fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Stefan Feichtinger12.02.22
Gelöst
0

Kühlwasserverlust | AUDI

Hallo, Motor verliert schleichend Kühlwasser, ca. 1 l auf 500 km. Druckprüfung zeigt nach einer Stunde bei kaltem Motor keinerlei Abweichung. Was könnten relevante Schwachstellen sein? Evtl. Kunststoffflasche am Motorblock? LG
Motor

AUDI

Technische Daten
KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825) Thumbnail

KS TOOLS Prüfgerät, Abgasturbolader (150.1825)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0) Thumbnail

PIERBURG Druckwandler, Turbolader (7.01633.04.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Stefan Feichtinger22.12.22
Endoskopie im V des 3.0 l TDI
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner12.02.22
Mal bei heißem Motor abdrücken
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller12.02.22
Bitte den Druck test mit heißen Motor wiederholen. Von aussen nichts erkennbar ob es raus tropft? Wasser Flansch müsste durch abdrücken sichtbar sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner12.02.22
AGR Kühler? Wärmetauscher, nasser Teppich oder süßlicher Geruch im Innenraum? Ich glaube da gab es ein Ventil im V das gerne undicht wird. Läuft dann an der Stirnseite runter. Bin mir aber nicht sicher ob das bei dem Motor so war.
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller12.02.22
Wenn er bei heißen Motor Druck verliert, auch an den agr Kühler und wassergekühlten ladeluftkühler denken. Diese sind intern undicht, man sieht es nicht nach aussen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger12.02.22
Mal ein Co2 Test durchführen dann kann man die Kopfdichtung ausschließen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202512.02.22
Hallo! AGR Kühler wäre möglich oder Zylinderkopfdichtung Am besten CO Test machen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe12.02.22
1 Liter auf 500km ist nicht mehr schleichend. Wie sieht dein Öl aus? Mach mal einen CO2 test. Weiterhin schau die mit einem Endoskop die Zylinder an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Roscher13.02.22
Da der Verlust nur bei Betriebstemperatur entsteht, tippe ich eher auf Turbolader wenn dieser warm wird!
0
Antworten
profile-picture
Robert Vucic14.02.22
Jana Gleißner: AGR Kühler? Wärmetauscher, nasser Teppich oder süßlicher Geruch im Innenraum? Ich glaube da gab es ein Ventil im V das gerne undicht wird. Läuft dann an der Stirnseite runter. Bin mir aber nicht sicher ob das bei dem Motor so war. 12.02.22
Genau das brauchts nicht mehr zur suchen
0
Antworten
profile-picture
Stefan Feichtinger30.11.22
Endoskopie V
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten