fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Almir Smajlovic21.02.23
Gelöst
0

Leistungsverlust im warmen Zustand | VW GOLF VII

Hallo Leute! Folgendes: hab vor einer Woche Zahnriemenwechsel und Inspektion gemacht. Soweit alles gut! Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, hab ihn ein bisschen gedrückt, so ca. bis 200 km/h. Danach bin ich weg vom Gas und wollte dann wieder beschleunigen, jedoch ging das sehr mühsam! Hat sich angefühlt wie 1.9 TDI mit 90 PS! Die Beschleunigung war gar nicht da, wie es sein sollte, wie das erste Mal. 150 PS ist schon ordentlich! Bin dann an der nächsten Tanke stehen geblieben, Auto aus, Auto an und die Beschleunigung war wieder da! Ganz normal schön Power da wie früher. Was könnte es sein? Zur Info: der mittlere Motorhalter/-lager, wie es auch immer heißt, ist angerissen! Meint ihr, es könnte damit was zu tun haben? Dass der Motor zu viel Bewegung hat und irgendwas durcheinander bringt? Gruß Und danke für jeden Vorschlag Es geht keine leuchte an oder jegliches
Bereits überprüft
Nichts
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-291)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Almir Smajlovic27.02.23
Der Differential Sensor von dem Druck war defekt! Differential Pressure Sensor so heißt es richtig!
0
Antworten

LuK Reparatursatz, Differential (462 0148 10)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202421.02.23
Hallo! Fehlerspeicher Auslesen, Schläuche/Leitungen /Kabel/Steckverbindung der Ladeluftsrecke kontrollieren
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel21.02.23
Wenn er dieses Phänomen vorher tatsächlich nicht hatte fällt mir spontan ein "Steuerzeiten prüfen" Hast du mit vernünftigem Werkzeug eingestellt? Fehlercodes geprüft? Livewerte angeschaut? AGR, LMM, Kraftstoffdruck.....
20
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel21.02.23
Bernd Frömmel: Wenn er dieses Phänomen vorher tatsächlich nicht hatte fällt mir spontan ein "Steuerzeiten prüfen" Hast du mit vernünftigem Werkzeug eingestellt? Fehlercodes geprüft? Livewerte angeschaut? AGR, LMM, Kraftstoffdruck..... 21.02.23
Auf alle Fälle deine Arbeit noch mal ganz genau überprüfen.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Almir Smajlovic21.02.23
Jetzt ist motorkontrolleuchte an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum21.02.23
Dann auslesen. Der wird dir den Ladedruck wegnehmen zum Bauteilschutz.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel21.02.23
Almir Smajlovic: Jetzt ist motorkontrolleuchte an 21.02.23
Ausgelesen? FC als Pxxxx und wortgenauen Fehlertext nennen....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ralf Fetting21.02.23
VTG Gestänge schwergängig! Der Turbo regelt nicht richtig, beim Beschleunigen passt der Ladedruck nicht , Motorsteuergerät wirft den Anker und zündet die MKL! Schau mal nach VTG-Gymnastik im www. , eventuell kannst Du das Gestänge wieder angbar kriegen!
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Almir Smajlovic21.02.23
Werde es auslesen, dan sag ich euch Bescheid was es is! Gruß geht raus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Almir Smajlovic03.03.23
Druck Sensor defekt
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten