fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Philipp0912200004.04.22
Talk
0

Diesel xcellium tanken | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Moin, bei dem Auto wurde immer normales Diesel getankt, kann man ohne Bedenken ab und zu excellium tanken? Welche Vorteile merkt am meisten?
Sonstiges

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer04.04.22
Was ist denn Exieliun
0
Antworten
profile-picture
Philipp0912200004.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Was ist denn Exieliun 04.04.22
Das teure Diesel, könnte sie ja nachlesen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Levermann04.04.22
Was soll da passieren? Ist wie beim Benziner, wenn du statt Super 95 nun Ultimate 102 tankst
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer04.04.22
Philipp09122000: Das teure Diesel, könnte sie ja nachlesen 04.04.22
OK warscheinlich von Esso. Dieser Ganze super Diesel hat keine wirklichen Vorteile
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer04.04.22
Also mal abgesehen davon, dass so ein Kraftstoff totaler Blödsinn ist, kannst du das natürlich tanken. Aber empfehlen kann ich dir das nicht. Dein Motor läuft dann nicht besser und wird genau so lange halten, wie mit normalen Diesel. Wirklich nur bei Motoren mit viel Leistung kann man vielleicht einen kleinen Unterschied merken
5
Antworten
profile-picture
Philipp0912200004.04.22
Habe gelesen das der besser freibrennt und das besser für die Injektoren ist, hatte auch nur vor 1 mal in 2 Monaten das zu tanken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Drechsel04.04.22
Naja, alle 2 Monate mal ne Tankfüllung Premiumsprit kann auf alle Fälle nicht schaden. Du kannst ja beobachten ob sich was am Verbrauch ändert. Wäre mal interessant...😏
2
Antworten
profile-picture
Thomas der Fuchs04.04.22
Kraftstoff und Öl, der nicht endende Glaubenskrieg.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer04.04.22
Philipp09122000: Habe gelesen das der besser freibrennt und das besser für die Injektoren ist, hatte auch nur vor 1 mal in 2 Monaten das zu tanken 04.04.22
Bei heutigem und auch Bei älteren Dieselmotoren Braucht Mann nichts Freibrennen. Für die Injektoren Bringt das auch keine Vorteile. Das ganze ist ein Placebo nicht mehr
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.04.22
Schaden kann es nicht Bringt aber auch nichts
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub04.04.22
Der Motor muss für diesen Kraftstoff konstruiert sein. Dann muss er auch mit dem premium betankt werden, sonst drohen Schäden. Ein Motor, der für den Standardsprit konstruiert wurde, darf zwar mit der Premiumsorte gefüttert werden, kann daraus aber keinen Vorteil ziehen. Also, tank den Sprit, für den er konstruiert wurde, alles andere ist Perlen vor die Säue. Kostet nur mehr, bringt aber nix
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck04.04.22
Wolfgang Schaub: Der Motor muss für diesen Kraftstoff konstruiert sein. Dann muss er auch mit dem premium betankt werden, sonst drohen Schäden. Ein Motor, der für den Standardsprit konstruiert wurde, darf zwar mit der Premiumsorte gefüttert werden, kann daraus aber keinen Vorteil ziehen. Also, tank den Sprit, für den er konstruiert wurde, alles andere ist Perlen vor die Säue. Kostet nur mehr, bringt aber nix 04.04.22
Genau das was du vor hast mit ein mal im monat , das bringt erst recht nichts , wenn du das probieren willst musst du mal ein oder 2 jahre den nepp tanken!
0
Antworten
profile-picture
Philipp0912200004.04.22
Okay danke euch allen
0
Antworten
profile-picture
Torsten Krämer05.04.22
Ich habe ein ML 350 cdi. Ich kann nur sagen das der 3 Liter Diesel besser abspringt, das Nageln der Injektoren leiser ist. Bessere Gasanahme und ruhiger Leerlauf. Mit 137.000 km gekauft. Motor war sehr laut. Jetzt bei 153.000 km ein ganz anderer Motor. Immer premium Diesel getankt. Jetzt komme. Cetanzahlen . Normdiesel 51 . Exilium 54 Shell v Power diesel 54 Aral Diesel 55 Ultimate Diesel 60 ohne Bioethanol.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.04.22
Torsten Krämer: Ich habe ein ML 350 cdi. Ich kann nur sagen das der 3 Liter Diesel besser abspringt, das Nageln der Injektoren leiser ist. Bessere Gasanahme und ruhiger Leerlauf. Mit 137.000 km gekauft. Motor war sehr laut. Jetzt bei 153.000 km ein ganz anderer Motor. Immer premium Diesel getankt. Jetzt komme. Cetanzahlen . Normdiesel 51 . Exilium 54 Shell v Power diesel 54 Aral Diesel 55 Ultimate Diesel 60 ohne Bioethanol. 05.04.22
Im Diesel ist grundsätzlich kein Bioethanol. Da wird Biodiesel zugesetzt also Rapsöl.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer05.04.22
Wolfgang Schaub: Der Motor muss für diesen Kraftstoff konstruiert sein. Dann muss er auch mit dem premium betankt werden, sonst drohen Schäden. Ein Motor, der für den Standardsprit konstruiert wurde, darf zwar mit der Premiumsorte gefüttert werden, kann daraus aber keinen Vorteil ziehen. Also, tank den Sprit, für den er konstruiert wurde, alles andere ist Perlen vor die Säue. Kostet nur mehr, bringt aber nix 04.04.22
Es gibt keinen Dieselmotor, der extra für den Premium-Diesel konstruiert wird.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub05.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Es gibt keinen Dieselmotor, der extra für den Premium-Diesel konstruiert wird. 05.04.22
Ich denke dabei auch eher an den Rennsport
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub05.04.22
Torsten Krämer: Ich habe ein ML 350 cdi. Ich kann nur sagen das der 3 Liter Diesel besser abspringt, das Nageln der Injektoren leiser ist. Bessere Gasanahme und ruhiger Leerlauf. Mit 137.000 km gekauft. Motor war sehr laut. Jetzt bei 153.000 km ein ganz anderer Motor. Immer premium Diesel getankt. Jetzt komme. Cetanzahlen . Normdiesel 51 . Exilium 54 Shell v Power diesel 54 Aral Diesel 55 Ultimate Diesel 60 ohne Bioethanol. 05.04.22
Na ja, wenn man für sich entscheidet, diese teure Suppe zu tanken, dann muss das ja besser werden. Auch, wenn man sich das nur einredet
0
Antworten
profile-picture
Patrick Heiß05.04.22
Soweit ich weiß hat der Premium Diesel einen höheren Reibbeiwert und ist somit nicht gerade der beste Freund von modernen Hochdruckpumpen, würde also eher davon abraten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hary Mann25.04.22
Ich persönlich kann nichts schlechtes sagegen sagen motor ist etwas leiser und weniger rau als vorher, ein kollege tankt 102 in seinem auto weil dann das chrom endrohr nicht so schwarz wird. Ich persönlich stellte marginal weniger Verbrauch fest aber erst nach ein paar tank Füllungen. Schaden tut es nicht muss jeder quasi selber testen da jedes auto anders drauf reagiert dort ist unter anderem weniger biodiesel anteil als im normalen diesel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

0
Votes
27
Kommentare
Talk
Pinbelegung fürs Tacho
Hallo, ich bräuchte die Pin-Belegung vom Tacho des Mercedes W210 Baujahr 1996. Ich finde im Internet nix und werde hier vielleicht schlauer. LG
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Nico Namsler 22.12.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten