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Neyehet Capli12.03.23
Ungelöst
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Aktivlenkung | BMW 6

Hallo Leute ✌🏻 ich hab folgendes Problem mit meinem 6er, er hat plötzlich angefangen mit der Meldung Aktivlenkung deaktiviert Hab ihn mit Bimmer Link ausgelesen und oben in den Bildern die Fehler. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen ?
Elektrik

BMW 6 (E63)

Technische Daten
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METZGER Wischerschalter (0916420)

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ELRING Wellendichtring, Differential (729.370)

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METZGER Blinkerschalter (0916421)

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Mehr Produkte für 6 (E63)

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16er Blech Wickerl12.03.23
Prüfe die Versorgungsspannung von Steuergerät
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Neyehet Capli12.03.23
16er Blech Wickerl: Prüfe die Versorgungsspannung von Steuergerät 12.03.23
Weißt du vielleicht welcher das ist ?
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Martin Eikemper12.03.23
Könnte auch vom Lenkwinkelsensor kommen. Eventuell mal neu kalibrieren.
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Gelöschter Nutzer12.03.23
Batterie bzw die Spannung ok ?
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Gelöschter Nutzer12.03.23
Gelöschter Nutzer: Batterie bzw die Spannung ok ? 12.03.23
klingt für mich alles wie Unterspannung ...
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Neyehet Capli12.03.23
Gelöschter Nutzer: Batterie bzw die Spannung ok ? 12.03.23
Ladestrom ist bei 14.8 an der Batterie Die Batterie ist soweit ok Ist zwar etwas älter von 47/07 Springt auf Schlag an
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16er Blech Wickerl12.03.23
Hat der BMW eine zweite Batterie und die ist schwach?
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Kerem Selcuk12.03.23
hatte das an einem 7 er bmw da waren die Stecker an der Hinterachse(Höhe Differential) feucht und zum Teil korrodiert,falls das der Fall sein sollte,stecker instandsetzen und Anlage neu Kalibrieren.
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Dieter Beck12.03.23
Hallo deine batterie ist hinüber 47 woche 2007 die ist locker doppelt so alt wie ein normaler zyklus von ca 7 jahren ! Die hat spätestens nach dem anlassen des wagens nur noch unter 10 volt 100% ig !
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M.S.c13.03.23
Gelöschter Nutzer: Batterie bzw die Spannung ok ? 12.03.23
Vllt hilft Batterie 20min abklemmen
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Jörg Tappe16.03.23
Hallo! Es könnte tatsächlich auch an der Batterie liegen. Zumindest nach einem Start fällt die Batteriespannung häufig unter einen Schwellwert, den einige Steuergeräte nicht gut vertragen. Bei meinem E 61 allerdings war auch der Austausch der Batterie nicht erfolgreich. Erst nachdem ich den Lenkwinkelsensor, beziehungsweise die zugehörige Scheibe gereinigt hatte (ISO Propanol) war das Problem behoben. Hierzu müssen allerdings der Airbag, das Lenkrad, die Lenkstockschalter und die Wickelkassette entfernt werden. Darunter ist die Disk des Lenkwinkelsensors verbaut. Diese kann dann mit Alkohol abgewischt werden.  Man benötigt für diese Arbeit einige zusätzliche Kenntnisse! Man sollte zum Beispiel wissen, wie einige Stecker demontiert werden, dass zuvor die Batterie abgeklemmt sein muss, dass die Wickelkassette vorsichtig demontiert werden muss und nicht verdreht werden darf. Auch die spätere Initialisierung sollte mit einem entsprechenden System durchgeführt werden. Also eher etwas für den ambitionierten Schrauber 
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Gelöst
Ladespannung gelangt nicht zur Batterie
Hallo Fabucracks! Ich habe hier einen 650i, der mir die Haare ausrauft! Das Problem ist, dass keine Ladespannung an der Batterie ankommt. Gestern habe ich der Lichtmaschine einen neuen Regler verpasst, aber trotzdem kommt hinten nichts an. Eine einfache Frage: Wenn ich ihn vorne überbrücke und an den Pins im Motorraum 13,6 V meiner Lichtmaschine des Überbrückers messe, sollten die doch auch hinten im Kofferraum des e63 ankommen, oder? Ist das korrekt? Denn auch das passiert nicht! Der rote Überbrückungspin im Motorraum ist doch das Kreuz, wo sich die roten Pluskabel treffen, oder? Also von der Lichtmaschine unter dem V zum Positivpunkt, dann zum Anlasser und von dort in den Kofferraum, korrekt? Weiß jemand zufällig, wo das lange Pluskabel verlegt ist? Außer- oder innerhalb des Fahrzeugs? Gibt es vielleicht eine Sicherung oder ein Relais, das durchgebrannt sein könnte, ohne dass ich es weiß? Oder könnten die Kabel selbst beschädigt sein? Bei voller Batterie kann man ihn starten, hält dann ca. 15 Minuten, bis er die Batterie wieder leergenuckelt hat. Daher verstehe ich nicht, warum die Ladespannung von vorne nicht hinten ankommt, aber andererseits die Batterieplus-Eigenspannung von hinten bis zum Anlasser liegt, sodass er startet. Bin ein bisschen überfordert. 🤨🤦‍♂️ Vielleicht hatte jemand schon Ähnliches oder kennt sich gut mit dem 650i aus! Vielen Dank allen im Voraus!
Elektrik
Marco Hoffmann 2 31.12.24

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