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Marcel Petzsche15.09.21
Gelöst
2

Stottern nach Start | VW POLO III

Guten Tag, jeden bzw. fast jeden Morgen nach dem Start von meinen Auto, stottert er etwas. Gebe ich Gas, ist es weg. Abends ist es nicht mehr. Was kann der Grund sein ?
Motor

VW POLO III (6N1)

Technische Daten
HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151) Thumbnail

HELLA Relais, Kraftstoffpumpe (4RP 008 189-151)

NGK Zündkerze (1497) Thumbnail

NGK Zündkerze (1497)

MAXGEAR Kraftstofffördermodul (43-0051) Thumbnail

MAXGEAR Kraftstofffördermodul (43-0051)

BOSCH Zündleitungssatz (0 986 356 343) Thumbnail

BOSCH Zündleitungssatz (0 986 356 343)

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Mehr Produkte für POLO III (6N1)

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LÖSUNGSANTWORT
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Marcel Petzsche09.10.23
Maurice Berchtold: Hmmmm...🤔 Das klingt nach Kaltstart-Regelung. Momentan ist es Abends noch zu warm, deshalb stottert er da nicht. Wenn er über Nacht steht und morgens nach dem Start stottert, könnte es auch sein dass sich der Kraftstoffdruck über nach nicht hält. Da wäre dann das Kraftstoff-Druckregelventil vermutlich defekt. Und wenn die Kraftstoffpumpe dann wieder fördert, kann es auch zu diesem Stottern kommen weil dann erstmal der Druck wieder aufgebaut werden muss, der verloren ging. Hast Du bereits die Zündung ( Zündspule, Zündkerze, Kabel) auf möglichen Feuchtigkeitseintritt oder Kontaktprobleme überprüft? Sprüh da vielleicht mal WD40 in die Stecker und Steckkontakte. Vielleicht hilft Dir das alles weiter.... Viel Glück! 15.09.21
Kabel oxidiert.
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Michael Leonhard15.09.21
Zu 90% der Kühlmittelsensor im Wasserstutzen am Zylinderkopf. Hab ne Technische Änderung der blaue hat sehr oft Probleme beim gelben ist meist alles gut. Ist ne „Krankheit“ beim 6n
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Marcel Petzsche15.09.21
Maurice Berchtold: Hmmmm...🤔 Das klingt nach Kaltstart-Regelung. Momentan ist es Abends noch zu warm, deshalb stottert er da nicht. Wenn er über Nacht steht und morgens nach dem Start stottert, könnte es auch sein dass sich der Kraftstoffdruck über nach nicht hält. Da wäre dann das Kraftstoff-Druckregelventil vermutlich defekt. Und wenn die Kraftstoffpumpe dann wieder fördert, kann es auch zu diesem Stottern kommen weil dann erstmal der Druck wieder aufgebaut werden muss, der verloren ging. Hast Du bereits die Zündung ( Zündspule, Zündkerze, Kabel) auf möglichen Feuchtigkeitseintritt oder Kontaktprobleme überprüft? Sprüh da vielleicht mal WD40 in die Stecker und Steckkontakte. Vielleicht hilft Dir das alles weiter.... Viel Glück! 15.09.21
Zündspüle und Zündkabel sind schon neu. Dann muss ich halt mal die Kerzen neu machen. Danke für die Info
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Maurice Berchtold16.09.21
gerne!
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Kommentare
Gelöst
ASU nicht bestanden - CO-Werte zu hoch Lambda zu niedrig
Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim TÜV und wollte eine HU/AU machen lassen. Die HU hat er ohne Probleme bestanden, jedoch ist er komplett durch die AU gerauscht. Die CO-Werte im Leerlauf und im erhöhten Leerlauf sind zu hoch, sowie der Lambda-Wert zu niedrig. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Mir ist vorher übrigens keinerlei Änderung am Fahrverhalten des Polos aufgefallen. Er verbraucht auch nicht mehr Sprit oder Öl und Leistungsverlust hat er auch nicht. Er wird in der Regel nur Langstrecke gefahren. Ich danke euch schon mal!
Motor
Julia Müller 05.06.24

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