatt zu schicken. Da dies oft solche Probleme haben die sie nicht gelöst bekommen haben.
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Gelöst
Springt nach Injektortausch nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe an einem V50 alle vier Injektoren getauscht. Jetzt habe ich nur das Problem, er springt nicht mehr an. Kraftstoffsystem habe ich über die Rücklaufleitung entlüftet und trotzdem will er nicht. Anlasser dreht kräftig, der ist auch noch fast neu, aber er geht nicht an. Mir gehen die Ideen aus .. Habe ihr vielleicht noch eine? Im Fehlerspeicher finde ich immer den Fehler 1213 Einspritzventil Ausgangsstufe permanent, fehlerhaftes Signal. Über den Fehler finde ich aber irgendwie nichts aussagekräftiges. Verbirgt sich hier mein Problem? Vielen Dank für eure Hilfe Christian
Motor
Christian Bode 31.08.22

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